Mein Konto
    Nach "Transformers": Diesen Fan-Wunsch soll der nächste "Bumblebee"-Film endlich erfüllen

    In „Transformers“, der heute auf ProSieben läuft, wird Bumblebee der beste Kumpel von Shia LaBeouf. Im nächsten Solo-Film des Roboters soll es ein Duo geben, auf das Fans schon lange warten: Bumblebee und Optimus Prime.

    Paramount

    Mit „Transformers“ startete Michael Bay 2007 eine Reihe, die von Teil zu Teil immer krawalliger wurde, bis 2018 im Spin-off (und Prequel) „Bumblebee“ wieder an die Tugenden des Erstlings angeschlossen wurde. „Transformers“ und „Bumblebee“ haben nämlich gemeinsam, dass dort die Freundschaft zwischen einem Außenseiter (Shia LaBeouf / Hailee Steinfeld) eine wichtige Rolle spielt, trotz Krachbumm. Der bienenfarbene Roboter Bumblebee, der mit Hilfe von Radio-Schnipseln kommuniziert, gehört dank seiner Tollpatschigkeit und weil er einfach so liebenswürdig ist, zu den populärsten „Transformers“-Filmfiguren.

    Autobot-Anführer Optimus Prime (Stimme im Original: Peter Cullen), der am Ende der „Transformers“-Filme traditionell eine pathetische Rede hält, ist in all seiner Weisheit ebenfalls und völlig zu Recht ein sehr beliebter Roboter. Da wäre es nur logisch, Bumblebee und Optimus einfach mal einen eigenen gemeinsamen „Transformers“-Film zu spendieren – und genau das ist laut Produzent Lorenzo di Bonaventura der Plan für „Bumblebee 2“.

    Optimus und Bumblebee

    Noch ist „Bumblebee 2“ nicht in Produktion. Der erste Film dieser Spin-off-Reihe war nicht so erfolgreich, wie Studio Paramount hoffte und deswegen nimmt man sich nun wohl ein bisschen mehr Zeit, um über die Fortsetzung nachzudenken. Laut Lorenzo di Bonaventura aber steht immerhin schon mal das Story-Fundament, auf das dann der Rest der Handlung gebaut wird: Es geht um einen Team-Film von Optimus und Bumblebee.

    Lustig: Die beiden Robos sollen in „Bumblebee 2“ zwar gute Kumpels sein, sich wegen ihrer Unterschiedlichkeit aber auch ordentlich kabbeln. Denn Bonaventura zog den Vergleich zu „Lethal Weapon“ – wo zwischen den Cops Riggs (Mel Gibson) und Murtaugh (Danny Glover) in bester Buddy-Komödien-Tradition ja auch längst nicht die ganze Zeit über Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

    „Transformers“ läuft heute um 15.35 Uhr auf ProSieben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top