Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Überragender Rekordstart bei Previews in China

    Standesgemäß sind Marvel und Disney mit ihrem Superhelden-Actioner „Avengers: Endgame“ in die Box-Office-Schlacht gezogen. Damit pulverisierte die Comic-Verfilmung die Preview-Startwerte von „Avengers 3: Infinity War“ in China.

    Walt Disney

    Der Start ist geglückt, „Avengers 4: Endgame“ ist in China abgehoben – mit einem fantastischen Rekord-Einspielergebnis von 26,8 Millionen Dollar in Previews, die um 3.00 und 6.00 Uhr nachts gezeigt wurden. „Avengers: Infinity War“ hatte vor einem Jahr 8,9 Millionen Dollar bei den Previews im Reich der Mitte eingespielt, 191 Millionen am Startwochenende und 359 Millionen bis zum Ende der Laufzeit. Allerdings lief der Blockbuster damals erst zwei Wochen nach dem weltweiten Start an, dieses Mal ist China ganz vorn dabei. Zum Vergleich: Der bisher erfolgreichste nicht-chinesische Film am China-Box-Office, „Fast & Furious 8“, erreichte in den Previews 9,1 Millionen Dollar, 185 Millionen am Startwochenende und 393 Millionen insgesamt.

    Es bleibt also abzuwarten, ob „Avengers: Endgame“ sich an die Spitze der erfolgreichsten amerikanischen Filme in China setzen kann.

    Top 10 amerikanische Filme in China:

    • 1. „Fast And Furious 8“ 392,8 Millionen Dollar
    • 2. „Fast And Furious 7“ 390,9 Millionen Dollar
    • 3. „Avengers: Infinity War“ 359,5 Millionen Dollar
    • 4. „Transformers: Ära des Untergangs“ 320,0 Millionen Dollar
    • 5. „Venom“ 272,2 Millionen Dollar
    • 6. „Aquaman“ 298,3 Millionen Dollar
    • 7. „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ 261,2 Millionen Dollar
    • 8. „Avengers: Age Of Ultron“ 240,1 Millionen Dollar
    • 9. „Zoomania“ 235,6 Millionen Dollar
    • 10. „Jurassic World“ 228,7 Millionen Dollar

    Weltweiter Rekordstart voraus

    Im Vorverkauf sind für „Avengers: Endgame“ in China bereits Tickets im Wert von 114,5 Millionen Dollar abgesetzt worden, 65 Millionen waren es bei „Avengers: Infinity War“. Das deutet laut Deadline auf ein erstes Fünf-Tage-Wochenende von 325 Millionen Dollar hin. Konservativere Prognosen sehen den 22. MCU-Film bei 250 bis 280 Millionen Dollar.

    Avengers 4: Endgame

    Weltweit erwarten die Analysten aktuell 940 bis 950 Millionen Dollar Einspielergebnis am ersten Wochenende (bisheriger Rekord: 640 Millionen Dollar von „Avengers: Infinity War“). Wenn die Milliarde tatsächlich fallen soll, dann müsste „Avengers: Endgame“ in Nordamerika und China über den sehr hohen Erwartungen starten, sagt Deadline-Analyst Anthony D’Alessandro. Für Nordamerika erwartet unsere amerikanische Partnerseite Boxofficepro.com derzeit 270 bis 300 Millionen Dollar zum Startwochenende in Nordamerika und 660 bis 730 Millionen insgesamt für die USA und Kanada.

    Kampf um die zwei Milliarden Dollar

    Weltweit gilt es für „Avengers: Endgame“, die 2,05 Milliarden von „Avengers: Infinity War“ zu schlagen. Auch die Nummer 2 und 3 der All-Time-Charts sind erreichbar: „Titanic“ (2,19 Milliarden Dollar) und „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (2,07 Milliarden Dollar). Nur die epischen 2,79 Milliarden von „Avatar“ scheinen nur schwer erreichbar.

    In den deutschen Kinos läuft „Avengers: Endgame“ seit dem 24. April 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top