Mein Konto
    "Avengers 4": FSK gibt Altersfreigabe zu "Endgame" bekannt

    „Avengers 4: Endgame“ hält einige Überraschungen bereit. Die FSK-Altersfreigabe gehört nicht dazu.

    Marvel Studios 2019

    Mit „Avengers 4“ kommen mehr als zehn Jahre Marvel Cinematic Universe zu einem Abschluss. Nicht, dass es danach nicht weitergehen würde – aber „Endgame“ ist so was wie ein Staffelfinale im Kino und deswegen vollgepackt mit Überraschungen. Komplett erwartungsgemäß fällt dagegen die Altersfreigabe aus. „Avengers 4“ ist… TROMMELWIRBEL…

    … ab 12 Jahren freigegeben.

    Von den 22 bisherigen MCU-Filmen („Avengers 4“ mitgezählt) bekamen 21 die 12er-Freigabe. Nur der inzwischen weitestgehend vergessene „unglaubliche Hulk“ mit Edward Norton tanzt mit seinem 16er-Siegel aus der Reihe. Der Film wurde 2008 veröffentlicht und war der zweite Eintrag im Marvel Cinematic Universe – damals war die Reihe schlicht noch nicht so normiert wie heute.

    FILMSTARTS orakelt

    Wir schauen jetzt mal ganz tief in die Glaskugel und sagen voraus, dass auch der nächste MCU-Film, „Spider-Man: Far From Home“, ab 12 Jahren freigegeben wird. Spideys Europa-Reise ist der letzte Film der Reihe, dessen Startdatum bereits bekannt ist (4. Juli 2019). Aber keine Sorge: Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Marvel die nächste Ladung MCU-Termine bekannt gibt.

    „Avengers 4: Endgame“ startet am 24. April 2019 in den deutschen Kinos. Darin wird der üble Cliffhanger aufgelöst, mit dem Zuschauer aus „Avengers 3“ entlassen und ein Jahr lang gequält wurden: Können die verbliebenen Helden rückgängig machen, was Thanos (Josh Brolin) in „Infinity War“ anrichtete? Und wenn ja, wie?

    Captain America (Chris Evans) und seine nicht verwehten Kumpanen finden heraus, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) vor seiner Auflösung gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um die mächtige Captain Marvel (Brie Larson) aus dem All auf die Erde zu rufen. Nett: Auch Ant-Man (Paul Rudd), inzwischen wieder auf Normalgröße, hilft dabei mit, Thanos in die Suppe zu spucken…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top