Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Titel der 9. Staffel "American Horror Story" enthüllt: Erste Vorschau verspricht Slasher-Atmosphäre
    Von Felix Weyers — 10.04.2019 um 19:35
    facebook Tweet

    Nachdem die achte Season „American Horror Story“ ein mit Spannung erwartetes Staffel-Crossover lieferte, sind Fans der Horror-Anthologie-Serie nun gespannt, was die neunte Staffel zu bieten hat - ein erstes Video gibt davon nun einen Vorgeschmack.

    FX

    Die erfolgreiche Anthologie-Serie „American Horror Story“ steuert im Herbst 2019 bereits auf ihre neunte Staffel zu. Während es in der achten Staffel namens „Apocalypse“ zuletzt ein Crossover der beiden Seasons „Murder House“ und „Coven“ gab, war über die Handlung der neunten Staffel zuletzt nur wenig bekannt. Jetzt hat Ryan Murphy, einer der Macher der Grusel-Serie, im Rahmen eines Instagram-Videos aber schon mal den Titel der neuesten Staffel enthüllt: „1984“. Gleichzeitig können wir einen ersten Blick auf einen möglichen Serienkiller erhaschen:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    AHS SEASON 9 is called...

    Ein Beitrag geteilt von Ryan Murphy (@mrrpmurphy) am

    "1984" verspricht Slasher-Vibes

    In dem kurzen Teaser sehen wir eine junge Frau, die verängstigt durch einen dichten Wald in eine Hütte flüchtet. Dabei wird sie von einem vermummten und mit einem Messer bewaffneten Mann verfolgt, der Erinnerungen an klassische Horrorschurken wie den Macheten-Killer Jason Voorhees aus der „Freitag der 13.“-Reihe hervorruft. Als die junge Frau fast schon klischeehaft hinter der verschlossenen Tür kauert, rammt der mysteriöse Killer das Messer durch die Holzlatten und der Titel der neunten Staffel wird enthüllt.

    Staffel 9 ohne Evan Peters

    Ein Markenzeichen der Serie ist der größtenteils wiederkehrende Cast, der immer wieder in neue Rollen schlüpft. Schauspieler Evan Peters (X-Men: Dark Phoenix") war bisher sogar in jeder Staffel mit von der Partie und mimte in der Regel leicht psychopatisch angehauchte Figuren. Wie jedoch erst kürzlich bekannt wurde, wird er in der kommenden neunten Staffel erstmals nicht mit an Bord sein. 

    In den USA startet die neunte Staffel „American Horror Story: 1984“ im Herbst 2019. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher nicht, jedoch werden die neuen Folgen voraussichtlich wieder einige Wochen später beim FOX Channel laufen. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce
      Ich fand 4 mit der Freakshow gut obwohl die gegen echt nachlässt. Der Clown am Anfang und Neil Patrick Harris die hatte schon einiges zu bieten.
    • Bruce
      Billie Eilish wird derzeit echt überall verwurstet...
    • Jimmy v
      Richtig. Das Problem an Coven war vor allen Dingen die Etablierung von Regeln der Welt (geil), die in jeder darauffolgenden Folge umgeworfen wurden (schlecht). Dazu Ryan Murphys übliches Faible für over the top Overacting und queere performances.
    • Shiro
      War die dritte das mit den Hexen? Coven oder wie das hieß?Die vierte war doch das mit dem Zirkus, die fünfte das Hotel, die sechste diese Doku-Soap-Variante (die war wirklich schlimm), die siebte das mit der Sekte, oder?!
    • Shiro
      Hm... also bei 1984 denke ich an vieles, aber nicht an Horror... gibt es überhaupt eine ikonischere Jahreszahl, als Orwells 1984?!Sehr unglücklich gewählt.
    • Jimmy v
      Kann ich dir nicht verübeln. Ich guck das nur noch um darüber zu meckern und/oder wenn mir öde ist. :) Staffel 2 fand ich durchaus noch voller toller Ideen und mit gutem Setting. Staffel 3 ist wiederum das dümmste überhaupt...
    • Darklight ..
      Ich bin nach der 1.Staffel ausgestiegen .. zu schlechte Figurenzeichnung, unausgegoren und zu viele unlogische Wendungen...
    • Jimmy v
      Wie immer: Das Promomaterial dieser Serie ist teils genial (das hier geht so), aber inhaltlich wird nicht viel geboten. Ich erwarte mir nichts und hätte ein anderes Thema tatsächlich interessanter gefunden. 1984 wird wahrscheinlich versuchen bei der Retrowelle a la Stranger Things mitzuschwimmen - d'uh. Ironisch brechen wird's das Slashergenre auch nicht, dafür sind die Stories alle viel zu unausgegoren.Schade also, dass AHS schon eine 9te Staffel kriegt und wirklich gute Horrorserien wie Channel Zero abgesetzt werden.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Stargirl
    1
    Stargirl
    Mit Brec Bassinger, Anjelika Washington, Joel McHale
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    18. Mai 2020 auf DC Universe
    Alle Videos
    Snowpiercer
    2
    Snowpiercer
    Mit Daveed Diggs, Sean Bean, Jennifer Connelly
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    17. Mai 2020 auf TNT
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Most Dangerous Game
    4
    Most Dangerous Game
    Mit Liam Hemsworth, Christoph Waltz, Sarah Gadon
    Thriller, Action
    Erstaustrahlung
    6. April 2020 auf Quibi
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Vikings"-Star im neuen Horror-Projekt von Sam Raimi: Fieser Trailer zu "50 States Of Fright"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 3. April 2020
    "Vikings"-Star im neuen Horror-Projekt von Sam Raimi: Fieser Trailer zu "50 States Of Fright"
    Steve Urkel und die WWE auf Netflix: Trailer zur Sitcom "The Big Show Show"
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 1. April 2020
    Steve Urkel und die WWE auf Netflix: Trailer zur Sitcom "The Big Show Show"
    Großes Comeback für "Law & Order: SVU"-Fanliebling – mit eigener Serie!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 1. April 2020
    Großes Comeback für "Law & Order: SVU"-Fanliebling – mit eigener Serie!
    Hex-Hex! Amazon-Serie "Bibi & Tina" zum Start für alle kostenlos als Stream
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 31. März 2020
    Hex-Hex! Amazon-Serie "Bibi & Tina" zum Start für alle kostenlos als Stream
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Haus des Geldes
    1
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Úrsula Corberó, Pedro Alonso
    Drama, Thriller
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona
    Mit Georgina Amorós, Itzan Escamilla, Claudia Salas
    Drama
    Bibi & Tina
    4
    Von Detlev Buck
    Mit Katharina Hirschberg, Harriet Herbig-Matten, Richard Kreutz
    Abenteuer, Familie
    Top-Serien
    Back to Top