Mein Konto
    "Game Of Thrones": Warum es nicht mehr Nacktheit gab in der Sex-Szene von [Spoiler]

    Über die Sex-Szene in der zweiten Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel wird im Internet viel diskutiert. Für manche bedeutet sie reinen Fan-Service, andere sprechen von weiblicher Ermächtigung, wieder andere finden sie schockierend…

    HBO

    Und nun, nach dem Aussprechen einer Spoiler-Warnung zu Folge 2 von Staffel 8, können wir auch endlich offen schreiben, worum es geht:

    Es geht natürlich um die Sex-Szene von Arya Stark (Maisie Williams) und Gendry (Joe Dempsie) in der Episode „Ein Ritter der Sieben Königslande“ von „Game Of Thrones“. Viel wurde über diese Folge schon geschrieben. Darüber, dass Arya-Darstellerin Maisie Williams zunächst dachte, es sei ein Scherz, als sie das Drehbuch las, darüber, dass die halbe Zuschauerschaft bei der Szene ausgerastet ist und danach sowohl Aryas als auch Maisie Williams‘ Alter googelte.

    Selbstverständlich ist Maisie Williams längst volljährig, sonst hätte sie die Szene gar nicht drehen dürfen. Sie wurde am 15. April 2019 22 Jahre alt. Und HBO beeilte sich, klarzustellen: Auch Arya Stark ist volljährig – sie ist 18 Jahre alt, um genau zu sein. Dass viele zunächst Zuschauer dachten, hier habe ein Kind Sex, liegt wohl einfach daran, dass man die Figur schon so lange kennt, eben quasi von Kindesbeinen an, als Arya in der ersten Staffel als elfjähriges Mädchen vorgestellt wurde. Und auch das noch eher kindliche Aussehen von Darstellerin Williams dürfte eine Rolle spielen. Aber wie gesagt: Arya und Maisie sind volljährig.

    Die Entscheidung lag bei Maisie Williams

    Dennoch war die Szene für „Game Of Thrones“-Verhältnisse überraschend züchtig. Nicht, dass man für eine Sex-Szene unbedingt nackte Haut bräuchte – aber gerade bei „GoT“ ist man es ja eben gewohnt, dass sehr viel davon gezeigt wird. Wurden uns in der ersten Folge der achten Staffel noch drei völlig nackte Prostituierte in frontaler Aufnahme gezeigt, zog sich Arya zwar aus, wurde aber im Gegensatz zu Kolleginnen wie Emilia Clarke, Nathalie Emmanuel, Carice van Houten, Rose Leslie, Natalie Dormer, Sibel Kekilli und vielen mehr längst nicht ganz nackt gezeigt.

    Darüber sprach Maisie Williams nun in einem Interview mit Entertainment Weekly und betonte, dass das Drehbuch nicht vorgeschrieben habe, wie genau ihre Figur in dieser Szene zu sehen sein soll, sondern dass sie darüber selbst entschied:

    „David [Benioff] und Dan [Weiss] sagten: ‚Du kannst so viel oder so wenig zeigen, wie du willst.‘ Also habe ich mich ziemlich bedeckt gehalten. Ich denke, es ist nicht wichtig für Arya, nackte Haut zu zeigen. In dieser Szene ging es nicht wirklich darum. Und jeder andere hat es in der Serie schon getan, also…“

    Arya hat Sex? "Oh fuck."

    Dennoch sei es nicht ganz leicht für sie gewesen, diese Szene zu drehen. Zunächst hatte Williams sie im Drehbuch sogar für einen Scherz gehalten. Denn die Showrunner hatten ihre Darsteller schon öfter veräppelt, indem sie ihnen Skripte mit falschen Szenen zukommen ließen. Zum Beispiel hatten sie Kit Harington in der ersten Staffel vorgegaukelt, Jon Snows Gesicht werde entsetzlich entstellt. „Ich hielt es für einen Streich“, so Williams. „Ich dachte:‚Yo, der ist gut.‘ Und [die Showrunner] so: ‚Nein, dieses Jahr haben wir das nicht gemacht.‘ Oh fuck.“

    Für ihre Figur sei dies aber tatsächlich ein sehr wichtiger Moment gewesen: „Es ist eine sehr menschliche Beziehung für Arya. Das ist etwas, wovon sie sich ferngehalten hat, eine Emotion, die wir bei ihr bisher noch nicht wirklich gesehen haben.“

    Sophie Turner und der Pussy-Post

    Und Maisie Williams‘ beste Freundin Sophie Turner, die in der Serie Sansa Stark spielt? Nicht nur, dass sie ihre Kollegin sofort anrief, nachdem sie die Szene im Drehbuch gelesen hatte. Turner ließ es sich auch nicht nehmen, die Sex-Szene nach der Ausstrahlung gleich sowohl scherzhaft als auch anzüglich in einer Instagram-Story zu kommentieren: „Wegen Ostern wollte ‚Game Of Thrones‘ wohl ein kleines Osterhäschen hopp-hopp-hopp in die Pussy hüpfen lassen.“

    Ob es während der großen Schlacht gegen den Nachtkönig in der dritten Folge der achten und finalen „Game Of Thrones“-Staffel wohl Zeit für weiteren Sex geben wird? Das erfahren wir in der Nacht vom 28. auf den 29. April 2019.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top