Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Langer deutscher Trailer zu "Tolkien": Der Mann hinter "Der Herr der Ringe"
    Von Markus Trutt — 23.04.2019 um 13:30
    facebook Tweet

    Während „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ bereits ihren Weg auf die große Leinwand gefunden haben, bekommt mit dem Biopic „Tolkien“ nun auch der Autor hinter den wegweisenden Werken ein filmisches Denkmal.

    Bis es mit Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie fast zwei Jahrzehnte nach Peter Jacksons kongenialer Verfilmung der ikonischen Buchvorlage Nachschub aus Mittelerde gibt, müssen wir uns wahrscheinlich noch bis 2021 gedulden. Fans der beliebten Fantasy-Welt können sich die Wartezeit aber ein wenig mit dem kommenden Biopic über deren Schöpfer J.R.R. Tolkien überbrücken.

    Im Mittelpunkt von „Tolkien“ stehen vor allem die jungen Jahre des legendären, 1892 geborenen Autors und die realen Erlebnisse, die ihn zu zu seinen genreprägenden Büchern „Der Hobbit“, „Der Herr der Ringe“ und „Das Silmarillion“ inspiriert haben – von den College-Freundschaften zu anderen Außenseitern über seine Zeit im Ersten Weltkrieg bis hin zu seiner großen Liebe Edith Bratt.

    Während der unter anderem aus der „X-Men“-Reihe und „Mad Max: Fury Road“ bekannte Nicholas Hoult den Schriftsteller verkörpert, schlüpft „Spieglein Spieglein“-Star Lily Collins in die Haut seiner späteren Frau Edith. In den deutschen Kinos startet „Tolkien“ am 20. Juni 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top