Mein Konto
    "Aquaman 2" kommt erst 2022: So könnte es weitergehen

    „Aquaman 2“ ist bereits fest angekündigt, doch bis es soweit ist, wird noch einige Zeit vergehen. Zum Heimkinostart fassen wir die bekannten Infos zusammen und spekulieren über die Handlung der Fortsetzung.

    2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

    Warner und DC waren sich bei „Aquaman“ offenbar ziemlich sicher: Bereits vor Kinostart des DC-Solofilms mit Jason Momoa gab es erste Gespräche über eine Fortsetzung und nachdem „Aquaman“ zu einem Riesenhit an den weltweiten Kinokassen wurde (Einspielergebnis insgesamt 1,15 Milliarden Dollar), ging es mit der Planung von „Aquaman 2“ natürlich in großen Schritten voran: David Leslie Johnson-McGoldrick wird erneut das Drehbuch schreiben, James Wan zumindest produzieren, doch es scheint relativ klar, dass Warner ihn gerne auch erneut als Regisseur verpflichten würde – wozu Wan auch grundsätzlich bereit wäre, zumindest wenn ihn das Drehbuch überzeugt.

    Das ist wohl auch der Grund dafür, warum Warner und DC „Aquaman 2“ erst am 16. Dezember 2022 in die Kinos bringen. Nicht nur gibt man Johnson-McGoldrick so genug Zeit, ein überzeugendes Drehbuch zu schreiben, noch dazu kann Wan in der Zwischenzeit noch ein oder zwei kleinere Projekte angehen, bevor er sich wieder auf die Arbeit an einem großen Blockbuster einlässt.

    Orm oder Black Manta?

    Doch worum könnte es in „Aquaman 2“ dann überhaupt gehen? Die Mid-Credit-Szene von „Aquaman“ deutet sehr stark darauf hin, dass Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) der Oberbösewicht von „Aquaman 2“ sein dürfte, schließlich hat dieser immer noch eine Rechnung mit Arthur Curry (alias Aquaman) offen und mit dem Verschwörungstheoretiker und Meeresbiologen Dr. Stephen Shin (Randall Park) einen neuen Verbündeten.

    Dass Arthurs Bruder Orm alias Ocean Master (Patrick Wilson) noch einmal als Oberschurke herhalten muss, glauben hingegen weder wir noch Wilson selbst, wie der Schauspieler im März 2019 gegenüber SyFy Wire erklärte. „Ich weiß nicht, was die Zukunft für Orm bereithält. Man kann ihn nicht töten. Er ist zu wichtig für Arthurs Entwicklung […]. Er wird nicht der Oberbösewicht in einem anderen Film sein.

    Vorbild Thor und Loki?

    Denkbar wäre aber wohl eine von Rivalität und Hassliebe geprägte Beziehung wie man sie vom Brüderpaar Thor (Chris Hemsworth) und Loki (Tom Hiddleston) aus dem MCU kennt. Vielleicht holt Arthur seinen Bruder Orm aus dem atlantischen Gefängnis, weil er dessen Hilfe benötigt und die beiden erleben in „Aquaman 2“ gemeinsam Abenteuer, wobei Orm aber weiterhin seine eigenen Ziele verfolgt. Erfahren werden wir es spätestens im Dezember 2022. Ein deutscher Starttermin für „Aquaman 2“ steht zwar noch nicht fest, vermutlich wird es aber der Donnerstag vor US-Start sein, also der 15. Dezember 2022.

    Auf DVD. Bluy-ray und digital ist „Aquaman“ ab dem 9. Mai 2019 erhältlich. In dem nachfolgenden Video haben wir uns übrigens noch mehr Gedanken darüber gemacht, wie es in dem Sequel weitergehen könnte:

    Anmerkung: Die Platzierung dieses Artikels ist gesponsert. Der Inhalt und die Themenwahl liegen komplett bei der Redaktion. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top