Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Game Of Thrones": Die Rückkehr dieses Fan-Lieblings wurde vermasselt
    Von Annemarie Havran — 24.04.2019 um 15:45
    facebook Tweet

    Liebe „Game Of Thrones“-Macher: Das war eine schwache Leistung. Die Schattenwölfe haben eine riesige Fan-Gemeinde und alle haben der Rückkehr von Ghost entgegengefiebert. Und dann steht er in Folge 2 von Staffel 8 nur mal kurz in der Ecke rum?

    HBO

    Wenn man sich da gerade ein Bier holen war, hat man ihn verpasst: den Moment, in dem Ghost (in der deutschen Fassung: Geist) zurückkehrte. Nachdem der Schattenwolf von Jon Snow (Kit Harington) nicht nur in fast der gesamten siebten Staffel von „Game Of Thrones“ durch Abwesenheit glänzte, sondern auch in der ersten Folge der achten Staffel (obwohl die gesamte Episode in Winterfell spielte, wo Ghost sich auf die Rückkehr seines Herrchens freute – aber offenbar nicht genug, um Jon bei dessen Ankunft zu begrüßen), gab es nun endlich das langersehnte Wiedersehen mit dem Tier.

    Doch der von vielen Fans heißersehnte Moment fiel enorm enttäuschend aus. In der zweiten Folge der finalen Staffel, „Ein Ritter der Sieben Königlande“, war der Albino-Wolf zwar endlich zu sehen, stand aber nur einen Moment lang unmotiviert neben Jon Snow, Edd (Ben Crompton) und Sam (John Bradley) in der Ecke rum. Während das Wiedersehen mit fast jeder Figur in den bisherigen zwei Folgen mit großem Hallo zelebriert wurde und die meisten unserer Helden vor der Schlacht noch einen großen Moment erleben durften, sei es der tiefen Kontemplation, der ritterlichen Ehre oder des fleischlichen Vergnügens, stand Ghost eben nur mal kurz rum.

    Große Enttäuschung bei vielen Fans

    Zwar glauben wir, dass der Schattenwolf noch seinen großen Moment haben wird, höchstwahrscheinlich in der kommenden Schlacht von Winterfell – immerhin wurde uns das von den Machern versprochen. Dennoch waren nicht wenige Fans von dem schwachen ersten Auftritt ihres Lieblings nach dessen langer Abwesenheit enttäuscht, wie die vielen Tweets bezeugen:

    Vermutlich hatte der Großeinsatz der Drachen in Folge eins schon einen großen Teil des Budgets aufgebraucht, das man für die Animation von Tieren in der achten Staffel zur Verfügung hatte. In der Episode „Winterfell“ gab es nämlich überraschend viel von den geflügelten Raubtieren zu sehen, inklusive beeindruckender Flugszenen und einem deutlichen Upgrade im Look. So deutlich war beispielsweise die Farbgebung der Drachen bisher noch nicht zu sehen gewesen – Rhaegal glänzt in grün, Drogon ist schwarz mit einem Rotschimmer.

    Wird Ghost sterben?

    Doch nicht nur der Kostenfaktor spielt beim Einsatz der Schattenwölfe eine Rolle, auch das Training der am Set eingesetzten echten Wölfe – vor ihrem digitalen Upgrade – ist schwierig. Das erklärt, warum die beliebten Tiere so selten in der Serie zu sehen sind. Dennoch: Ghosts Einstand im großen Finale hätten wir uns etwas aufregender gewünscht, er hätte seine eigene Szene verdient, zum Beispiel beim Wiedersehen mit Jon, immerhin haben fast alle anderen Figuren einen großen Wiedersehensmoment spendiert bekommen!

    Denn sehr viel werden wir von Ghost womöglich nicht mehr sehen: Sein Überleben bei der großen Schlacht gegen den Nachtkönig in Folge drei ist absolut nicht sicher, unserer Meinung nach gehört er sogar zu den wahrscheinlichen Opfern. Dann wäre Aryas Wolf Nymeria der einzige noch lebende Schattenwolf des Rudels. Da es aber bereits einen berührenden Abschiedsmoment zwischen dem nun wild lebenden Wolf und der Stark-Tochter gab, glauben wir nicht, dass wir das Tier noch einmal wiedersehen werden.

    Unsere Vorhersagen, wer die dritte Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel nicht überleben wird, werden wir übrigens noch in einem gesonderten Artikel treffen. Tatsächlich wissen werden wir es dann in der Nacht vom 28. auf den 29. April 2019, wenn die nächste Folge läuft.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cirby
      Das kenne ich komplett anders von meinen Bekannten und auch hier im Forum habe ich oft Aussagen gelesen, die die Meine stützen.
    • Björn W
      Wäre der große Kampf gleich bei Folge 1 begonnen, hätten sich alle beschwert das die ganzen Wiedersehen schnell abgehandelt worden sind.Nun haben sie.sich Zeit gelassen, und es ist auch nicht richtig.Leute ihr bekommt in der nächsten Folge 80 min Schlacht, das sollte doch reichen!!Und Ghost wird sich schon noch für seinen Herren opfern können ebenso wie Aryas Hundchen
    • BKone
      Dass Ghost so einen kleinen Auftritt hatte hat mich an den ersten beiden Folgen der achten Staffel am wenigsten gestört. Bisher ist aber in beiden Folgen nichts wirklich nennenswertes passiert. Viel Wiedersehen, Weintrinken, Reden und Reden und Reden, Drachenfliegen leicht gemacht, Feuer-und-Eis-Romanze und das war's dann eigentlich schon. Dadurch, dass nun alle an einem Strang ziehen müssen gibt es (bisher) keinerlei wirkliche Konflikte. Nochmal eine Folge mit so wenig Inhalt und man hätte Staffel 7 auch auf 10 Folgen ausdehnen und die Serie danach beenden können.
    • flic6
      Ja, manchmal sind die ja sogar noch ganz witzig aber das wird einfach zu viel langsam, aber das ist irgendwie typisch für unsere heutige Gesellschaft, generell dieser ganze Twittermist geht mir echt auf die Nerven!
    • flic6
      Naja, auch wenn es bei mir ähnlich war kenne ich schon einige GoT Fans die erst einige Folgen oder sogar bis zur zweiten Staffel brauchten bis sie an der Serie wirklich Spaß hatten!
    • flic6
      Würde dir auch empfehlen vielleicht mal etwas mehr als die erste Folge zu sehen. Und es gibt genügend kostenlose Angebote im Netz! :-D
    • Jimmy Conway
      Vor allem nerven mich diese Menschen mit ihren behinderten Memes ungemein.Ich kann die nicht Ernst nehmen, versuchen immer witzig zu sein, wenn Sie nicht gerade am Jammern sind, als wenn der Weltuntergang bevorsteht.
    • Jimmy Conway
      Öhm, alle, ausnahmslose alle, und das sind verdammt viele, waren damals sofort seit der ersten Folge gebannt.Und wahrscheinlich kenne ich momentan mehr GoT Fans als MCU, Star Wars, Star Trek oder sonst was Jünger.Im Gegenteil, eine Freundin stieg aus, als die White Walker hinzukamen. Das war ihr zu viel. Der Rest war einfach seit der ersten Sekunde von der Serie gepackt.
    • Cirby
      Naja, dann schau doch nicht die erste Folge sondern etwas weiter xD.Denn ich muss sagen, bei mir hat es bestimmt die gesamte erste Staffel gedauert, bis ich etwas abgeholt wurde. Und so geht es einigen. GoT ging nicht wirklich sehr gut los.
    • TheFog
      In Brandenburg gibts auch wieder Wölfe...Zweimal die erste Folge gesehen und mich holt diese Serie einfach nicht ab. Werde es bestimmt mal durchbingen, sofern ich soweit komme, sobald es ein kostenloses Angebot außerhalb von Sky gibt. Bis dahin kann von mir aus aber noch viel Zeit vergehen.
    • micha
      Die Menschen haben Sorgen...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Space Force
    1
    Space Force
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Der Beischläfer
    2
    Der Beischläfer
    Mit Markus Stoll, Lisa Bitter, Daniel Christensen
    Komödie
    Erstaustrahlung
    29. Mai 2020 auf Amazon
    Alle Videos
    Perry Mason (2020)
    3
    Perry Mason (2020)
    Mit Matthew Rhys, John Lithgow, Juliet Rylance
    Drama, Gericht
    Erstaustrahlung
    21. Juni 2020 auf HBO
    Alle Videos
    The Good Lord Bird
    4
    The Good Lord Bird
    Mit Ethan Hawke, Joshua Johnson-Lionel, Beau Knapp
    Drama, Western
    Erstaustrahlung
    9. August 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Schlechte Nachrichten für "American Horror Story"-Fans: Staffel 10 wird massiv verschoben
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Schlechte Nachrichten für "American Horror Story"-Fans: Staffel 10 wird massiv verschoben
    Die "Guardians Of The Galaxy" lassen grüßen: Seht die 1. Folge von "Vagrant Queen" bei uns vorab!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Die "Guardians Of The Galaxy" lassen grüßen: Seht die 1. Folge von "Vagrant Queen" bei uns vorab!
    Trailer zur 3. Staffel "Dark" verrät: Dann geht eine der besten Netflix-Serien zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Trailer zur 3. Staffel "Dark" verrät: Dann geht eine der besten Netflix-Serien zu Ende
    Kritik zu Netflix' Sci-Fi-Serie "Snowpiercer": Neuaufguss mit Potential – das erst noch ausgeschöpft werden muss
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 25. Mai 2020
    Kritik zu Netflix' Sci-Fi-Serie "Snowpiercer": Neuaufguss mit Potential – das erst noch ausgeschöpft werden muss
    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der größten Sci-Fi-Klassiker in neuem, verwirrenden Gewand
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 25. Mai 2020
    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der größten Sci-Fi-Klassiker in neuem, verwirrenden Gewand
    Jetzt noch schnell auf Netflix gucken: Eine der besten Serien aller Zeiten verschwindet in zwei Wochen aus dem Angebot!
    NEWS - Serien im TV
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Jetzt noch schnell auf Netflix gucken: Eine der besten Serien aller Zeiten verschwindet in zwei Wochen aus dem Angebot!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The War Of The Worlds - Krieg der Welten
    1
    Von Peter Harness
    Mit Eleanor Tomlinson, Rafe Spall, Rupert Graves
    Drama, Sci-Fi
    Snowpiercer
    2
    Von Josh Friedman
    Mit Jennifer Connelly, Daveed Diggs, Roberto Urbina
    Drama, Sci-Fi
    Space Force
    3
    Von Steve Carell, Greg Daniels
    Mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz
    Komödie, Sci-Fi
    Verschwiegen
    4
    Von Mark Bomback
    Mit Chris Evans, Michelle Dockery, Jaeden Martell
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top