Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Avengers 4": FSK gibt Altersfreigabe zu "Endgame" bekannt
Von Tobias Mayer — 23.04.2019 um 15:20
facebook Tweet

„Avengers 4: Endgame“ hält einige Überraschungen bereit. Die FSK-Altersfreigabe gehört nicht dazu.

Marvel Studios 2019

Mit „Avengers 4“ kommen mehr als zehn Jahre Marvel Cinematic Universe zu einem Abschluss. Nicht, dass es danach nicht weitergehen würde – aber „Endgame“ ist so was wie ein Staffelfinale im Kino und deswegen vollgepackt mit Überraschungen. Komplett erwartungsgemäß fällt dagegen die Altersfreigabe aus. „Avengers 4“ ist… TROMMELWIRBEL…

… ab 12 Jahren freigegeben.

Von den 22 bisherigen MCU-Filmen („Avengers 4“ mitgezählt) bekamen 21 die 12er-Freigabe. Nur der inzwischen weitestgehend vergessene „unglaubliche Hulk“ mit Edward Norton tanzt mit seinem 16er-Siegel aus der Reihe. Der Film wurde 2008 veröffentlicht und war der zweite Eintrag im Marvel Cinematic Universe – damals war die Reihe schlicht noch nicht so normiert wie heute.

FILMSTARTS orakelt

Wir schauen jetzt mal ganz tief in die Glaskugel und sagen voraus, dass auch der nächste MCU-Film, „Spider-Man: Far From Home“, ab 12 Jahren freigegeben wird. Spideys Europa-Reise ist der letzte Film der Reihe, dessen Startdatum bereits bekannt ist (4. Juli 2019). Aber keine Sorge: Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Marvel die nächste Ladung MCU-Termine bekannt gibt.

„Avengers 4: Endgame“ startet am 24. April 2019 in den deutschen Kinos. Darin wird der üble Cliffhanger aufgelöst, mit dem Zuschauer aus „Avengers 3“ entlassen und ein Jahr lang gequält wurden: Können die verbliebenen Helden rückgängig machen, was Thanos (Josh Brolin) in „Infinity War“ anrichtete? Und wenn ja, wie?

Captain America (Chris Evans) und seine nicht verwehten Kumpanen finden heraus, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) vor seiner Auflösung gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um die mächtige Captain Marvel (Brie Larson) aus dem All auf die Erde zu rufen. Nett: Auch Ant-Man (Paul Rudd), inzwischen wieder auf Normalgröße, hilft dabei mit, Thanos in die Suppe zu spucken…

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Supervized Trailer OV
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Waren "Star Wars 7 - 9" doch von Anfang an so geplant? Das steckt hinter der neuen Verwirrung
NEWS - In Produktion
Freitag, 24. Mai 2019
Waren "Star Wars 7 - 9" doch von Anfang an so geplant? Das steckt hinter der neuen Verwirrung
Neu bei Netflix: "Independence Day" für Teenies und Serien mit Star-Power
NEWS - DVD & Blu-ray
Freitag, 24. Mai 2019
Neu bei Netflix: "Independence Day" für Teenies und Serien mit Star-Power
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 23.05.2019
Aladdin
Aladdin
Von Guy Ritchie
Mit Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott
Trailer
John Wick: Kapitel 3
John Wick: Kapitel 3
Von Chad Stahelski
Mit Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne
Trailer
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Von Mamoru Hosoda
Trailer
Edie - Für Träume ist es nie zu spät
Edie - Für Träume ist es nie zu spät
Von Simon Hunter
Mit Sheila Hancock, Kevin Guthrie, Amy Manson
Trailer
All My Loving
All My Loving
Von Edward Berger
Mit Lars Eidinger, Nele Mueller-Stöfen, Hans Löw
Trailer
Die rote Linie – Vom Widerstand im Hambacher Forst
Die rote Linie – Vom Widerstand im Hambacher Forst
Von Karin de Miguel Wessendorf
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top