Mein Konto
    "Black Summer": Auch Stephen King liebt das "Walking Dead" von Netflix

    Stephen King denkt sich nicht nur gruselige Geschichten aus, er konsumiert sie anscheinend auch gerne. Und wenn das Mastermind etwas abfeiert, sollte man da vielleicht mal genauer hinschauen…

    Netflix

    Mit Klassikern wie „Friedhof der Kuscheltiere“, „Shining“ und „Es“ hat uns Horror-Autor Stephen King das Fürchten gelehrt. Zugleich hat er auch die Filmwelt maßgeblich geprägt, schließlich wurden seine Geschichten bereits mehr als 60 Mal verfilmt. Kaum ein anderer versteht das Horror-Handwerk so gut wie der König des Grauens. Da er sich mit seinen 71 Jahren intensiv mit den Urängsten der Menschen beschäftigt hat, sollten wir also durchaus genauer hinschauen, wenn ausgerechnet ihm ein Horror-Stück besonders gut gefällt. So wie derzeit die Serie „Black Summer“, die aufgrund ihrer Zombie-Thematik immer wieder mit „The Walking Dead“ verglichen wird und seit dem 11. April 2019 auf Netflix verfügbar ist. Per Twitter äußerte sich King nun wie folgt:

    Wenn du glaubst, dass Zombies keinen Schrecken mehr verbreiten können, dann kommt DAS: eine existenzielle Hölle in den Vororten, auf das absolut Nötigste reduziert.

    Nur kurze Zeit später erklärt er weiter: „Keine ausufernden Diskussionen. Keine endlosen Flashbacks, weil es eh keine Hintergrundgeschichte gibt. Keine mürrischen Teenager. Sparsame Dialoge. Viele Einstellungen mit einer Handheld-Kamera, sehr flüssig. Showrunner können hier viel lernen.“

    Darum geht es in "Black Summer"

    Die neue Netflix-Serie spielt in der Zeit nach dem Ausbruch einer Zombie-Epidemie. Die Welt ist nicht mehr so, wie wir sie kennen, sondern ein lebensfeindlicher Ort. Zudem herrscht in den USA eine extreme Dürre. Erbarmungslos brennt die Sonne. Die daraus resultierende Nahrungsknappheit führt zu noch mehr Untoten. Inmitten des Chaos steht die Mutter Rose (Jaime King), die von ihrer kleinen Tochter getrennt wurde und nun mit allen Mitteln versucht sie wiederzufinden. Dabei kämpft sie sich mit einer kleinen Gruppe anderer Flüchtender durch die apokalyptischen Städte des Landes und muss schon bald eine schwere Entscheidung treffen…

    „Black Summer“ ist ein Spin-off der Netflix-Serie „Z Nation“, geht allerdings einen komplett anderen Weg und knüpft nicht wirklich an die Handlung der Mutterserie an. Die erste Staffel, die acht Folgen umfasst, gibt es hierzulande auf Netflix auch in deutscher Sprache zu sehen. Hier noch der Trailer:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top