Mein Konto
    "Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte

    Direkt in der ersten Folge der 8. Staffel „Game Of Thrones“ bekamen Fans einen Schlüsselmoment spendiert, auf den viele bereits länger gehofft haben. Kit Harington hat für den Dreh der Szene alles gegeben – und damit fast mehr als ihm lieb war...

    HBO

    Achtung, Spoiler zu den neuen „Game Of Thrones“-Folgen!

    Es wurde schon länger vermutet, im langen Trailer zur achten „Game Of Thrones“-Staffel auch in unseren Augen sehr stark angedeutet und nun direkt in der Auftaktfolge der finalen Season geliefert: Jon Snow (Kit Harington) ist zum Drachenreiter geworden! Auf Drängen von Daenerys (Emilia Clarke) hat er sich auf den Rücken ihres Drachen Rhaegal und mit ihm in die Lüfte geschwungen, während Dany selbst auf Drogon neben ihm durch die eisigen Schluchten des nördlichen Westeros geglitten ist. Für seinen ersten Drachenflug schlug sich Jon dabei sehr souverän, Darsteller Kit Harington hatte da beim Dreh der Szene schon mehr Probleme...

    Für die Umsetzung des Drachenflugs musste Harington vor einem Greenscreen auf einer Apparatur Platz nehmen, die ein wenig an einen mechanischen Rodeo-Stier erinnert und den Körper sowie die Bewegungen des später digital eingefügten Drachen simuliert. An einer Stelle, als Jon fast von dem Schuppentier fallen soll und daher auch die Drachen-Maschine auf Hochtouren lief, klemmte sich der Schauspieler jedoch einen Hoden ein, wie er in einem Hinter-den-Kulissen-Video verrät. Da er nicht rechtzeitig dazu kam, „Stop!“ zu rufen, wurde er so noch eine Weile herumgeschleudert: „Ich dachte, so endet alles, auf diesem Bock, der mich an meinen Hoden hin und her schwingt“, schließt Harington die recht bildhafte und schmerzhaft klingende Beschreibung, auch wenn er sich danach ein Lachen nicht ganz verkneifen kann:

    Begeisterte Fans

    Der Einsatz hat sich aber definitiv gelohnt. „Game Of Thrones“-Fans haben ihre Begeisterung über die langersehnte und spektakuläre Szene bereits massenweise im Internet geteilt. Wir haben mal ein paar der Reaktionen für euch zusammengetragen:

    Ob wir Jon in den verbleibenden fünf „GoT“-Folgen noch einmal als Drachenreiter erleben (und ob Kit Harington dann weitere Hoden-Storys auf Lager hat), werden die kommenden Wochen zeigen. Möglicherweise dämmert Daenerys dann auch, dass es sich bei ihm in Wahrheit um einen ihrer Verwandten (genauer gesagt ihren Neffen) handelt, schließlich ist das Drachenfliegen in der Welt von „Game Of Thrones“ den Targaryens vorbehalten.

    Eine neue Episode der Fantasy-Serie gibt es hierzulande immer in der Nacht von Sonntag auf Montag.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top