Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Avengers 4: Endgame"-Spoiler: Regisseure bitten in emotionalem Brief um euer Schweigen
    Von Christian Fußy — 17.04.2019 um 15:00
    facebook Tweet

    Anthony und Joe Russo bitten alle Marvel-Fans in einem offenen Brief darum, anderen nicht mit Spoilern den Spaß an „Avengers 4“ zu versauen. Auf Twitter teilten sie ihr Statement und versprachen, mit „Endgame“ etwas Besonderes abgeliefert zu haben.

    Marvel Studios 2019

    Die „Avengers 4“-Regisseure Joe Russo und Anthony Russo wandten sich über Twitter mit einem Versprechen und einer Bitte an ihre Fans: Sie versicherten der Marvel-Gemeinde, „Endgame“ sei genau der Film geworden, auf den diese seit Beginn der „Infinity“-Saga gewartet habe und ein würdiger Abschluss der bisherigen Geschichte, in den die Brüder und alle anderen Beteiligten Jahre ihres Lebens hineingesteckt hätten. Da der Film im Vorfeld so gehypt wurde und die Russos der Meinung sind, dass er diesem auch gerecht wird, sei es daher von absoluter Wichtigkeit, keinen Fan mit einem Spoiler der potenziell glorreichen Erfahrung, den Film zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen, zu berauben.

    In dem Statement heißt es wie folgt:

    An die großartigsten Fans der Welt,

    Das ist es gewesen. Das ist das Ende. Das Ende eines beispiellosen narrativen Mosaiks, das sich über elf Jahre und elf Franchises erstreckt.

    Für all jene von euch, die mit uns auf dieser Reise von Anfang an dabei waren, die alle Höhen und Tiefen mit Familie, Freunden, Klassenkameraden und Mitarbeitern geteilt haben. Ihr, die ihr so mitgefiebert habt mit jeder Figur und Storyline. Gelacht habt. Geklatscht. Tränen vergossen. So frei eure Gedanken und Emotionen mit uns geteilt habt durch angeregte Gespräche, Theorien, Fan-Art und Fan-Fiction. Bitte wisst, dass wir beide, zusammen mit allen anderen, die an ‚Endgame‘ beteiligt sind, die letzten drei Jahre unermüdlich gearbeitet haben mit dem einzigen Ziel, der ‚Infinity‘-Saga einen überraschenden und starken emotionalen Abschluss zu verleihen.

    Weil so viele von euch Zeit investiert und Herz und Seele in diese Geschichten gelegt haben, bitten wir euch erneut um Hilfe.

    Wenn ihr ‚Endgame‘ in den kommenden Wochen seht, spoilert ihn bitte nicht für andere, genau wie auch ihr selbst nicht von anderen gespoilert werden wollt.

    Erinnert euch, Thanos verlangt immer noch eurer Schweigen.

    Wie immer viel Glück und ein fröhliches Seherlebnis.

    – Die Russo-Brüder

    #DontSpoilTheEndgame

    Bereits zu „Infinity War“ baten die Russos in Thanos‘ Namen um Zurückhaltung bei Spoilern und derlei. Bei „Endgame“, der gerade Opfer eines großen Video-Leaks wurde, hielten es die Brüder nun wohl für nötig, noch einmal darauf hinzuweisen, dass der purpurne Eroberer bei solchen Dingen absolut keinen Spaß versteht.

    Behaltet seine (uncharakteristisch vernünftigen) Forderungen also im Hinterkopf, wenn ihr „Avengers 4: Endgame“ ab dem 24. April 2019 im Kino seht.  

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FilmFan
      Ganz starker, emotionaler Brief der Brüder. Ich bin begeistert und werde mich daran halten um was die Russos bitten. Austausch nach meiner Sichtung nur mit Fans die den Film schon gesehen haben, ansonsten Spoilerfreie Bewertung des Film nach Sichtung, hier und anderswo. Außer den vielen Theorien die seit IW die Runde machten, weiß ich nichts über Avengers: Endgame. Die Trailer dürften, so meine Vermutung, zum großen Teil auch irreführend sein, so das einem absoluten Filmgenuss nächste Woche Samstag nichts im Wege steht.Die beste Art Spoilern, und somit diesen Idioten die versuchen werden den Fans die Freude zu versauen, aus dem Weg zu gehen ist, Kommentarspalten wie hier bei FS zu ignorieren. Ich vertraue eh nur ganz wenigen hier.Ich erinnere mich an letztes Jahr bei moviepilot. Da war so ein Vollpfosten der sich unter vielen Namen immer wieder angemeldet hatte und ständig IW spoilerte. Der wurde regelmäßig gesperrt und seine Kommentare ausgeblendet.
    • Multidax
      Hoffentlich passiert nicht dem eigentlichen Film dasselbe wie das, was bei dem unsäglichen Titelspielchen rausgekommen ist (Neeeiiiin, können wir nicht verraten, spoilert den ganzen Film und bla blub blubber ) - erst ein riesen Buhei drum gemacht und dann ... belanglose Beliebigkeit.
    • Silvio B.
      Streiche unter 35 😉
    • Doomsman
      Diese Emozionen... ich weine.... Niemand sollte jemals gespoilert werden :(Okay, jetzt im ernst. Es wird nichts ändern. Es wird immernoch Spoiler-Asslöcher geben, welche den Film spoilern werden, um Aufmerksamkeit zu bekommen... nicht wahr FS.
    • zbdk
      Mal sehen wie lange FS das aushält...
    • greekfreak
      Jetzt spoilere ich erst recht!Weil ich so ein Arschloch bin,heult doch ihr Russos,bäääh. xD
    • Gravur51
      Dann beherzigt das mal, fs.
    • Luphi
      Mein Gott, tragen die dick auf. Ich finde Spoiler auch kacke, aber Leute: Es ist nur ein Film!
    • CineMan
      Avengers 4: Endgame-Spoiler: Regisseure bitten in emotionalem Brief um euer Schweigen1. Fasst Euch doch bitte erst Mal an die eigene Nase liebe FS Redaktion. Ihr selbst seid die wahren Spoiler-Könige. Und 2.: ich erinnere Euch gerne an Euren unsäglichen Artikel über das Thema Spoiler.Die Russos machen sich und den Film wichtiger als sie sind. Spoiler sind grundsätzlich schei**e und niemand sollte den Spass, die Spannung usw. die eine Person bei einem Film erleben könnt, verderben. Dafür braucht es keinen Appell in Form eines offenen Briefes. Hauptsache man hat ffür Gesprächsstoff und Aufmerksamkeint gesorgt.(Und nein: ich habe weder den Artikel, noch den Brief gelesen. Vermeide bzw verzichte derzeit u.a. Avengers Artikel anzuklicken. )
    • Tobias D.
      Nein. Das war der Spoiler zu Infinity War. Den hat Mark Ruffalo rausgehauen.
    • Micro_Cuts
      durch so nen post bringt man die Leute doch erst recht auf die Idee ;)
    • RonGee
      Wie bei IW.. habe das Gefühl, dass die Russos so den einen oder anderen Idioten erst auf die Idee bringen, irgendwelche Spoiler ins Netz zu stellen.
    • Kein_Gast
      Jeder unter 35 sollte Facebook grundsätzlich meiden. :D
    • WhiteNightFalcon
      Das gleiche haben sie bei Infinity War gemacht. Und es wird auch diesmal genug Deppen geben, die diesen Wunsch nicht beherzigen werden.
    • GamePrince
      Spoiler: Alle sterben!!!
    • Erik B.
      Immer diese superlativischen Ausdrücke. Erinnert mich an Trump.
    • Sentenza93
      Also wie letztes Jahr...Man kann ja auch einfach Facebook und Co. meiden.
    • Micro_Cuts
      mir kommen gleich die tränen ... oder auch nicht
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Free Guy Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Gerücht: Das ist die "Star Wars 9"-Handlung (Spoiler-Warnung)!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 10. Dezember 2019
    "Conjuring 3": Der offizielle Titel verspricht eine teuflische Fortsetzung
    NEWS - In Produktion
    Montag, 9. Dezember 2019
    "Conjuring 3": Der offizielle Titel verspricht eine teuflische Fortsetzung
    "Birds Of Prey" wird eine "absolute Harley-Quinn-Erfahrung": FILMSTARTS am Set des DC-Blockbusters
    NEWS - In Produktion
    Montag, 9. Dezember 2019
    "Birds Of Prey" wird eine "absolute Harley-Quinn-Erfahrung": FILMSTARTS am Set des DC-Blockbusters
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top