Mein Konto
    Nach der 8. Staffel: "Game Of Thrones"-Autor erklärt sein Spin-off für tot

    Das Ende von „Game Of Thrones“ ist nah und doch gibt es Hoffnung auf weitere Geschichten aus Westeros. So wird bereits an mehreren Spin-offs zur Serie gearbeitet, von denen eines nun aber endgültig vom Tisch sein dürfte...

    HBO

    Seit dem 14. April 2019 läuft die achte und letzte Staffel von „Game Of Thrones“ und die zwei bereits ausgestrahlten Folgen sorgen für viel Gesprächsstoff. Wie die Geschichte über den Kampf um den Thron zu Ende gehen wird, wissen wir noch nicht. Dass sie endet, ist jedoch sicher. Viele Fans hoffen trotzdem auf weiteren Westeros-Stoff und es sieht ganz danach aus, als könnten diese neuen Abenteuer zur Realität werden. Schließlich arbeitet HBO seit einigen Monaten an fünf Spin-offs und zu einem davon gibt es bereits konkrete Pläne für die Pilotfolge. Ein anderes Projekt wird jetzt allerdings definitiv zu den Akten gelegt.

    Kein "Game of Thrones"-Prequel von Bryan Cogman

    „Mein Prequel findet nicht statt und wird auch in Zukunft nicht stattfinden“, erklärte Bryan Cogman jetzt in einem Interview mit The Hollywood Reporter. Cogman gehört neben den Serien-Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss und „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin zu den Stammautoren und ist damit einer der wichtigsten Köpfe der HBO-Produktion. Der Autor ist seit der ersten Staffel mit im Team und hat bis zum Schluss am Skript der Geschichte mitgearbeitet.

    Im September 2017 wurde bekannt, dass er an einer Serie über die Zeit in Westeros vor der Handlung von „Game Of Thrones“ arbeitet. Wie er THR nun mitteilte, habe sich HBO allerdings nicht für sein Projekt entschieden. Cogman arbeite jetzt mit Amazon Prime Video an neuen Projekten.

    Macht das "Game of Thrones"-Prequel "The Long Night" das Rennen?

    Wie gut, dass Cogmans Prequel nur eins von mehreren Spin-off-Projekten zu „Game Of Thrones“ war. Dass nicht alle davon in Serie gehen würden, war abzusehen. Am interessantesten ist aktuell wohl das Westeros-Projekt von George R.R. Martin und Jane Goldman („Kick-Ass“), das auch schon einen Namen hat. Für „The Long Night“ wurden bereits zahlreiche Stars wie Naomi Watts („The Impossible“, „21 Gramm“), Toby Regbo („Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“), Naomi Ackie („Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“) und viele weitere gecastet. Eine Pilotfolge wurde bereits bestellt.

    „The Long Night“ soll circa 5.000 Jahre vor „Game Of Thrones“ spielen und den „Abstieg der Welt vom goldenen Zeitalter der Helden bis zu ihrer dunkelsten Stunde“ erzählen. Angeblich gibt es auch ein Wiedersehen mit den Weißen Wanderern und der Familie Stark. Ob und wann die Serie zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

    Kein "Game of Thrones"-Spin-off um jeden Preis

    Neben der gemeinsamen Arbeit von Martin und Goldman gibt es noch drei weitere „Game Of Thrones“-Spin-offs, die derzeit entwickelt werden. So weit wie die Produktion von „The Long Night“ scheint allerdings noch kein anderes Projekt zu sein. Eine Garantie dafür, dass es tatsächlich nach „Game Of Thrones“ weiter geht – in welcher Form auch immer – gibt es jedoch definitiv nicht. Der HBO-Chef Bob Greenblatt erklärte unlängst in einem Interview mit The Wrap, dass es nur eine weitere Serie geben wird, wenn der Standard der Originalserie gehalten werden soll. Es bleibt also spannend.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top