Mein FILMSTARTS
    Langes Warten auf "Stirb langsam 6": Wann geht die "Die Hard"-Reihe endlich weiter?
    Von Julius Vietzen — 06.04.2019 um 13:30
    facebook Tweet

    Anlässlich der TV-Ausstrahlung von „Stirb langsam 4.0“ und „Stirb langsam 2“ am 6. April 2019 ab 20.15 Uhr auf SAT.1 sagen wir euch, wie es eigentlich um „Stirb langsam 6“ alias „McClane“ steht.

    20th Century Fox

    Bereits im Oktober 2013 kündigte Bruce WillisStirb langsam 6“ an, doch wenn man sich unsere nachfolgenden Nachrichten zu dem Thema anschaut, erkennt man schnell, warum das Projekt fünfeinhalb Jahre später noch immer weit davon entfernt ist, in die Kinos zu kommen.

    Zuerst war nämlich einfach ein klassischer neuer „Stirb langsam“-Teil geplant, in dem es John McClane dieses Mal nach Japan verschlägt. Doch zwei Jahre später, im Oktober 2015, waren diese Pläne schon wieder Geschichte und „Stirb Langsam 4.0“-Regisseur Len Wiseman sollte stattdessen ein Prequel über einen jungen John McClane inszenieren. Der Titel: „Die Hard: Year One“.

    Nach und nach wurden diese Pläne jedoch auch noch einmal überarbeitet, so dass es nun so aussieht, als würde „Stirb langsam 6“ zu gleichen Teilen Prequel und Sequel werden. Bruce Willis soll also nach wie vor eine wichtige Rolle spielen.

    Prequel und Sequel in einem

    Im September 2018 verriet der neu zum Franchise gestoßene Produzent Lorenzo di Bonaventura nämlich mehr zum Setting von „Stirb langsam 6“, der mittlerweile schlicht „McClane“ heißt: „Die Idee, dass Bruce Willis in diesem Film keine signifikante Rolle spielen wird, ist schlichtweg falsch. Ja, wir werden John McClane in seinen Zwanzigern sehen. Aber nicht weniger als die 60-jährige Version.

    Demnach dürfte der Prequel-Teil von „Stirb langsam 6“ also wie bereits vermutet in den 70ern spielen und wohl die Anfänge von McClanes Polizistenkarriere zeigen. Der Sequel-Teil dürfte dann in der Gegenwart angesiedelt sein, wobei allerdings unklar ist, ob das mit dem Japan-Setting noch aktuell ist.

    Wann kommt "Stirb langsam 6"?

    Im Januar 2019 versprach di Bonaventura gegenüber filmstories.co.uk, demnächst eine neue Fassung des Skripts bei Fox einzureichen und verriet, dass Wiseman nach wie vor als Regisseur an Bord sei. Also könnte man meinen, dass es eigentlich ganz gut für „McClane“ aussieht. Doch bei Fox liegt eben genau das Problem: Das Studio wurde bekanntlich am 20. März 2019 von Disney übernommen und es könnte gut sein, dass sich der Produktionsbeginn dadurch noch einmal gehörig verzögert – mal ganz abgesehen davon, dass Disney auch beschließen könnte, das ganze Projekt noch einmal neu zu konzipieren oder in die Tonne zu treten.

    Ein Kinostart vor 2021 erscheint uns also sehr unwahrscheinlich – vermutlich wird es sogar mindestens 2022. Sicher ist aber: „Stirb langsam 4.0“ läuft am 6. April 2019 um 20.15 Uhr auf SAT.1 und direkt im Anschluss zeigt der Sender dann „Stirb langsam 2“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    Erster The Walking Dead Film über Rick Grimes Teaser OV
    ES Kapitel 2 Trailer (2) OV
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Top Gun 2: Maverick Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Green Lantern im DCEU: Wie steht es eigentlich um "Green Lantern Corps"?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 19. Juli 2019
    Green Lantern im DCEU: Wie steht es eigentlich um "Green Lantern Corps"?
    Nach "Avengers 4" und "Spider-Man: Far From Home" steht fest: Tony Stark ist der wahre Bösewicht des MCU!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 19. Juli 2019
    Nach "Avengers 4" und "Spider-Man: Far From Home" steht fest: Tony Stark ist der wahre Bösewicht des MCU!
    So wollen "Justice League"-Fans jetzt für die Veröffentlichung des Snyder-Cuts sorgen
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 16. Juli 2019
    So wollen "Justice League"-Fans jetzt für die Veröffentlichung des Snyder-Cuts sorgen
    Viele Filme bald nicht mehr bei Netflix: Ein Sci-Fi-Meisterwerk, der patriotischste Blockbuster und mehr
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 16. Juli 2019
    Viele Filme bald nicht mehr bei Netflix: Ein Sci-Fi-Meisterwerk, der patriotischste Blockbuster und mehr
    "Deepwater Horizon": So hat Peter Berg an der Wahrheit gedreht
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 14. Juli 2019
    "Deepwater Horizon": So hat Peter Berg an der Wahrheit gedreht
    Nach "Prometheus" und "Alien: Covenant": So soll es mit der "Alien"-Reihe weitergehen
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 14. Juli 2019
    Nach "Prometheus" und "Alien: Covenant": So soll es mit der "Alien"-Reihe weitergehen
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Leberkäsjunkie
      Leberkäsjunkie

      von Ed Herzog

      mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz

      Film - Krimi

      Trailer
    • Top Gun 2: Maverick
    • La Flor
    • ES Kapitel 2
    • Fast & Furious: Hobbs & Shaw
    • Once Upon A Time In... Hollywood
    • Benjamin Blümchen
    • Cats
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Die Drei !!!
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top