Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im blutigen neuen Trailer zu "Hellboy: Call Of Darkness" gibt es den ersten Auftritt einer ganz besonderen Kult-Figur
    Von Tobias Mayer — 08.04.2019 um 10:10
    facebook Tweet

    Der neue „Hellboy“-Film ist brutaler als seine Vorgänger und bietet zudem einen Auftritt der unter Comic-Lesern bekannten Figur Lobster Johnson – beides wird nun auch im neuen Trailer beworben:

    Guillermo del Toro drehte zwei Adaptionen der Comicreihe Hellboy – und nachdem aus dem angedachten dritten Film nichts wurde, hat nun Neil Marshall („The Descent“) das Franchise übernommen. In „Hellboy - Call Of Darkness“ erzäht er die Geschichte des Halbdämonen, der eigentlich für den Untergang der Welt sorgen soll, aber dann doch lieber für das Gute kämpft, noch mal von vorne – allerdings blutiger als beim ershe Anlauf. Und mit einem kleinen Auftritt einer Figur, die viele Comic-Fans besonders mögen: Lobster Johnson (Thomas Haden Church).

    Wer zum Teufel ist Lobster Johnson?

    Im neuen Trailer sagt er kurz „Guten Tag“, bevor Hellboy ihm aus gutem Grund ein geschrienes Liebesbekenntnis macht: Lobster Johnson ist es nämlich mit zu verdanken, dass der Höllenjunge nicht den Nazis in die Hände fiel. Wie in der neuen Vorschau ebenfalls kurz zu sehen, trägt Johnson eine Pilotenbrille und geht wenig zimperlich mit seinen Gegnern um – zum Beispiel brennt er ihnen sein Erkennungszeichen auf die Stirn. Lustig: In der Gegenwart der Comics ist Lobster Johnson, der in den 1930ern seine Hochzeit hatte, bereits größtenteils in Vergessenheit geraten. Stattdessen gilt er als die fiktive Schöpfung eines Pulp-Romanautors.

    Screenshot aus dem Trailer

    „Hellboy: Call Of Darkness” mit „Stranger Things”-Star David Harbour als Nachfolger von del-Toro-Hauptdarsteller Ron Perlman startet diese Woche in den deutschen Kinos: Am 11. April 2019 geht’s los. Milla Jovovich spielt die mächtige, wieder zusammengeflickte Hexe Nimue. Sie braucht Hellboy, um Tod und Zerstörung über die Welt zu bringen…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FilmFan
      Trailer macht Appetit auf mehr. Freu mich auf Milla....und den Hellboy ;)
    • Howard Philips
      Schlimme Effekte. CGI aus dem Bereich von unfertig bis trashig und die echten Monstermasken sehen billiger als Halloween-Dekor aus. Del Toro brachte uns den Angel of Death, Marshall die Weiße-Halloween-Hexe aus dem Sonderangebotsgrabbeltisch. Optisch wirkt das schlimm.
    • isom
      Stilistisch wirken die Del Toro Filme werkgetreuer,zumal ist die Vorlage nicht so drastisch brutal ,mehr auf subtilere Art ,was auch am Zeichenstil liegt.
    • Bruce Wayne
      Tatsächlich hat der Regisseur bereits Äußerungen getätigt, die nahe legen dass diese Adaption nicht allzu comicgetreu ausfällt. Bsp. meinte er, ihr Hellboy würde wesentlich mehr Teenager-esque wirken. Und die Darstellung von Broom und Daimio in den Trailern differenziert sich ebenfalls stark von der Vorlage.
    • Man Drake
      Ich seh auch einige Parallelen, aber keiner hat den fertigen Film gesehen, deswegen können wir alle nur vermuten. Mein Gefühl ist gut, aber deswegen mach ich auch nicht die Pferde scheu.
    • Sentenza93
      Ich kann es nicht erklären, aber dieser kurze Trailer hier wirkt so richtig wie: Wir sind voll cool. Wir sind edgy. Wir schwören es.Das wirkt eher abschreckend.
    • lex s
      Zweifelst du etwa die schauspielerischen Qualitäten von Milla an? 😨 Wenn dich jetzt mal nicht der ungebremmste Zorn der Millaianer trifft 🤣
    • Bruce Wayne
      Gibt schon einige drastische Unterschiede zur Vorlage.
    • Bruce Wayne
      Sieht sehr trashig aus. An sich ist das jetzt nichts Schlechtes, aber dieses ständige Vermarkten des R-Ratings ist ziemlich erbärmlich. Ja toll, jetzt werden eben Gliedmaßen abgetrennt und Körper zerfleischt. Macht das den Film wirklich besser? Eher nicht. Davon abgesehen wäre die Idealbesetzung von Lobster Johnson Bruce Campbell gewesen. Nur mal so am Rande. Nun ja, der Film wird so oder so am Wochenende geschaut. Beschweren hilft jetzt auch nichts mehr.
    • RockYourThoughts
      @Filmstarts: wann fällt das Review-Embargo?!Ich rate mal und sag 11. April, was ein ziemlich schlechtes Zeichen wär...
    • Man Drake
      Ich hab die Vorlage zu Hause und sehe das anders. Hast Du die gelesen?
    • Joe H
      Auch wenn das nicht die Hellboy-Verfilmung ist, die ich bei Produktionsstart erwartet hatte, glaube ich, man kann wirklich seinen Spaß mit ihr haben.
    • isom
      Eher übertreffen als nachmachen ,aber bei Deadpool war es ja kein Selbstzweck .
    • Dennis Beck
      Holt mich nicht ab. Aber der Trailer an sich ist wirklich mies. Ich bin neugierig auf diese Interpretation, aber gleichzeitig abgeschreckt. Ich finde Splatter geil, aber manche Szenen sind zum Fremdschämen. Viel Blut und Gemetzel allein macht noch keinen unterhaltsamen Streifen. Hab ich Bock? Habe ich keinen Bock? Schwierig. Bin gespannt auf die Kritiken.
    • Kein_Gast
      Sieht nach Edel-Splatter-Trash aus. Für mich als Hellboy-Verfilmung uninteressant. ABER...ich werde versuchen mit einer anderen Haltung an den Film heranzugehen. Denn auf Blue Ray mit ein paar Bier mit Freunden kann ich mir vorstellen, dass er super funktioniert. Als ernstzunehmende Adaption der Vorlage jedenfalls nicht.
    • greekfreak
      Das ganze vermittelt mir den Eindruck das sie Deadpool nachmachen wollen und zwar in schlecht,dazu Mila Jovovich als Schurkin,wer hatte denn diese Schnapsidee?!
    • isom
      Das zerstört meine bereits gesenkten Erwartungen ,scheint ja eine sinnlose Splatterorgie zu werden und das soll näher an der Vorlage sein ? Angeblich soll ja Mignola noch weniger beteiligt gewesen zu sein ,als bei den Del Toro Filmen ,aber das schlimmste ist ,dass man keine Liebe zu den Monstern erkennen kann ,wie bei Del Toro aber vielleicht greife ich vor ? Keine Ahnung.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The Final Level: Escaping Rancala Trailer OV
    Shadow Trailer OmdU
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn Teaser (2) OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Escape From Pretoria Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Ja, der kommt tatsächlich: Trailer zu "Kartoffelsalat 3 - Das Musical"
    NEWS - Videos
    Montag, 16. Dezember 2019
    Ja, der kommt tatsächlich: Trailer zu "Kartoffelsalat 3 - Das Musical"
    Trailer zu "The Murder Of Nicole Brown Simpson": War es doch nicht O.J.?
    NEWS - Videos
    Sonntag, 15. Dezember 2019
    Trailer zu "The Murder Of Nicole Brown Simpson": War es doch nicht O.J.?
    So sieht das andere "Jumanji 2" aus: Trailer zu "The Final Level"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 15. Dezember 2019
    So sieht das andere "Jumanji 2" aus: Trailer zu "The Final Level"
    "Shadow": Wunderschöner deutscher Trailer zum neuen Martial-Arts-Epos des "Hero"-Machers
    NEWS - Videos
    Sonntag, 15. Dezember 2019
    "Shadow": Wunderschöner deutscher Trailer zum neuen Martial-Arts-Epos des "Hero"-Machers
    Kritiker-Favorit "Waves": Berührender Trailer zur epischen Familien-Tragödie
    NEWS - Videos
    Sonntag, 15. Dezember 2019
    Kritiker-Favorit "Waves": Berührender Trailer zur epischen Familien-Tragödie
    Der deutsche Trailer zu "Milchkrieg in Dalsmynni": Mit Jauche gegen die Korruption
    NEWS - Videos
    Sonntag, 15. Dezember 2019
    Der deutsche Trailer zu "Milchkrieg in Dalsmynni": Mit Jauche gegen die Korruption
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
      Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

      von J.J. Abrams

      mit Daisy Ridley, Adam Driver

      Film - Sci-Fi

      Trailer
    • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
    • Die Känguru-Chroniken
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Cats
    • Wonder Woman 1984
    • Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn
    • Ghostbusters: Legacy
    • Black Widow
    • Knives Out - Mord ist Familiensache
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top