Mein Konto
    2. Staffel "Chilling Adventures Of Sabrina" neu bei Netflix: Das müsst ihr vorher wissen

    Die neuen Folgen von „Chilling Adventures Of Sabrina“ sind endlich online! Zum Start des zweiten Teils auf Netflix fassen wir euch die wichtigsten Hintergründe zur Titelfigur und die Ausgangslage für die weiteren Abenteuer noch einmal kurz zusammen.

    Fans von Sabrina Spellman, die die Abenteuer der Teenie-Hexe gerne düsterer haben als noch in der Sitcom-Version aus den 90er Jahren, kommen bei Netflix gerade voll auf ihre Kosten. Mit „Chilling Adventures Of Sabrina“ hat der Streaming-Dienst im Oktober 2018 den ersten Teil einer Serienadaption des gleichnamigen düsteren „Sabrina“-Comic-Reboots an den Start gebracht (mehr Details zu den Hintergründen gibt’s in unserem obigen Video). Im Dezember folgte ein Weihnachtsspecial und schon jetzt gibt es die zweite Staffel (bzw. laut Netflix-Bezeichnung den zweiten Teil). Weiterer Nachschub ist zudem ebenfalls in Sicht: eine dritte und vierte Season sind bereits beschlossene Sache.

    Sabrina und der Dunkle Lord

    Auch wenn die erste „CAOS“-Staffel damit noch gar nicht lange zurückliegt, kann es natürlich nicht schaden, sich im Vorfeld von Season zwei noch einmal in Erinnerung zu rufen, wo wir in der Geschichte nun stehen. Am relevantesten ist hier wohl der potentiell finstere Pfad, den Sabrina (Kiernan Shipka) am Ende der ersten zehn Folgen eingeschlagen hat, schließlich hat sich die jugendliche Halb-Hexe tatsächlich dem Dunklen Lord verschrieben. Das bringt nicht nur viele neue Probleme mit sich, sondern verspricht auch eine spannende Fortsetzung der Serie.

    Sabrina gibt sich nun mehr ihrer magischen Seite hin, nicht zuletzt um ihre sterblichen Freunde zu schützen, sollte der Teufel sie jemals dazu bringen wollen, ihnen etwas anzutun. Ob sie in diesem Fall noch eine freie Wahl hat, weiß die junge Hexe nämlich nicht. Doch ganz so einfach kann sie die Welt der gewöhnlichen Menschen natürlich nicht hinter sich lassen, woran unter anderem auch ihre Gefühle für Harvey Kinkle (Ross Lynch) schuld sind.

    Liebes-"CAOS"

    Und so geht es nun noch stärker als zuvor um Sabrinas Zerrissenheit zwischen zwei Welten – was sich auch in ihrem Liebesleben widerspiegelt. So bandelt sie nun nicht nur mit Harvey, sondern auch mit dem magischen Bad Boy Nicholas Stretch (Gavin Leatherwood) an, der wie sie die Akademie der Unsichtbaren Künste besucht. Das Liebesdreieick, das sich hier entspinnt, sorgt im Laufe der Season für so einige Turbulenzen.

    Alle neun Folgen der zweiten „Chilling Adventures Of Sabrina“-Staffel können ab sofort auf Deutsch und Englisch bei Netflix abgerufen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top