Mein Konto
    Daenerys frustriert, Fans verzückt: Die Highlights der neuen "Game Of Thrones"-Folge

    Die 2. Folge der 8. Staffel von „Game Of Thrones“ ist gelaufen und hat wie immer viel Diskussionsstoff geliefert. Daenerys hat in Winterfell mit einigen Problemen zu kämpfen und ein Fan-Liebling ist endlich zurückgekehrt…

    Da waren es nur noch vier: Die achte und finale „Game Of Thrones“-Staffel besteht aus sechs Folgen, die zweite wurde gerade ausgestrahlt. Bleiben also nur noch vier Episoden, um das große Drama in Westeros zu einem hoffentlich für viele Fans zufriedenstellenden Ende zu bringen. Aber was hatte die zweite Folge mit dem Titel „A Knight Of The Seven Kingdoms“ für uns in petto? Wir haben in unserem Video die zehn besten Momente der Episode zusammengefasst, die vor allem einem Zweck diente: vor der großen Schlacht, die uns in Folge drei erwartet, noch einmal etwas Ruhe reinzubringen.

    Und das ist den Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss mit der Folge gelungen, denn sie besteht vor allem aus vielen ruhigen Momenten zwischen zwei oder mehreren zentralen Figuren, in denen noch einmal wichtige Dinge zur Sprache gebracht werden. Der Auftakt brachte noch ein wenig Aufregung ist Spiel, denn Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) musste sich vor Daenerys (Emilia Clarke) für den Mord an ihrem Vater verantworten. Schnell hätte hier eine Schwertklinge zu Jaimes Ende führen können, doch nicht nur Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) sprach sich für den Lannister aus, auch Sansa Stark (Sophie Turner) und Jon Snow (Kit Harington) plädierten letztlich dafür, den Mann am Leben zu lassen.

    Sex für Arya

    Es folgten einige Szenen von Treffen unter vier Augen, die mal mehr, mal weniger angenehm für die Beteiligten endeten. Während die Stimmung zwischen Sansa und Daenerys nach ihrer privaten Unterredung in der Bibliothek fast noch frostiger sein dürfte als zuvor, hat Bran (Isaac Hempstead-Wright) mit Jaime seinen Frieden gemacht: Dass der Zwillingsbruder von Cersei (Lena Headey) ihn einst umbringen wollte, tangiert den zum dreiäugigen Raben gewordenen jungen Mann nicht mehr. Apropos Cersei: Die war in der gesamten Folge, die sich nur in Winterfell abspielte, nicht zu sehen.

    Vor allem das Treffen von Arya (Maisie Williams) und Gendry (Joe Dempsie) verlief positiv – vor allem für alle Fans, die sich schon längst „Gendrya“ wünschten: Arya, die knallharte Assassin, hatte sich vorgenommen, nicht als Jungfrau in ihren letzte Kampf zu ziehen und verführte am Vorabend der Schlacht den leicht verdattert wirkenden Baratheon-Bastard. Das dürfte all diejenigen Zuschauer beglücken, die schon lange vermuteten, dass es zwischen den beiden knistere.

    Nun kennt auch Daenerys die Wahrheit

    Weniger geknistert hat es dagegen bei Jon und Daenerys. Die gesamte Folge lang ging der Nordmann der Mutter der Drachen aus dem Weg, bis sie ihn am Ende der Episode in der Krypta zur Rede stellte. Das geschah wenig überraschend vor der Statue von Lyanna Stark – und so hatte Jon gleich den idealen Gesprächsaufhänger parat, um Daenerys zu eröffnen, dass er als Sohn von Lyanna und Daenerys‘ Bruder Rhaegar Targaryen eigentlich Aegon Targaryen heißt. Daenerys zog sofort den richtigen Schluss: Jon hat den besseren Thronanspruch als sie. Doch ausdiskutieren konnten die beiden das Problem noch nicht, denn der dreifache Hornstoß verkündete die Ankunft der Weißen Wanderer und somit den Beginn der großen Schlacht, die wir dann in Folge drei sehen werden.

    Die dritte Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel wird in der Nacht vom 28. auf den 29. April 2019 ausgestrahlt.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top