Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Wer ist der mysteriöse Junge am Ende des Films?

    SPOILERWARNUNG: Am Ende von „Avengers: Endgame“ kommt es zu einer emotionalen Szene mit vielen Charakteren aus den vergangenen Marvel-Filmen. Wir verraten euch, wer der Junge auf der Beerdigung ist.

    Walt Disney Company

    !!! Achtung: Dieser Artikel enthält Spoiler zum Ende von „Avengers 4: Endgame“ !!!

    Der Kampf gegen Thanos ist der härteste, den sich die „Avengers“ bisher auf der Kinoleinwand geliefert haben. Viele seiner Opfer aus „Infinity War“ kommen in „Endgame“ zwar zurück ins Leben, doch andere finden dafür den Tod. So auch Iron Man (Robert Downey Jr.). In einer der letzten Szenen des Films tummeln sich anlässlich seiner Beerdigung unzählige Charaktere aus der elfjährigen Geschichte des MCU gemeinsam vor der Kamera. Unter den Gästen der Beerdigung befindet sich neben Agentin Maria Hill (Cobie Smulders) und General Ross (William Hurt) auch ein mysteriöser Teenager.

    Wer ist der Junge auf der Beerdigung?

    Aufgrund der mittlerweile eingesetzten Pubertät hat er sich mittlerweile zwar etwas verändert, doch Hardcore-Marvel-Fans könnten erkennen, um wen es sich dabei handelt. Der Junge hatte nämlich schon mal einen Auftritt im MCU. Es handelt sich dabei um den technikaffinen Harley Keener aus „Iron Man 3“. Sowohl in „Avengers 4“ als auch im dritten Solofilm des High-Tech-Helden spielt Jungdarsteller Ty Simpkins („Jurassic World“, „Insidious“) die Rolle.

    Marvel Studios

    In „Iron Man 3“ hat es Tony Stark mit dem Terroristen Mandarin (Ben Kingsley) zu tun, der ihm zunächst eine vernichtende Niederlage beschert. Nachdem Hubschrauber sein teures Anwesen in Kalifornien in die Luft sprengen, landet Tony aufgrund einer Fehlfunktion seiner Rüstung im weit entfernten Bundesstaat Tennessee, wo der Superhelden-Anzug endgültig den Geist aufgibt.

    In einer kleinen Ortschaft lernt er Harley kennen, der natürlich begeistert davon ist, sein großes Vorbild zu treffen. Mit seiner vorlauten Art und seiner Begeisterung für technische Spielereien ist er dem arroganten Genie Tony Stark sehr ähnlich. Harley ist eine wichtige Figur in „Iron Man 3“, da er dem traumatisierten Helden dabei hilft, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. So bietet er Tony unter anderem eine Werkstatt an, in der er seine kaputte Rüstung wieder auf Vordermann bringen kann.

    Wird Ty Simpkins der neue "Iron Man"?

    Der Auftritt in „Avengers: Endgame“ könnte darauf hindeuten, dass Harley Keener in die Fußstapfen von Tony Stark treten und zum neuen Iron Man werden wird. Zwar sind auch viele andere MCU-Figuren auf der Beerdigung vertreten, weshalb seine Anwesenheit nicht zu hoch bewertet werden sollte, doch es spricht dennoch einiges dafür. Zum einen ist Harley ein talentierter Nachwuchsbastler und somit prädestiniert, um das Stark-Erbe fortzuführen. Zum anderen deutet das metallische Hämmern nach dem „Endgame“-Abspann darauf hin – zumal Thor und Captain America ihre Nachfolger bereits im Film selbst bekannt gegeben haben.

    Womöglich bleibt es aber bei dem kurzen Wiedersehen und die eigentliche Nachfolgerin Tony Starks wird seine eigene Tochter Morgan. Immerhin zeigt sie sich in „Avengers 4“ als großer Fan ihres Vaters und stülpt sich sogar den Kampfhelm über, der eigentlich ihrer Mutter Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) gehört. Es kann allerdings auch sein, dass das Post-Credit-Geklopfe nur eine Anspielung auf den allerersten „Iron Man“ war, der das MCU startete, und es keine tiefere Bedeutung hat.

    „Avengers: Endgame“ läuft seit dem 24. April 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top