Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ab "Avatar 2": Dieser "Star Trek"-Star wird in den Sequels eine wichtige Rolle spielen
    Von Nina Becker — 16.04.2019 um 09:50
    facebook Tweet

    An vier weiteren „Avatar“-Filmen arbeitet Regisseur James Cameron seit einiger Zeit und nach und nach nimmt die Zukunft seines megaerfolgreichen Sci-Fi-Abenteuers immer mehr Gestalt an. Jetzt wurde eine neue, wichtige Rolle besetzt.

    Twentieth Century Fox

    Erst vor wenigen Tagen überraschte uns „Fast & Furious“-Star Vin Diesel mit einem Instagram-Video, welches ihn an der Seite von „Avatar“-Regisseur James Cameron zeigte. Diesel verriet, dass er gerade mit Cameron arbeite und viel vom Regisseur lernen könne. Ob er allerdings tatsächlich in „Avatar 2“ (und/oder einem der anderen drei Sequels) zu sehen sein wird, ließ er offen. Eine echte Casting-Meldung teilte Cameron jetzt allerdings ganz persönlich und offiziell via Twitter:

    Michelle Yeoh, bekannt aus Filmen wie „Crazy Rich“ und „Tiger & Dragon“ sowie der Serie „Star Trek: Discovery“ wird in den „Avatar“-Fortsetzungen in die Rolle von Dr. Karina Mogue schlüpfen. In seinem Twitter-Post schwärmt Cameron von der malaysisch-chinesischen Schauspielerin in den höchsten Tönen: „Michelle hat schon immer einzigartige und unvergessliche Charaktere geschaffen“. Bemerkenswert ist außerdem, dass Yeoh scheinbar nicht nur in „Avatar 2“ zu sehen sein wird, sondern gleich die Rede von mehreren Fortsetzungen ist.

    Wer ist Dr. Karina Mogue?

    Dr. Karina Mogue tauchte in „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ von 2009 noch nicht auf. Um was für eine Figur es sich bei ihr genau handelt, lässt sich also noch nicht sagen. Ihrem Doktortitel nach zu urteilen, könnte sie eine Wissenschaftlerin sein, die wie Sigourney Weaver, die im ersten „Avatar“-Film Dr. Grace Augustine verkörperte, auf Pandora forscht.

    Auf jeden Fall darf sich Yeoh auf viele großartige Kollegen am Set freuen. Neben Sam Worthington, Zoe Saldana, Edie Falco, Giovanni Ribisi und Sigourney Weaver, werden auch Kate Winslet und Stephen Lang mit von der Partie sein. Und wer weiß, vielleicht auch Vin Diesel...

    Aktuell ist Yeoh in der zweiten Staffel von „Star Trek: Discovery“ auf Netflix zu sehen. Sie spielt die Ex-Imperatorin Philippa Georgiou, über die es bald wahrscheinlich sogar ein Spin-off geben wird. Laut Deadline steckt US-Sender CBS aktuell in Planungen für das neue Projekt.

    Wann kommt "Avatar 2" in die Kinos?

    Die Dreharbeiten zu „Avatar 2“ und „Avatar 3“ sind noch nicht komplett abgeschlossen. Wie bereits berichtet, wurden bisher nur die Performance-Capture-Elemente, also die Szenen, die mit speziellen Anzügen und Kameras gedreht und dann am Computer realisiert werden, fertig gestellt. Die Dreharbeiten für die Realszenen dürften mittlerweile in vollem Gange sein. „Avatar 2“ soll am 17. Dezember 2020 in die Kinos kommen. Der dritte Teil folgt dann am 16. Dezember 2021. Teil vier und fünf sind für 2024 und 2025 geplant (hängen aber wohl noch vom Erfolg der ersten beiden Fortsetzungen ab).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Klaus Skrzipek
      die mag ich die kann bleiben
    • Luphi
      Ich bin mit dem Kicker aufgewachsen, nüchterne und sachliche Überschriften kann ich :-D Danke jedenfalls!
    • greekfreak
      Michelle Yeoh als Star Trek Darstellerin zu bezeichnen,weil sie in dieser grottigen STD Serie mitspielt ist fast eine Beleidigung.Die Frau ist eine Legende des Hong Kong Martial Arts/Action Kinos,die immer noch die ganzen Fights-Szenen und Stunts SELBER macht(siehe aktuell dieses Ip Man Spin-Off,wo sie Max Zhang ordentlich auf´s Maul gibt) und sie ist 57 Jahre alt! Da sollten sich einige ihrer westlichen Kolleginen,die einen auf Actionheroine machen(siehe Evangeline Lilly oder Weichkäse Larson),mal ´ne dicke Scheibe abschneiden und den Ball flach halten.
    • Sentenza93
      Michelle Yeoh ist für mich persönlich immer so 50/50.Die hat wirklich gute Rollen (Tiger & Dragon z.B.), und dann kommt wieder etwas länger Schlechteres.Ich hoffe, dass diese Rolle in die erste Kategorie fällt.
    • Luthien's Ent
      Ach wär das schön, wenn Du die Überschriften schreiben könntest auf dieser Seite. Klingt unernst, isses aber nicht. FS hat's leider oft nicht so mit vernünftigen Überschriften...
    • Kai Asmus
      Avatar 2: Mit diesen Nudeln werfen die Na'vi um sich!
    • Luphi
      Schöne Meldung, ich mag Frau Yeoh!Die Überschrift kann ich übrigens besser: Star Trek-Darstellerin ergänzt Cast von Avatar 2
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Corona Zombies Trailer OV
    Greenland Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    The Night Clerk Trailer OV
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Rick And Morty"-Autor macht "Ant-Man 3"
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 4. April 2020
    Disney verschiebt alle (!!!) MCU-Filme nach hinten: Länger warten auf "Black Widow", "Thor 4" und Co.
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 3. April 2020
    Disney verschiebt alle (!!!) MCU-Filme nach hinten: Länger warten auf "Black Widow", "Thor 4" und Co.
    Selbst Tom Cruise knickt ein: "Top Gun 2" wird verschoben – dafür hat "A Quiet Place 2" einen Termin!
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 2. April 2020
    Selbst Tom Cruise knickt ein: "Top Gun 2" wird verschoben – dafür hat "A Quiet Place 2" einen Termin!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top