Mein Konto
    "Game Of Thrones" Staffel 8: Eine große Enthüllung in unseren denkwürdigsten Momenten der 1. Folge

    Der Winter ist da! Die achte Staffel von „Game Of Thrones” ist gestartet und wir haben die zehn denkwürdigsten Momente der ersten Folge gekürt. Sie trägt nicht umsonst den Titel „Winterfell“…

    Achtung, es folgen Spoiler zur ersten Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel!

    In der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019 gab es endlich die heißersehnte erste Episode der achten und finalen Staffel von „Game Of Thrones“ zu sehen. Und die startete gleich mit einer kleinen Überraschung: einem deutlich überarbeiteten Intro, das wir für euch in Kürze noch in einem ausführlichen Artikel haarklein auseinandernehmen werden.

    Und dann ging es auch schon nach Winterfell und damit an den Ort, der dieser Folge auch den Titel gab. „Winterfell“ ist eine Folge der großen Wiedersehen: Es treffen Jon (Kit Harington) und Arya (Maisie Williams) aufeinander, Sansa (Sophie Turner) begegnet ihrem Ex-Ehemann Tyrion (Peter Dinklage), Arya feiert außerdem mehr oder weniger freudige Wiedersehen mit Sandor Clegane (Rory McCann) und Gendry (Joe Dempsie) und so weiter. Nicht zu vergessen: Der für Jaime sichtlich unangenehme Moment, in dem er Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) am Ende der Episode erblickt.

    Cersei (Lena Headey) in King’s Landing begrüßt derweil den Anführer ihrer neuen Armee, der Goldenen Kompanie: Harry Strickland (der deutsche Schauspieler Marc Rissmann) hat ihr 20.000 Männer mitgebracht. Aber keine Elefanten! Das scheint Cersei sichtlich zu ärgern, aber fehlende Dickhäuter sind nicht ihr einziges Problem: Sie muss sich auch noch mit dem aufdringlichen Euron (Pilou Asbæk) rumschlagen, der Sex einfordert – und ihn bekommt.

    Doch all das wird nebensächlich, als Jon endlich die Wahrheit über seine Herkunft offenbart wird. Da gibt es große Augen bei dem lockenköpfigen Gutmenschen, der sich ja vielleicht schon was hätte denken können, als er kurz zuvor einen Drachen ritt (was bekanntermaßen nur Targaryens können)! Welche großartigen Momente es sonst noch in der Folge „Winterfell“ zu sehen gab, haben wir für euch im obigen Video zusammengefasst.

    Die zweite Folge der achten Staffel von „Game Of Thrones“ feiert in der Nacht vom 21. auf den 22. April 2019 Premiere.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top