Mein Konto
    Panik bei "Peppa Wutz": Schockierende Horror-Trailer verstören Kleinkinder

    Schon wieder wurden vor einem Kinderfilm Trailer zu kommenden Horrorfilmen gezeigt, nämlich zu „Brightburn“ und „Ma“. Und verständlicherweise hat die teilweise erst zweijährigen Kinder das nicht kalt gelassen...

    Sony Pictures / Nickelodeon

    Im Trailer zum Anti-Superhelden-Horrorfilm „Brightburn“ sieht man unter anderem, wie eine Frau ein Stück Glas aus ihrem Auge zieht, in der Vorschau zum Psycho-Schocker „Ma“ überfährt Hauptdarstellerin Octavia Spencer jemanden mit einem Truck und näht einem anderen den Mund zu. Klingt das nach Szenen, die ihr einem zweijährigen Kind zeigen würdet? Wir würden es jedenfalls nicht tun.

    Wie die BBC berichtet, ist genau das nun aber in einem Kino im englischen Ipswich passiert. Natürlich nicht mit Absicht – das ändert aber nichts daran, dass den Kindern, die sich eigentlich auf den Film „Peppa Pig: Festival Of Fun“ gefreut hatten, der Schock ihres noch jungen Lebens versetzt wurde. So berichtet ein Familienvater, der mit seiner zweijährigen Tochter und seinem erst zehn Monate alten Sohn in der Vorstellung saß: „Ich habe versucht, während der Trailer ihre Augen zu verdecken und habe erzählt, dass es nur dumme Filme für Mamas und Papas sind. Aber da waren so viele weinende Kinder, meine Tochter war total verwirrt und hat dann auch angefangen zu weinen.“ Anderen anwesenden Eltern zufolge hätten viele Kinder den Saal unter Tränen verlassen müssen.

    Die Kinokette Empire veröffentlichte umgehend ein Statement: „Sobald die Angestellten mitbekommen hatten, was vor sich ging, haben sie das Programm gestoppt und die Trailer sofort von der Leinwand genommen. Wir entschuldigen uns vielmals für all den verursachten Kummer und werden unsere internen Verfahrensweisen überprüfen, um herauszufinden, wie das passieren konnte.“ Das wird aber vermutlich nur ein schwacher Trost für all die Eltern sein, die ihre Sprösslinge trösten mussten und vor allem auch für die Kinder, die sicher gern selbst entschieden hätten, wann sie sich zum ersten Mal solche Filmszenen ansehen...

    Nicht das erste Mal

    Dass Trailer für Erwachsene vor Kinderfilmen gezeigt oder gar der falsche, nicht für Kinder geeignete Film statt des eigentlichen Programms gestartet wird, kommt immer wieder vor. Erst vor rund einem Jahr wurde so vor der Kinderbuch-Verfilmung „Peter Hase“ eine Vorschau zum Horror-Schocker „Hereditary“ gezeigt, woraufhin viele Kinder fluchtartig das Kino verließen.

    Panik bei "Peter Hase": Schockierender Horror-Trailer lässt Eltern und Kinder aus dem Kino fliehen

    Nachfolgend könnt ihr euch die Trailer zu „Brightburn“ (Kinostart: 20. Juni 2019) und „Ma“ (30. Mai 2019) noch selbst anschauen. Aber Achtung: Eure Kinder schickt ihr vorher besser aus dem Raum, denn sonst geht es ihnen wie den armen Kleinen in Großbritannien, die sich doch nur auf eine vergnügliche Stunde mit Lieblingsschwein Peppa Wutz gefreut hatten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top