Mein Konto
    "Game Of Thrones": Maisie Williams reagiert auf Kritik an ihrer kontroversen Szene

    Wenn etwas aus der aktuellen Folge „Game Of Thrones” die Gemüter gespalten hat, dann wohl die Art und Weise, wie Arya Stark ihre vielleicht letzte Nacht verbringt. Jetzt antwortet Darstellerin Maisie Williams auf die Kritik.

    HBO

    Achtung: Dieser Artikel enthält Spoiler zur 2. Folge der 8. Staffel „GOT“.

    Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken, vor allem dann, wenn die Armee des Nachtkönigs vor der Tür steht. Da kann es schon mal sein, dass sich selbst ansonsten kühle und distanzierte „Game Of Thrones“-Figuren plötzlich nach Intimität und körperlicher Nähe sehnen. Selbst die sonst so abgebrühte Arya Stark (Maisie Williams) hat in der letzten Nacht vor der Schlacht von Winterfell ein Verlangen, das Zuschauer in dieser Form noch nicht von ihr kannten.

    In der neusten Folge „Ein Ritter der Sieben Königslande“ hängt die Stark-Tochter zunächst mit ihren ehemaligen Todfeinden Sandor „The Hound“ Clegane (Rory McCann) und Beric Dondarrion (Richard Dormer) auf einer Burgmauer ab, entschließt sich dann aber doch, ihre womöglich letzte Nacht nicht mit zwei alten Männern zu verbringen. Sie geht zu Gendry (Joe Dempsie) und macht ihm schnell klar, dass es eine Sache gibt, die sie vor ihrem wahrscheinlichen Tod noch erleben will: Sex!

    Nicht alle Fans waren mit dieser Entscheidung einverstanden, ist uns Arya doch noch als kleines Mädchen aus den frühen Staffeln im Gedächtnis. Jetzt zu sehen, wie sie intim wird, fühlt sich für den einen oder anderen Zuschauer falsch an. Doch Maisie Williams selbst kontert die Kritik nun mit einem humorvollen Tweet:

    „Falls ihr euch unwohl fühlt, dann denkt einfach daran, dass meine Mutter, mein Stiefvater, meine beiden Schwestern und vier Brüder wahrscheinlich alle die Szene auch gesehen haben. Ahahahtötetmichhehe.“

    Maisie Williams ernstgemeinte Antwort

    Neben der scherzhaften Anekdote auf Social Media hat Maisie Williams gegenüber Entertainment Weekly aber auch ein ernstgemeintes Statement zur Sexszene von Arya abgegeben:

    „Das ist wohl der Moment, in dem Arya den Tod akzeptiert, was sie sonst nie tut. Sie sagt sich in dem Moment wahrscheinlich ,Wir werden morgen vermutlich eh sterben. Bevor das passiert, möchte ich zumindest wissen, wie es sich anfühlt.‘ Es ist interessant, eine etwas menschlicher Seite von Arya zu sehen.“

    Ob Arya in der Schlacht von Winterfell tatsächlich sterben wird oder ihr noch einige andere Nächte mit oder ohne Gendry bevorstehen, erfahren wir wohl in der dritten Folge der achten Staffel, die in der Nacht vom 28. auf den 29. April 2019 erstmals in Deutschland zu sehen sein wird.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top