Mein Konto
    "Avengers: Infinity War": Robert Downey Jr. spricht über den emotionalsten Tod vor "Endgame"

    Die erste Schlacht gegen Thanos in „Avengers 3: Infinity War“ war geprägt von zahlreichen Verlusten. In einem Interview hat „Iron Man“-Darsteller Robert Downey Jr. jetzt verraten, wie er das Ableben seines Schützlings aufgenommen hat.

    Marvel Studios

    Am 24. April 2019 startet mit „Avengers 4: Endgame“ die Revanche der verbliebenen Helden gegen Thanos (Josh Brolin). Es gilt, die in „Infinity War“ gefallenen Helden zu rächen und zurückzuholen. Die Verluste aus der ersten Konfrontation sind zahlreich. Besonders emotional fiel der Tod von Peter Parker (Tom Holland) alias Spider-Man aus. Nachdem er seinem Idol Tony Stark (Robert Downey Jr.) ins All gefolgt war, um die Avengers im Kampf gegen Thanos‘ Schergen zu unterstützen, wurde er schließlich Opfer des Fingerschnipsers und zerfiel zu Staub.

    Stark fühlt sich für den Verlust seines Schützlings verantwortlich, wie auch das bisher gezeigte Bildmaterial zu „Endgame“ verdeutlicht. Jetzt verriet der „Iron Man“-Darsteller im Rahmen der Pressekonferenz zu „Endgame“(via CinemaBlend), wie ihn die Szene getroffen hatte:

    „Es war verrückt, es zu drehen, aber es war ein Tag wie jeder andere. Dann waren wir beim Mittagessen und machten andere Sachen, denn es ist ein Film. Doch dann denke ich, es zu sehen - und ich konnte es mit diesem wunderbaren schottischen Jungen sehen, der nicht ins Kino gehen konnte - ich habe es also mit ihm gesehen, und seine Reaktion hat mich fertig gemacht. Ich denke, worauf sich viele von uns freuen, ist, wie Kevin [Feige] immer sagt, die Erfahrung der Überraschung und des Vergnügens mit ‚Endgame‘. Es gehört zu den Dingen wo man sich sagt, ‚Wow, ich glaube, wir haben gerade eine ziemlich ernsthafte Entscheidung getroffen‘. Aber ich denke, dem Publikum gefällt das. Ich glaube, das Publikum ist so clever, […] sie wollen nicht mit dem gleichen Gefasel von vor 20 Minuten gefüttert zu werden. Wir brauchen etwas nie Dagewesenes und ich denke, die Russos und Kevin haben es geschafft, einen ganzen Haufen davon zu liefern.“

    Die Zuschauer wissen nicht, was auf sie zukommt

    Für Robert Downey Jr. war der Verlust von Spidey also zunächst nichts Besonderes, da der Dreh einer solchen Szene zum normalen Alltag eines Schauspielers am Set gehört. Hinzu kommt, dass ein Schauspieler genug Zeit hat, sich darauf einzustellen. Erst als er die fertige Szene dann im Film sah und die entsprechenden Reaktionen der Zuschauer wahrnahm, wurde ihm schlagartig bewusst, welche Bedeutung Momente wie diese für Millionen von Fans haben können.

    Ob Tony Stark die Chance haben wird, Peter Parker von den Gefallenen zurückzuholen, erfahren wir am 24. April 2019. Dann startet mit „Avengers 4: Endgame“ einer der meisterwarteten Filme aller Zeiten in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top