Mein Konto
    "Star Wars 9"-Theorien: So könnte Imperator Palpatine in "The Rise Of Skywalker" zurückkehren

    Er ist wieder da – aber wie eigentlich genau? In unserem Theorie-Video haben wir uns Gedanken darüber gemacht, auf welche Arten Palpatine in „Episode 9“ für Angst und Schrecken sorgen könnte, obwohl er doch einen Abflug gemacht hat…

    Neben dem Filmtitel, der im besten „Avengers 4“-Stil erst im Trailer enthüllt wurde und dessen mögliche Bedeutung die Fans seitdem wach hält, war eine Rückkehr die größte Überraschung im „Star Wars 9“-Trailer: Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) lachte am Ende der Vorschau unnachahmlich böse in die Stille hinein – und spätestens, nachdem McDiarmid kurz nach der Trailer-Premiere auf der Star Wars Celebration die Bühne betrat, bestand kein Zweifel mehr: Palpatine, der in „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ von Darth Vader in den Abgrund geworfen wurde, ist wieder da.

    Vor Episode 9: Ein alter Plan

    Wir können auch nur darüber spekulieren, wie die Rückkehr genau passiert. Was wir dank einem Interview der Yahoo-Kollegen mit Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy nun aber wissen: Palpatines späte Wiederkehr war schon lange geplant und ist offenbar keine Entscheidung, die J.J. Abrams erst getroffen hat, nachdem er spontan die „Star Wars 9“-Regie übernommen hatte (zuvor war Colin Trevorrow als Regisseur und Chef-Autor ausgestiegen und dessen Handlungsidee in den Schredder gewandert).

    „Star Wars 9: The Rise Of Skywalker“ startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Danach wird es für ein paar Jahre keine neuen „Star Wars“-Kinofilme geben. Stattdessen wird der Schwerpunkt auf Realserien liegen – den Anfang macht „The Mandalorian“, eine Western-artige Serie mit Pedro Pascal als coolem Revolverhelden, der am gefährlichen Rand der Galaxis eine Zielperson finden soll, tot oder lebendig…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top