Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mit Batman! Neuer Trailer zur allerletzten Folge von "Gotham"
    Von Tobias Tißen — 23.04.2019 um 19:56
    facebook Tweet

    Nach fünf Staffeln flimmert am 25. Mai 2019 in den USA die finale Episode von „Gotham“ über die TV-Bildschirme. Und ein neuer Trailer zum Serienfinale liefert nun den bisher besten Blick auf Batman.

    Seit 2014 wird in „Gotham“ die Vorgeschichte von Batman erzählt, doch in all dieser Zeit gab es von der ikonischen Comic-Figur selbst nicht wirklich etwas zu sehen. Kurz bevor die Serie mit der aktuellen fünften Staffel zu Ende geht, ändert sich das aber glücklicherweise noch: Wie bereits im Vorfeld bekannt war, wird der Dunkle Ritter nämlich im großen Serienfinale, das in den USA am 25. Mai 2019 ausgestrahlt wird, einen Auftritt haben. Nun wurde ein dreiminütiger Trailer zur „The Beginning…“ betitelten Episode veröffentlicht, indem wir schon einen Vorgeschmack darauf erhalten.

    Darum geht’s im Serienfinale von "Gotham"

    Am Ende der vorletzten „Gotham“-Episode verließ Bruce Wayne (David Mazouz) die titelgebende Stadt. Das Finale setzt nun zehn Jahre danach an und wie Selina (jetzt verkörpert von Lili Simmons) gegenüber Alfred (Sean Pertwee) klarmacht, hat ihn in dieser Zeit niemand gesehen. Und auch im Trailer zum Finale gibt es von ihm keine Spur. Stattdessen können wir aber halt einen Blick auf Batman erhaschen – und ansonsten sehen wir in den drei Minuten viel von Gothams Bösewichten. Unter anderem erfahren wir dabei, dass Oswald (Robin Lord Taylor) das vergangene Jahrzehnt hinter Gittern verbracht hat, nun aber auf Rache sinnt. Das könnte Commissioner Gordon (Ben McKenzie) zu spüren bekommen…

    Wer traurig ist, dass bald keine neuen „Gotham“-Folgen mehr kommen, kann sich übrigens auf zwei neue Serien aus dem DC-Universum freuen. Mit „Pennyworth“ erhält nämlich Bruce Waynes Butler Alfred eine eigene Show, die von dessen aufregender Vergangenheit handelt. Und außerdem wurde von The CW eine Pilotepisode zu einer „Batwoman“-Serie bestellt und es deutet einiges darauf hin, dass bald eine ganze Staffel folgen wird.

    Aber erst einmal kommt am 25. Mai 2019 das Serien-Finale von „Gotham“. Zumindest in den Vereinigten Staaten, die deutsche Erstausstrahlung findet in der Regel ca. ein halbes Jahr nach US-Premiere auf ProSieben Fun statt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top