Mein FILMSTARTS
    Nach "Monsieur Claude 2": So könnte es in "Monsieur Claude 3" weitergehen
    Von Regina Singer — 13.04.2019 um 14:30
    facebook Tweet

    Derzeit läuft die Fortsetzung des französischen Megahits „Monsieur Claude und seine Töchter“ in den deutschen Kinos. Wir haben uns aber schon Gedanken darum gemacht, wie „Monsieur Claude 3“ aussehen könnte…

    Neue Visionen Filmverleih

    Der französische Erfolgs-Regisseur Philippe de Chauveron hat uns kürzlich im Interview verraten, dass er und sein Co-Autor Guy Laurent bereits über einen dritten Teil von „Monsieur Claude und seine Töchter“ nachdenken. Konkrete Ideen hätten die Filmemacher dabei aber noch nicht. Nachdem wir die Fortsetzung des Mega-Films, „Monsieur Claude 2“ aber gesehen haben, schwirren dafür uns ganz viele Ideen im Kopf herum.

    Der erste Film endet damit, dass sich Claude (Christian Clavier) und Marie (Chantal Lauby) vornehmen, die Schwiegereltern ihrer Töchter in den verschiedenen Teilen der Welt zu besuchen. Daher nahmen viele Fans an, dass das Sequel von dieser Weltreise handeln wird. Allerdings wird diese von Claude und Marie nur kurz nacherzählt, ohne viel von der Reise selbst zu zeigen. Ein dritter Teil „Monsieur Claude“ könnte daher in den Herkunftsländern der Schwiegersöhne spielen. Möglicherweise machen die Töchter mit ihren Ehemännern und Kindern Urlaub in Algerien, Israel und China. Einzig die Elfenbeinküste könnte ausgelassen werden, da wir die Schwiegerfamilie von Laure (Élodie Fontan) bereits kennen.

    Vielleicht begegnen die Töchter dort den vorurteilfreisten Menschen der Welt oder erkennen aber, dass auch ihre Schwiegereltern viele Klischees über Franzosen hegen. Das würde zumindest zum bisherigen Ton der Komödie passen. Und an Charles‘ (Noom Diawara) Vater André (Pascal Nzonzi), der von der Elfenbeinküste kommt, haben wir schließlich schon gesehen, dass auch er der Beziehung seines Sohnes mit einer weißen Französin zunächst skeptisch gegenübersteht.

    Diese Handlung könnte auch Tochter Odile-Darstellerin Julia Piaton gelegen kommen. Sie verriet uns nämlich kürzlich im Interview, dass sie sich wünschen würde, die Orte, aus denen die Schwiegersöhne von Claude und Marie stammen, zu bereisen:

    Unser Interview mit Julia Piaton und Noom Diawara

    Wie wäre es mit einem Prequel?

    Bereits im ersten Teil sind die Töchter schon mit ihren Männern liiert. Es wäre allerdings interessant zu erfahren, wie sich die Paare kennengelernt haben. So könnten sich Rachid (Medi Sadoun) und Isabelle (Frédérique Bel) beispielsweise in der Uni begegnet sein, schließlich arbeiten beide als Anwälte. Es könnte auch erzählt werden, wer der vier Schwestern als erste einen Mann nach Hause gebracht hat und wie Claude und Marie auf den ersten „nicht vollwertigen“ Franzosen in ihrer Familie reagiert haben.

    Ein mögliches Prequel könnte all diese Fragen klären. Vielleicht erfahren wir dann auch, woher Tochter Ségolène (Èmilie Caen) ihre depressive Verstimmung hat, die sie stets zu den außergewöhnlichsten Meisterwerken inspiriert...

    „Monsieur Claude 2“ läuft derzeit im Kino.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Fantasy Island Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Fluch der Karibik 3": So viel Wahrheit steckt im Seemannsgarn
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 15. November 2019
    "Fluch der Karibik 3": So viel Wahrheit steckt im Seemannsgarn
    "Booksmart"-Star Kaitlyn Dever im FILMSTARTS-Interview: Nicht einfach nur das weibliche „Superbad“!
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 15. November 2019
    "Booksmart"-Star Kaitlyn Dever im FILMSTARTS-Interview: Nicht einfach nur das weibliche „Superbad“!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 14.11.2019
    Die Eiskönigin 2
    Die Eiskönigin 2
    Von Jennifer Lee, Chris Buck
    Trailer
    Last Christmas
    Last Christmas
    Von Paul Feig
    Mit Emilia Clarke, Henry Golding, Michelle Yeoh
    Trailer
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Von James Mangold
    Mit Matt Damon, Christian Bale, Caitriona Balfe
    Trailer
    Booksmart
    Booksmart
    Von Olivia Wilde
    Mit Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein, Skyler Gisondo
    Trailer
    Black And Blue
    Black And Blue
    Von Deon Taylor
    Mit Naomie Harris, Tyrese Gibson, Frank Grillo
    Trailer
    Die Neunte
    Die Neunte
    Von Nikolaï Khomeriki
    Mit Evgeniy Tsyganov, Yuri Kolokolnikov, Daisy Head
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top