Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Nightmare Alley": Leonardo DiCaprio für Guillermo del Toros Noir-Film im Gespräch
Von Nina Becker — 24.04.2019 um 10:12
facebook Tweet

Ab dem 15. August 2019 ist Leonardo DiCaprio in Quentin Tarantinos neuem Film „Once Upon A Time In… Hollywood“ in einer Hauptrolle zu sehen. Seine nächste große Rolle könnte er in Guillermo del Toros neuem Noir-Projekt „Nightmare Alley“ spielen.

Sony Pictures

Guillermo del Toro und Leonardo DiCaprio haben eine Gemeinsamkeit: Für ihre letzten Filme, die über die Leinwand liefen, wurden sie mit dem Oscar geehrt. Del Toros „The Shape of Water“ wurde 2018 mit dem Goldjungen in den Kategorien Bester Film und Beste Regie ausgezeichnet und DiCaprio durfte sich 2016 einen Academy Award für seine Hauptrolle in „The Revenant – Der Rückkehrer“ freuen. Aktuell sieht es ganz danach aus, als würden die beiden Stars demnächst gemeinsam an einem Projekt arbeiten!

Laut Variety soll Leonardo DiCaprio in Guillermo del Toros Neuverfilmung des Noir-Klassikers „Nightmare Alley“ (dt.: „Der Scharlatan“) mitspielen. Bereits Ende 2017 kündigte der Oscar-Preisträger an, dass er den 1946 erschienenen Roman von US-Autor William Lindsay Gresham noch einmal verfilmen wolleDie Originalverfilmung stammt aus dem Jahr 1954 von Regisseur Edmund Goulding. Wie Variety berichtet, will sich del Toro allerdings nicht an Gouldings Drama orientieren, sondern vor allem nach der Buchvorlage richten. Das Drehbuch zum neuen Projekt hat del Toro zusammen mit Kim Morgan („The Forbidden Room“) verfasst.

Darum geht es in "Der Scharlatan"

Der gerissene und gutaussehende Betrüger Carlisle, der seine Tricks bei Gaunern eines Jahrmarkts gelernt hat, sucht nach neuen Einnahmequellen und arbeitet mit einer Psychiaterin zusammen, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzt um damit korrupte Geschäfte abzuwickeln. Zunächst arbeiten die beiden als Team gut zusammen und kommen auf ihre Kosten. Doch die Psychiaterin will mehr und versucht auch Carlisle über den Tisch zu ziehen…

Die Dreharbeiten zu „Nightmare Alley“ sollen im Herbst 2019 starten. Mit einem Kinostart rechnen wir frühestens Ende 2020, eher Anfang 2021. Auf ein Wiedersehen mit Leonardo DiCaprio muss allerdings nicht so lange gewartet werden. Quentin Tarantinos neuer Film „Once Upon A Time In… Hollywood“ mit DiCaprio in einer der Hauptrollen startet schließlich bereits am 15. August 2019.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Die Drei !!! Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Waren "Star Wars 7 - 9" doch von Anfang an so geplant? Das steckt hinter der neuen Verwirrung
NEWS - In Produktion
Freitag, 24. Mai 2019
Waren "Star Wars 7 - 9" doch von Anfang an so geplant? Das steckt hinter der neuen Verwirrung
Mehr Action als je zuvor: FILMSTARTS am Set von "Terminator 6: Dark Fate"
NEWS - In Produktion
Freitag, 24. Mai 2019
Mehr Action als je zuvor: FILMSTARTS am Set von "Terminator 6: Dark Fate"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top