Mein Konto
    Schockierend, aber wahr: Trailer zur Netflix-Serie "When They See Us"

    Für Netflix hat „Selma“-Regisseurin Ava DuVernay den aufsehenerregenden Fall der sogenannten Central Park Five dramatisch aufbereitet. Im Zentrum der Miniserie „When They See Us“ stehen fünf Jugendliche, die jahrelang unschuldig im Gefängnis saßen.

    Als im Jahr 1989 eine Joggerin im New Yorker Central Park brutal vergewaltigt wird, sind die mutmaßlichen Täter schnell gefunden. In Wahrheit aber sind die fünf afroamerikanischen und hispanischen Jugendlichen Antron McCray (Caleel Harris), Kevin Richardson (Asante Blackk), Yusef Salaam (Ethan Herisse), Raymond Santana (Marquis Rodriguez) und Korey Wise (Jharrel Jerome) unschuldig. Doch erzwungene Geständnisse und die reißerische Berichterstattung in den Medien besiegeln das Schicksal der Central Park Five...

    Obwohl die Fünf tatsächlich im Gefängnis landen, endet ihre Geschichte damit zum Glück noch nicht. Und auch die Miniserie „When They See Us“, in der die wahren Ereignisse filmisch aufbereitet werden, trägt dem Ganzen Rechnung, erstreckt sich die Handlung doch über einen Zeitraum von 25 Jahren. Entwickelt, produziert und inszeniert wurde die Serie von der oscarnominierten Ava DuVernay („Selma“, „Das Zeiträtsel“), die sich schon in der Netflix-Dokumentation „Der 13.“ kritisch mit dem US-Justizsystem auseinandergesetzt hat.

    Namhafter Cast

    Während die Jungstars in den Hauptrollen der 1989er-Zeitebene noch weitestgehend unbeschriebene Blätter sind, hat DuVernay für ihre Serie eine sehr illustre Nebendarstellerriege versammeln können, zu der unter anderem Vera Farmiga („Conjuring“), Felicity Huffman („Desperate Housewives“), Famke Janssen („X-Men“), Michael Kenneth Williams („The Wire“), Joshua Jackson („The Affair“) und John Leguizamo („Moulin Rouge“) gehören.

    Die vier Folgen von „When They See Us“ stehen ab dem 31. Mai 2019 weltweit auf Netflix zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top