Mein Konto
    "Deadpool": Was Disney mit ihrem neuen Antihelden Wade Wilson in Zukunft vorhat

    Heute Abend ist mit „Deadpool“ der wohl brutalste X-Men-Mutant um 20.15 Uhr bei ProSieben zu sehen. Wir nehmen das als Anlass, euch nochmal die wichtigsten Fakten über die Zukunft des Ex-Söldners zusammenzutragen.

    Twentieth Century Fox

    Deadpool gehört nun wie viele andere Marvel-Figuren mit der Akquirierung von Fox durch Disney zum Mäusekonzern. Als die Übernahme bekannt wurde, fürchteten viele Fans um die Zukunft des rüpelhaften und so gar nicht Disney-liken Antiheld Wade Wilson alias Deadpool. In den bisherigen Verfilmungen „Deadpool“ und „Deadpool 2“ verkörptere Ryan Reynolds („Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“) den Ex-Söldner, der durch Injektion eines Serums zur irrwitzigen Killermaschine mutiert. Beide Filme erhielten in den USA ein R-Rating, eine Altersfreigabe für Erwachsene. Eine mögliche Fortsetzung mit einem weiteren R-Rating würde eigentlich nicht zum familientauglichen Image von Disney passen.

    Deadpool auch unter Disney ein Thema

    Bei der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas berichtete The Hollywood Reporter, dass Disney-Studios-Chef Alan Horn weitere Projekte um Deadpool bestätigt hatte. Für viele Fans war das jedoch noch kein Grund zur Freude, denn die Befürchtung, Disney würde den knallharten Schwertkämpfer weichspülen, bestand weiterhin.

    Im Januar 2019 wurde eine jugendfreie Fassung von „Deadpool 2“ unter dem Namen „Es war einmal ein Deadpool“ für das Heimkino sowie als VOD und Download zum Kaufen veröffentlicht. Laut Rotten Tomatoes kam die abgeschwächte Variante, die auf Kraftausdrücke und zu arge Gewaltdarstellung verzichtet, nur mäßig beim Publikum an. Lediglich 53% der Zuschauer gaben eine positive Bewertung ab. Die Befürchtungen der Fans waren also nicht ganz unberechtigt.

    Wade Wilson bleibt brutal

    Mittlerweile können Fans jedoch aufatmen. Marvel-Chef Kevin Feige bestätigte erst kürzlich in einem Interview mit Variety, dass Disney dem R-Rating bei Deadpool treubleiben will. Als Begründung berief er sich auf eine Aussage von Disney-Chef Bob Iger:

    Wenn es nicht kaputt ist, reparier es auch nicht

    Mit einem weitweiten Gesamteinspielergebnis von über 1,5 Milliarden Dollar sind die beiden ersten „Deadpool“-Filme alles andere als kaputt, was Feiges Aussage zusätzlich untermauert.

    „Deadpool“ läuft heute Abend (22.4.19) um 20.15 Uhr bei ProSieben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top