Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Star Wars 9"-Theorien: So könnte Imperator Palpatine in "The Rise Of Skywalker" zurückkehren
    Von Sebastian Gerdshikow, Tobias Mayer — 21.04.2019 um 08:50
    facebook Tweet

    Er ist wieder da – aber wie eigentlich genau? In unserem Theorie-Video haben wir uns Gedanken darüber gemacht, auf welche Arten Palpatine in „Episode 9“ für Angst und Schrecken sorgen könnte, obwohl er doch einen Abflug gemacht hat…

    Neben dem Filmtitel, der im besten „Avengers 4“-Stil erst im Trailer enthüllt wurde und dessen mögliche Bedeutung die Fans seitdem wach hält, war eine Rückkehr die größte Überraschung im „Star Wars 9“-Trailer: Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) lachte am Ende der Vorschau unnachahmlich böse in die Stille hinein – und spätestens, nachdem McDiarmid kurz nach der Trailer-Premiere auf der Star Wars Celebration die Bühne betrat, bestand kein Zweifel mehr: Palpatine, der in „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ von Darth Vader in den Abgrund geworfen wurde, ist wieder da.

    Vor Episode 9: Ein alter Plan

    Wir können auch nur darüber spekulieren, wie die Rückkehr genau passiert. Was wir dank einem Interview der Yahoo-Kollegen mit Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy nun aber wissen: Palpatines späte Wiederkehr war schon lange geplant und ist offenbar keine Entscheidung, die J.J. Abrams erst getroffen hat, nachdem er spontan die „Star Wars 9“-Regie übernommen hatte (zuvor war Colin Trevorrow als Regisseur und Chef-Autor ausgestiegen und dessen Handlungsidee in den Schredder gewandert).

    „Star Wars 9: The Rise Of Skywalker“ startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Danach wird es für ein paar Jahre keine neuen „Star Wars“-Kinofilme geben. Stattdessen wird der Schwerpunkt auf Realserien liegen – den Anfang macht „The Mandalorian“, eine Western-artige Serie mit Pedro Pascal als coolem Revolverhelden, der am gefährlichen Rand der Galaxis eine Zielperson finden soll, tot oder lebendig…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy Conway
      Hehe, es wird wieder spekuliert. Natürlich sind auch wieder die dabei, die angeblich mit Star Wars angeschlossen haben. Ist das nicht Ironie?
    • Cirby
      Möglichkeit 4: wie von mir schonmal geschrieben - ein Sithholocron. Wäre auch die sinnvollste, aber unspektakulärste Variante.
    • Kai Asmus
      Auch Maul hat überlebt. Zwar nur zur Hälfte, aber dennoch überlebt. Wie der Imperator zurück kommt ist mir egal. Hauptsache er kommt.
    • Doomsman
      Ein Sith-Machtgeist wäre zumindest in den Kinofilmen etwas neues. In den Comics und Trickfilm-Serien sind sie aber schon längst gang und gebe!Das ist falsch! In den Serien kam nie ein dunkler Machtgeist vor. Darth Bane (welcher in diesem Ausschnitt gezeigt wird) war nur eine Ilusion der dunklen Seite. Er war nicht real. Und in den Comics gab es nur einen Fall, wo ein Sith aus der alten Republik vorkam, aber der war kein Machtgeist. Er hat seine Seele in seine Maske übertragen und konnte so überleben. Es gibt keine dunklen Machtgeister im Kanon!
    • Deliah C. Darhk
      Ackbar hat einfach die Luft angehalten und flog auf seinem Turbinenstuhl von der explodierten Brücke zum nächsten Planeten.Wann haben wir denn Tarkin sterben sehen?Der Ewok hat sich nur tot gestellt.Was aus Han wird hängt davon ab, ob Ford noch einen Indiana Jones 6 bekommt.
    • Sentenza93
      Verzweiflung. Der Hauptgrund ist Verzweiflung. Damit kann man alles. 😉
    • Deliah C. Darhk
      Boba Fett ist leicht: Das Sarlacc muss k*tzen.Greedo lag nach Hans Streifschuss 39 Jahre im Koma.Darth Vader hat die Jedi-Machtgeister verraten, verfolgt und getötet. (War alles von Sidious so geplant.)Jabba war nur ohnmächtig.Nur für die Executor sehe ich schwarz. Nachdem sie nachgebaut wurde heisst sie nämlich Executor II.;D
    • oreichalkos
      Der Supersternenzerstörer Executor war mein Lieblingsraumschiff bei Star Wars. Vielleicht hat Darth Vaders Flagschiff ja auch die Kollision mit dem Todesstern II überlebt und wir dürfen uns auf eine Wiederkehr freuen. Dann kommen noch irgendwie Darth Vader, Boba Fett, Greedo und Jabba the Hutt auch wieder auf die Leinwand und das Nostalgiegefühl ist Perfekt ;)
    • WhiteNightFalcon
      Bei der teilweisen Fantasielosigkeit der neuen Filme würde es mich nicht wundern, wenn man einfach einen bösen Bruder aus dem Hut zaubert oder einen Klon.
    • Cholerische Languste
      Kann Offscreen-Ackbar eigentlich auch wieder kommen? Die Frage gilt auch für Han und Tarkin. Wenn wir schon dabei sind: Ich würde mich auch über die Rückkehr des einen toten Ewoks freuen, der auf Endor von einem AT-ST erschossen wurde. Das war eine traurige Szene.
    • Rockatansky
      Ist doch nicht so schwer.Imperator, ich dachte Ihr seit tot!?Nein.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Morbius Trailer DF
    Die Hochzeit Trailer DF
    Guns Akimbo Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer OV
    Bloodshot Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    The Asylum versucht sich an "Star Wars" & Co.: Trailer zu "Battle Star Wars"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 19. Januar 2020
    The Asylum versucht sich an "Star Wars" & Co.: Trailer zu "Battle Star Wars"
    Deutscher Trailer zu "Tommaso und der Tanz der Geister": Willem Dafoe als getriebener Künstler
    NEWS - Videos
    Samstag, 18. Januar 2020
    Deutscher Trailer zu "Tommaso und der Tanz der Geister": Willem Dafoe als getriebener Künstler
    Drohung oder Lob? Neuer "Birds Of Prey"-Trailer verspricht Soundtrack von den "Suicide Squad"-Produzenten
    NEWS - Videos
    Freitag, 17. Januar 2020
    Drohung oder Lob? Neuer "Birds Of Prey"-Trailer verspricht Soundtrack von den "Suicide Squad"-Produzenten
    Ist das Adam Sandlers absichtlich schlechter Film nach der Oscar-Enttäuschung? Schaut ihn hier!
    NEWS - Videos
    Freitag, 17. Januar 2020
    Ist das Adam Sandlers absichtlich schlechter Film nach der Oscar-Enttäuschung? Schaut ihn hier!
    Im deutschen Trailer zu "Peter Hase 2" macht sich ein Hase vom Acker
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Im deutschen Trailer zu "Peter Hase 2" macht sich ein Hase vom Acker
    "Harry Potter" Daniel Radcliffe herrlich durchgeknallt: Spaßiger und blutiger Trailer zu "Guns Akimbo"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    "Harry Potter" Daniel Radcliffe herrlich durchgeknallt: Spaßiger und blutiger Trailer zu "Guns Akimbo"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Morbius
      Morbius

      von Daniel Espinosa

      mit Jared Leto, Matt Smith (XI)

      Film - Drama

      Trailer
    • Die Hochzeit
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Das geheime Leben der Bäume
    • Little Women
    • Jojo Rabbit
    • Sonic The Hedgehog
    • Die Wolf-Gäng
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Enkel für Anfänger
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top