Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zur unfassbar prominent besetzten Zombie-Komödie "The Dead Don’t Die"
    Von Christoph Petersen — 25.04.2019 um 20:00
    facebook Tweet

    Zum ersten Mal wird in diesem Jahr ein Zombiefilm die Filmfestspiele in Cannes eröffnen. Aber so überraschend ist das gar nicht. Schließlich stammt die splattrige Ensemble-Komödie von niemand Geringerem als Jim Jarmusch („Only Lovers Left Alive“):

    Indie-Legende Jim Jarmusch hat sich in seiner Karriere offenbar eine Menge Freunde gemacht. Denn in „The Dead Don’t Die“ spielt nun gefühlt jeder mit, mit dem der Kult-Regisseur in einem seiner vorherigen Filme („Down By Law“, „Broken Flowers“, „Ghost Dog“, „Paterson“) schon mal zusammengearbeitet hat – und dazu kommen dann noch ein paar kaum weniger namhafte Neuzugänge. So sind in der Zombie-Komödie, die ein wenig wie „Zombieland“ mit einem erwachsenen Alles-egal-Indie-Vibe anmutet, nun unter anderem Bill Murray, Adam Driver, Selena Gomez, Steve Buscemi, Tilda Swinton, Chloë Sevigny, Caleb Landry Jones, Rosie Perez und die Musiker Tom Waits, Iggy Pop und RZA mit von der Partie.

    Bill Murray und Adam Driver spielen dabei die Hautrollen als Vater-Sohn-Polizistengespann, das es mit einer plötzlichen Zombie-Epidemie zu tun bekommt. Anschließend bricht erwartungsgemäß das totale Chaos auf – aber das zugleich auch irgendwie auf eine unglaublich lässige Art, wie man es eben von Jim Jarmusch auch nicht anders gewohnt ist. Immerhin ist es ja auch nicht das erste Mal, dass sich Jarmusch einen Genre-Stoff vorknöpft, um ihn dann in sein eigenes, komplett gechilltes Leinwand-Universum zu zerren: Vor ein paar Jahren hat er das bei „Only Lovers Left Alive“ nämlich auch schon mal mit dem Vampirmythos gemacht, nur kam damals eben keine geradlinige Comedy, sondern ein ziemlich sexy Untoten-Noir dabei heraus.

    Bevor „The Dead Don’t Die“ am 13. Juni 2019 in den deutschen Kinos startet, wird die Zombie-Komödie wie gesagt erst mal das Filmfestival in Cannes eröffnen. Und weil FILMSTARTS auch in diesem Jahr wieder an der Côte d’Azur vor Ort sein wird, könnt ihr bereits am Abend des 14. Mai an dieser Stelle mit einer Kritik zum Film rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Captain Schleckerhöschen
      Ich weiß mal nicht. Ich wollte den Trailer aufgrund der Besetzung wirklich mögen, aber die Zombies... Das Genre ist so derbe ausgelutscht das es auch Zombie Comedy schon zu hauf gab. Zum Thema Bill Murray sage ich nur sein geiler Auftritt in Zombieland oder auch Shaun of the Dead war Ablachverarschung pur. Kann Zombies einfach nicht mehr sehen. Diesen Film werde ich wahrscheinlich irgendwann mal in 5 Jahren irgendwo im Free TV sehen oder netflix, Warner, Amazon Prime oder Aldi TV Nord, was weiß ich...^^
    • Luphi
      Super Trailer! Das Zombie-Genre ist zwar ausgelutscht, aber für Jim Jarmusch und Bill Murray lasse ich mich gerne drauf ein.
    • André B.
      Heftig, der Trailer macht Bock.
    • Bobby L.
      Bei Jim Jarmush ist immer ein Kino-Besuch Pflicht! Und wiedermal ein hammer Cast! Mit John Wick 3 habe ich endlich mal wieder 2 Gründe ins Kino zu gehen.
    • Sentenza93
      Bodo Wolf auf Murray? Ungewohnt, aber annehmbar.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Morbius Trailer DF
    Die Hochzeit Trailer DF
    Guns Akimbo Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer OV
    Bloodshot Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    The Asylum versucht sich an "Star Wars" & Co.: Trailer zu "Battle Star Wars"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 19. Januar 2020
    The Asylum versucht sich an "Star Wars" & Co.: Trailer zu "Battle Star Wars"
    Deutscher Trailer zu "Tommaso und der Tanz der Geister": Willem Dafoe als getriebener Künstler
    NEWS - Videos
    Samstag, 18. Januar 2020
    Deutscher Trailer zu "Tommaso und der Tanz der Geister": Willem Dafoe als getriebener Künstler
    Drohung oder Lob? Neuer "Birds Of Prey"-Trailer verspricht Soundtrack von den "Suicide Squad"-Produzenten
    NEWS - Videos
    Freitag, 17. Januar 2020
    Drohung oder Lob? Neuer "Birds Of Prey"-Trailer verspricht Soundtrack von den "Suicide Squad"-Produzenten
    Ist das Adam Sandlers absichtlich schlechter Film nach der Oscar-Enttäuschung? Schaut ihn hier!
    NEWS - Videos
    Freitag, 17. Januar 2020
    Ist das Adam Sandlers absichtlich schlechter Film nach der Oscar-Enttäuschung? Schaut ihn hier!
    Im deutschen Trailer zu "Peter Hase 2" macht sich ein Hase vom Acker
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Im deutschen Trailer zu "Peter Hase 2" macht sich ein Hase vom Acker
    "Harry Potter" Daniel Radcliffe herrlich durchgeknallt: Spaßiger und blutiger Trailer zu "Guns Akimbo"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    "Harry Potter" Daniel Radcliffe herrlich durchgeknallt: Spaßiger und blutiger Trailer zu "Guns Akimbo"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Morbius
      Morbius

      von Daniel Espinosa

      mit Jared Leto, Matt Smith (XI)

      Film - Drama

      Trailer
    • Die Hochzeit
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Das geheime Leben der Bäume
    • Little Women
    • Jojo Rabbit
    • Sonic The Hedgehog
    • Die Wolf-Gäng
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Enkel für Anfänger
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top