Mein Konto
    Trailer zur Doku "Blown Away" über zwei Weltumsegler, die auf ihrer Reise die Musik aus mehr als 30 Ländern einsammeln

    Zwei leidenschaftliche Musiker umsegeln die Welt und nehmen dabei mehr als 130 Songs auf. Bei uns gibt es den Trailer zu „Blown Away“ exklusiv zuerst:

    Nach dem Uniabschluss wollen Hannes Koch aus Rostock und Ben Schaschek aus Bonn erst mal um die Welt segeln – und dabei mit möglichst vielen Musikern aus mehr als 30 Ländern gemeinsam Musik machen. Auf ihrem neun Meter langen Segelboot (Baujahr: 1978) haben sie deshalb immer auch alle möglichen Musikinstrumente dabei. Im Verlauf der vier Jahre langen Reise entstehen so allerhand Songs, die zeigen, welche Unterschiede, aber vor allem auch welche Gemeinsamkeiten zwischen den Musikstilen der verschiedenen Kontinente bestehen. Eine musikalische Abenteuerreise, die sie nicht nur auf Zehntausenden Tonspuren, sondern auch mit der Kamera festgehalten haben. So entstand neben zwei Alben – mit Hilfe einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne – schließlich auch der Reise-Dokumentarfilm „Blown Away - Music, Miles And Magic“, der nun am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos anläuft.

    Expedition Music

    Die beiden segelnden Musiker, die sich die Sailing Conductors nennen, haben ihr Genre „Expedition Music“ getauft. Dabei geht es ihnen übrigens nicht nur darum, die Musik aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenzusammeln und dann nebeneinander auszustellen. Sie lassen die Musiker auch miteinander spielen – indem sie die Performances der Tausende Kilometer voneinander entfernt lebenden Künstler erst einzeln aufnehmen, die Musik in der Nachbearbeitung dann aber zusammenschneiden. So entwickeln Menschen gemeinsam eine universelle, weltweit verständliche Sprache, ohne sich jemals tatsächlich begegnet zu sein.

    Und das Poster zu „Blown Away - Music, Miles And Magic“ präsentieren wir euch ebenfalls noch ganz frisch:

    Jackhead
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top