Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Darum müsst ihr 3 Stunden ohne Pinkelpause durchhalten

    „Avengers 4“ droht, viele Leute mit seiner ungewöhnlich langen Laufzeit zu überfordern. Jetzt legt der MCU-Chef noch einen drauf und erklärt, warum es bei „Endgame“ keine Zeit für Pinkelpausen gibt.

    Marvel Studios

    Superhelden-Fans mit schwacher Blase dürften bei „Avengers: Endgame“ vor einem echten Dilemma stehen. Denn als erster MCU-Film überhaupt knackt der 22. Teil der Reihe die 3-Stunden-Marke. Zwar bestätigte Regisseur Joe Russo erst kürzlich gegenüber Comic Book, dass der Mega-Blockbuster eine Minute kürzer ist als gedacht – nämlich drei Stunden und 58 Sekunden – doch wird diese Meldung wohl kaum für Erleichterung bei besorgten Kinogängern sorgen. Gegenüber CinemaBlend hat Produzent Kevin Feige jetzt erklärt, dass es auch während des Films nicht möglich sein wird, auf's Klo zu gehen:

    „Wir sind keine Fans von Filmen, die ohne Grund erschöpfend lang sind. Wir sind Fans von Filmen, bei denen du dir wünschst, sie würden niemals enden. Filme, die du sofort nochmal sehen willst, sobald sie vorbei sind. Filme, bei denen du nie einen guten Zeitpunkt findest, um auf die Toilette zu gehen. Erst dann funktioniert ein Film.“

    Feige führt fort, dass auch bei „Avengers: Endgame“ keine Rücksicht auf die Grundbedürfnisse des menschlichen Körpers genommen wurde: „Wenn ein Film dies nicht erfüllt, dann formen wir ihn weiter und kürzen die Zeit. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch bei diesem Film passiert. Doch wir sind an einem Punkt angelangt, wo sich alles aufregend anfühlt und die Zeit schnell vergeht. Das ist die perfekte Länge.“

    Gibt es eine Pause in "Avengers 4"?

    Trotz der klaren Worte des Präsidenten der Marvel Studios gibt es noch eine letzte Hoffnung für blasenschwache „Avengers“-Fans. Rein theoretisch steht es jedem Kino frei zu entscheiden, eine Pause in die Vorführungen einzubauen. Allerdings liegen uns bisher keine Informationen vor, dass es solche Pläne gibt. Außerdem wäre jede Pause für die Kinobetreiber verschwendete Zeit, in der „Endgame“ eben nicht über die Leinwand läuft. Bei dem erwarteten Ansturm auf die Lichtspielhäuser scheint eine solche Maßnahme aus ökonomischer Sicht nicht besonders vernünftig.

    Unser Tipp für alle Kinobesucher deshalb: Unbedingt vor der Vorführung aufs Klo gehen und nur etwas trinken, wenn ihr wirklich durstig seid. Kaugummis oder Bonbons sind übrigens ein guter Trick, um den Durst zu bekämpfen und euch den Gang auf die Toilette zu ersparen.

    „Avengers 4: Endgame“ erscheint am 24. April 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top