Mein Konto
    Neue "The Walking Dead"-Serie offiziell bestätigt: Dann kommt das nächste Spin-off

    „The Walking Dead“-Fans dürfen sich auch in Zukunft auf jede Menge Untoten-Action freuen. Trotz schwindender Quoten bekommt der Horror-Dauerbrenner schon bald sein zweites Serien-Spin-off…

    AMC

    Die Untoten sind einfach nicht totzukriegen: Neun Jahre nachdem die erste Episode „The Walking Dead“ weltweit über die Bildschirme flimmerte, könnte es um die Zukunft des Zombie-Franchises kaum besser stehen. Denn auch wenn das Finale der neunten Staffel zuletzt weniger Zuschauer als jedes Finale zuvor vor die Fernseher lockte, denken die Macher noch lange nicht ans Aufhören – im Gegenteil. Der Muttersender AMC hat nach „Fear The Walking Dead“ nämlich nun ein weiteres Spin-off im Serienformat bestätigt. Fans von Daryl Dixon (Norman Reedus) und Co. dürfen sich in den nächsten Jahren also auf noch mehr Zombie-Unterhaltung freuen!

    Das wissen wir über die neue "Walking Dead"-Serie

    Wie AMC offiziell verkündete, soll der Fokus auf zwei weiblichen Hauptfiguren und der ersten Generation von Menschen nach der Zombie-Apokalypse liegen (via  EW). Manche davon werden gut, andere böse – so oder so, ihr aller Leben unterscheidet sich grundlegend von dem unseren. Ob Held oder Schurke, durch ihr Aufwachsen in apokalyptischen Zuständen ist der ständige Kampf um Leben und Tod nämlich gewissermaßen in ihrer DNA verankert, was darauf schließen lassen könnte, dass wir in der noch namenlosen Serie die vielleicht bösesten Schurken und größten Helden des Zombie-Serien-Franchise bisher zu sehen kriegen.

    „The Walking Dead“-Autor und -Produzent Matt Negrete wird dabei als Showrunner fungieren und mit der Serie noch diesen Sommer in Produktion gehen. Die Erstausstrahlung der zunächst auf zehn Episoden ausgelegten Serie soll 2020 erfolgen. Unklar ist indes, ob uns in der nun dritten „TWD“-Serie auch bereits bekannte Figuren wiederbegegnen. Während „The Walking Dead“ und „Fear The Walking Dead“ immer weiter miteinander verschmelzen, ist derzeit nämlich noch nicht bekannt, wer für Serie Nummer drei vor die Kamera treten wird.

    Die Zukunft von "The Walking Dead"

    Bevor es im Oktober 2019 in die bereits zehnte Staffel von „The Walking Dead“ geht, erwartet Horrorfans standesgemäß die neue Staffel „Fear The Walking Dead“ zur Überbrückung – das (erste) Spin-off geht hierzulande am 3. Juni in die fünfte Season. Darüber hinaus wird außerdem auch noch an einer Film-Trilogie gearbeitet, in der es ein Wiedersehen mit Rick Grimes (gespielt von Andrew Lincoln) geben wird. Genaue Starttermine für die drei Filme, die zwischen 2019 und 2021 erscheinen sollen, sind bislang aber noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top