Mein Konto
    So geht es nach "Avengers 4" mit Vision und Scarlet Witch weiter

    Nach „Avengers: Endgame“ bekommen einige der Helden ihre eigene Serie. Elizabeth Olsen hat nun angekündigt, dass ihre Figur Scarlet Witch in der neuen Disney+-Serie „WandaVision“ in den Fünzigern landen wird.

    The Walt Disney Company

    Nach dem großen Finale der Infinity-Saga mit „Avengers 4: Endgame“ bricht eine neue Ära im Marvel Cinematic Universe an. Nicht nur eine Reihe neuer Kinofilme steht uns bevor, auch Serien mit bereits etablierten Helden für den Streaming-Dienst Disney+ sind in Arbeit. Neben „Falcon und Winter Soldier“, „Loki“ und einer noch unbetitelten Hawkeye-Serie gehört auch „WandaVision“ zum kommenden Marvel-Programm. In der Serie stehen Wanda Maximoff aka Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) im Mittelpunkt.

    In einem Interview mit Variety gab Hauptdarstellerin Olsen nun einen Hinweis darauf, wie „WandaVision“ zeitlich einzuordnen ist: „Beim Disney+-Auftaktgespräch zeigten sie ein Foto von uns in den Fünfzigern.“ Ganz so simpel ist es aber nicht, immerhin dürfte Wanda Maximoff damals noch nicht am Leben gewesen und Vision noch nicht erschaffen worden sein.

    Reist Scarlet Witch durch die Zeit?

    Achtung: Dieser Absatz enthält Spoiler zu „Avengers: Endgame“.

    Klar, die Aussage von Elizabeth Olsen deutet darauf hin, dass Scarlet Witch und Vision irgendwie in den Fünfzigern landen werden, aber wie? In „Avengers: Endgame“ wurde zwar gerade die Möglichkeit der Zeitreise eingeführt, doch Vision ist seit den Ereignissen aus „Infinity War“ tot und konnte auch nicht wieder zum Leben erweckt werden, da sein Schicksal mit dem Mind Stone zusammenhängt, der in der aktuellen Timeline nicht mehr existiert.

    Vielleicht reist also Scarlet Witch zurück in der Zeit, um Vision (den anscheinend niemand außer ihr in „Endgame“ vermisst) irgendwie zurückzuholen. Falls es dazu kommt, wären mindestens zwei Zeitsprünge nötig. Der erste, um Vision aufzusammeln, der zweite, um mit ihm in die Fünfziger zu gelangen. Welche Motivation die beiden aber dazu antreibt, ausgerechnet in dieses Jahrzehnt zu reisen, darüber steht noch ein großes Fragezeichen. Die Scarlet-Witch-Darstellerin hat mit ihrer Aussage wohl mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Immerhin bietet die Option zur Zeitreise viel Raum für Spekulationen. Gut möglich, dass die 50er-Jahre nur eine Station von vielen sein werden und wir Scarlet Witch und Vision in einer Reihe unterschiedlicher Szenarien erleben werden.

    Weitere Infos zu "WandaVision"

    Im Interview hat Elizabeth Olsen außerdem verraten, dass die Dreharbeiten zur Serie im Herbst 2019 beginnen werden und die gesamte Laufzeit der Serie etwa sechs Stunden betragen soll. Wie viele Episoden „WandaVision“ haben wird und wie lange die einzelnen Folgen dauern werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Dafür wissen wir, dass Jac Schaeffer die erste Episode schreiben und als Showrunnerin für die Abenteuer von Scarlet Witch und Vision verantwortlich sein wird. Die Drehbuchautorin arbeitete bereits am Skript von „Captain Marvel“ mit und ist außerdem auch als Co-Autorin am kommenden „Black Widow“-Film beteiligt.

    Einen Starttermin hat „WandaVision“ noch nicht. Die Serie soll erst im zweiten Jahr von Disney+ an den Start gehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top