Mein Konto
    Abspannszenen in "Avengers 4: Endgame": Lohnt sich das Sitzenbleiben?

    Bis jetzt hielt jeder Film des MCU noch mindestens eine Mid-Credit- bzw. Post-Credit-Szene bereit. Doch wie sieht es beim nun gestarteten „Avengers: Endgame“ aus? Solltet ihr auch hier bis ganz zum Ende warten oder könnt ihr früher aufstehen?

    Marvel / Disney

    Es ist wohl vor allem den Filmen des MCU zu verdanken, dass ein Teil des Publikums mittlerweile bei so gut wie jedem Film bis ganz zum Schluss sitzenbleibt und auf eine kurze, im oder nach dem Abspann versteckte Szene wartet. Schließlich hat Marvel diese Mid- und Post-Credit-Sequenzen, die noch einmal etwas zum Schmunzeln oder einen Fingerzeig in Richtung eines kommenden Films liefern, erst so richtig salonfähig gemacht. Jeder der 21. bisherigen Franchise-Einträge beinhaltete mindestens eine Abspannszene.

    Doch gerade mit dem am 24. April 2019 gestarteten „Avengers: Endgame“, der als spektakulärer Abschluss der vergangenen zehn Jahre Marvel-Kino dient, wird mit dieser Tradition gebrochen. Im vierten „Avengers“-Film gibt es nämlich weder eine Szene während noch nach den Credits!

    Das erwartet euch im Abspann

    Gänzlich enttäuscht werden die Zuschauer, die bis zum Schluss sitzen bleiben, jedoch nicht. Wie wir bereits in einem gesonderten Artikel ausgeführt haben, haben sich nämlich die Ur-Avengers um Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) auf ganz besondere Art und Weise im Abspann verewigt.

    "Avengers: Endgame": So werden die Ur-Avengers im Abspann geehrt

    Und darüber hinaus gibt es auch nach den letzten Credits noch etwas zu entdecken. Und zwar ist ein Hämmern zu hören, während das Marvel-Logo auf der Leinwand eingeblendet wird. Dieses schlägt eine Brücke zum allerersten MCU-Film: Es ist nämlich exakt das Geräusch, das erklingt, wenn Tony Stark in „Iron Man“ (2008) seinen ersten Anzug schmiedet.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top