Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der finale "Avengers 4"-Trailer bringt alle 22 MCU-Filme zusammen: Gänsehaut pur!
    Von Christoph Petersen — 17.04.2019 um 07:00
    facebook Tweet

    Was macht man, wenn man 10 Tage vor dem Start noch mal richtig einen raushauen will, aber dafür nicht mehr vom Plot enthüllen möchte? Marvel hat mit dem finalen Trailer für „Endgame“ eine überzeugende Antwort für dieses Dilemma gefunden. Seht selbst:

    So macht man Laune auf einen Film, ohne sie den Fans im selben Moment mit unnötigen Plot-Spoilern gleich wieder zu verderben!

    Disney und Marvel haben zum Beginn des Zehn-Tage-Countdowns bis zum Kinostart von „Avengers 4“ in den USA einen zweieinhalbminütigen Trailer veröffentlicht, der zwar kaum neues Material zu „Endgame“ bietet, aber dafür noch einmal sehr eindrucksvoll unterstreicht, wie viel Vorarbeit geleistet werden musste, um so ein Leinwand-Megaereignis überhaupt möglich zu machen: Die finale Vorschau enthält nämlich Szenen aus allen 22 (!) Filmen des Marvel Cinematic Universe (inklusive „Avengers 4“), deren Titel zudem auch noch mal alle einzeln eingeblendet werden.

    Und was sollen wir sagen: Der kurze Trip durch elf Jahre MCU-Geschichte hat es wirklich in sich. Wir hatten beim ersten Schauen jedenfalls Gänsehaut pur!

    22 Mal MCU

    So lässt sich die Vorfreude jedenfalls weiter anfeuern, ohne deshalb gleich den ganzen Film vorab in den Marketing-Materialien zu spoilern – und wer es so schnell beim Schauen nicht mitbekommen ist, bekommt hier noch mal eine Liste aller bisherigen MCU-Filme, um ganz in Ruhe in tollen („Iron Man“) und weniger tollen („Thor 2“) Erinnerungen zu schwelgen:

    Iron Man“ (2008)
    Der unglaubliche Hulk“ (2008)
    Iron Man 2“ (2010)
    Thor“ (2011)
    Captain America: The First Avenger“ (2011)
    The Avengers“ (2012)
    Iron Man 3“ (2013)
    Thor 2“ (2013)
    The Return Of The First Avenger“ (2014)
    Guardians Of The Galaxy“ (2014)
    Avengers 2: Age Of Ultron“ (2015)
    Ant-Man“ (2015)
    The First Avenger: Civil War“ (2016)
    Doctor Strange“ (2016)
    Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ (2017)
    Spider-Man: Homecoming“ (2017)
    Thor 3“ (2017)
    Black Panther“ (2018)
    Avengers 3: Infinity War“ (2018)
    Ant-Man 2“ (2018)
    Captain Marvel“ (2019)
    „Avengers 4: Endgame“ (2019)

    Und für alle, die gerade einen Schreck bekommen haben, dass es noch so lange bis zum Kinostart hin ist: Die Angabe der Tage im Trailer bezieht sich natürlich auf den US-Start. In Deutschland kommt „Avengers 4“ allerdings schon zwei Tage früher ins Kino, nämlich bereits am 24. April 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Weil die auch wussten, dass sie sonst weniger Leute interessiert und weniger einbringt. 😉😀
    • FilmFan
      Heute kann man so sagen, alles richtig gemacht. Aber die ersten Filme waren halt nicht der Brüller. Jedenfalls für mich nicht. Mit verschleudert meine ich, drei Teile so kurz hintereinander zu bringen. Teil 3 kam zudem nicht gut bei den Fans an. Captain Marvel bin ich bei Dir. Hat mir super gut gefallen. Sie kurz vor Endgame zu bringen war richtig.
    • Deliah C. Darhk
      Ich finde gerade nach GotG 2 sind mehr Schwächen als Highlights gekommen.Davor war es umgekehrt.
    • Kein_Gast
      Für mich ist keine Struktur zu erkennen. Jede Phase hatte Highlights aber auch Schwächen - wobei die Highlights überwiegen 💣
    • Thomas
      Iron man Filme verschleudert? Sehe ich nicht so. Marvel hat alles richtig gemacht , auch mit Captain Marvel
    • Thomas
      Besser geht's nicht. Genauso steigert man die vorfreude. Genial von marvel und disney. MCU forever
    • Sentenza93
      Kleiner Kritikpunkt: Bei Der unglaubliche Hulk zeigt man Szenen aus The Avengers und Civil War. Finde ich schade. Oder durfte/wollte man die Szenen aus DuH nicht verwenden? Man hätte ja nicht mal Edward Norton zeigen müssen, der Kampf z.B. gegen Abomination hätte ja schon gereicht.Ansonsten, schönes Ding. Seit dem ersten Iron Man immer im Kino gewesen, also auch wieder für Endgame. Trotz dem Schlagloch direkt vorher. Aber dafür mag ich das MCU dann doch noch zu sehr, um mir Endgame entgehen zu lassen.Nach 2019 ist dann aber erst mal trotzdem Pause mit dem MCU. 11 Jahre Kino reichen erst mal. :)
    • Geatrix
      Bin auch völlig bei dir!
    • Silvio B.
      Damit sind wir tatsächlich einer Meinung 😉
    • FilmFan
      Ich wurde daran erinnert wie schwer ich ins MCU rein gekommen bin. Die ersten Solo-Filme gingen komplett an mir vorbei. Auch fällt Rückblickend auf wie schnell die Iron Man Filme verschleudert wurden. Der beste bleibt wohl der erste Teil.Richtig drin im MCU und auch begeistert was neue Charaktere betraf die ich zuvor nicht kannte war ich erst mit der aktuell dritten Phase. Jede Phase hatte ihre Auf´s und Ab´s für mich. Es ist ja bei weitem nicht so das die Filme alle ein gleichbleibend hohes Niveau hatten. Gegner des MCU werfen Fans das ja gerne mal vor alles zu mögen was man ihnen vor die Füße warf. Das könnte falscher nicht sein. Phase 1 hatte mit dem ersten Avengers-Gipfel gerade ein Film der mich erstmals von den Socken haute. Phase 2 immerhin noch 3 Filme. Die dritte ist bisher meine liebste Phase. Seit IW jagt ein Highlight das nächste. Zuletzt hat mich Captain Marvel glücklich gemacht.Endgame kann kommen.
    • Rockatansky
      Jo, der Trailer ist wirklich nice und macht Bock auf's Finale...
    • Guybrush T.
      EPIC 🤩
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    I See You - Das Böse ist näher als du denkst Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Corona Zombies Trailer OV
    Wendy Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Dragonheart: Vengeance Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Nonnen-Horror wie bei "The Nun": Trailer zu "A Nun's Curse"
    NEWS - Videos
    Montag, 30. März 2020
    Nonnen-Horror wie bei "The Nun": Trailer zu "A Nun's Curse"
    Mit viel Blut und einigen Kultstars: Trailer zum Horror-Animationsfilm "To Your Last Death"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 29. März 2020
    Mit viel Blut und einigen Kultstars: Trailer zum Horror-Animationsfilm "To Your Last Death"
    So habt ihr Peter Pan noch nie gesehen! Bildgewaltiger deutscher Trailer zu "Wendy"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 29. März 2020
    So habt ihr Peter Pan noch nie gesehen! Bildgewaltiger deutscher Trailer zu "Wendy"
    Schräger, aber harter Gangster-Thriller auf den Spuren von Guy Ritchie? Trailer zu "Arkansas" mit Liam Hemsworth
    NEWS - Videos
    Samstag, 28. März 2020
    Schräger, aber harter Gangster-Thriller auf den Spuren von Guy Ritchie? Trailer zu "Arkansas" mit Liam Hemsworth
    Aus der Sicht von Hamlets Geliebter: Deutscher Trailer zu "Ophelia" mit "Star Wars"-Star Daisy Ridley
    NEWS - Videos
    Freitag, 27. März 2020
    Aus der Sicht von Hamlets Geliebter: Deutscher Trailer zu "Ophelia" mit "Star Wars"-Star Daisy Ridley
    Eine Frau schluckt Reißzwecken und Batterien: Trailer zum Psycho-Horror, der Twitter ausflippen lässt!
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. März 2020
    Eine Frau schluckt Reißzwecken und Batterien: Trailer zum Psycho-Horror, der Twitter ausflippen lässt!
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
      James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

      von Cary Joji Fukunaga

      mit Daniel Craig, Rami Malek

      Film - Action

      Trailer
    • Avatar 2
    • Suicide Squad 2
    • Matrix 4
    • Jurassic World: Dominion
    • Wonder Woman 1984
    • Top Gun 2: Maverick
    • Spider-Man 3
    • Wendy
    • Thor 4: Love And Thunder
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top