Mein Konto
    "Star Wars 9": Der deutsche Titel ist da und befeuert die Spekulationen

    Wie übersetzt man „Episode 9: The Rise Of Skywalker“? Wie es aussieht, hat sich Disney Deutschland festgelegt auf: „Der Aufstieg Skywalkers“.

    The Walt Disney Company

    Offenbar musste man beim deutschen Disney-Verleih eine ganze Weile überlegen, wie denn nun der kryptische Titel „The Rise Of Skywalker“ am besten zu übersetzen sei. Es dauerte jedenfalls anderthalb Wochen – nun aber ist er offenbar entschieden. Aus „Star Wars 9: The Rise Of Skywalker“ wird…

    "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"

    Die große deutsche Fan-Seite Star Wars Union berichtet über Meldungen, wonach Zuschauer den Titel im deutschen Trailer gesehen haben, der vor „Avengers 4“-Mitternachtsvorstellungen läuft. Interessant: Bei „The Rise Of Skywalker“ war nicht ganz klar, wie viele Skywalker eigentlich gemeint sind (einer Theorie nach wird der Familienname nämlich zum Namen eines neuen Ordens). Der deutsche Titel klingt dagegen nach nur einem Skywalker. Allerdings wurde in der deutschen Übersetzung von „Star Wars 8: The Last Jedi“ bereits danebengehauen. Während Regisseur Rian Johnson damit nach eigener Aussage genau einen Jedi meinte (Luke), wurden im Deutschen plötzlich mehrere Jedi daraus.

    Wenn es tatsächlich nur ein Skywalker ist, welcher steigt dann auf? Der tote Machtgeist-Luke? Leia (Carrie Fisher), obwohl sie in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ nur wenige Szenen haben wird, die aus alten Aufnahmen zusammengeschnitten wurden? Rey (Daisy Ridley), die sich vielleicht doch noch als Skywalker-Spross entpuppt? Oder ist es Kylo Ren (Adam Driver), der zurück ins Licht findet?

    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet am 19. Dezember 2019 in den Kinos. Der deutsche Trailer dürfte bald im Netz sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top