Mein Konto
    Teaser zur 2. Staffel "Dark": Dann geht der deutsche Netflix-Hit endlich weiter

    Die erste deutsche Netflix-Serie „Dark“ war ein voller Erfolg, sodass eine zweite Season schnell beschlossene Sache war. Ein Teaser-Trailer enthüllt nun, dass das lange Warten auf die neuen Folgen der Mystery-Geschichte nun bald ein Ende hat...

    Für uns gehörte „Dark“ 2017 zu den besten Serien des Jahres, aber auch international wurde die deutsche Netflix-Serie gefeiert. Umso ungeduldiger warten die Zuschauer auf die bereits im Dezember 2017 bestellte zweite Staffel des Mystery-Hits. Nachdem uns Netflix sowie die Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese („Who Am I“) schon fast anderthalb Jahre auf die Folter gespannt haben, enthüllt der erste Teaser nun endlich, dass die neuen Folgen am 21. Juni 2019 beim Streamingdienst erscheinen werden.

    Unausweichliche Apokalypse?

    Ansonsten offenbart die erste kurze Vorschau auf die zweite „Dark“-Staffel noch nicht allzu viel. Zu Beginn sind noch einmal die letzte Szene aus Staffel eins sowie einige rückwärts laufende Schlüsselmomente der Auftaktseason zu sehen, bevor wir dann ein paar schnelle neue Eindrücke bekommen.

    Die erste Staffel „Dark“ endete sehr offen. Nachdem Jonas (Louis Hofmann) das Rätsel um die verschwundenen Kinder seiner Kleinstadt Winden gelöst und mehr über die Entstehung des dortigen Zeitreise-Tunnels erfahren hat, landete er plötzlich im Jahr 2052, wo er mit einem postapokalyptischen Winden konfrontiert und schließlich von einem unbekannten Mädchen bewusstlos geschlagen wird.

    Season zwei knüpft nun daran an und scheint mit dem trostlosen Setting noch ein ganzes Stück düsterer zu werden als die ersten Folgen. Auch wenn die Zeitreise-Logik ihm im Weg steht und im Teaser auch explizit ausgesprochen wird, dass die Apokalypse kommen muss, dürfte Jonas alles daran setzen, die finstere Zukunft doch noch irgendwie abzuwenden.

    Gleiche Macher, neue Zeitebenen

    Doch natürlich wird auch die zweite „Dark“-Staffel nicht nur in einer Zeitebene spielen. Nicht nur die drei Ebenen aus Staffel eins dürften erneut eine Rolle spielen, auch bekommen wir weitere Ebenen präsentiert, wie bereits eine zuvor veröffentlichte Drehbuchseite enthüllte und nun auch in den obigen Ausschnitten angedeutet wird.

    Ob Jonas in einer dieser vielleicht doch den Schlüssel findet, um das vermeintlich Unvermeidliche zu verhindern, erfahren wir dann im Sommer. Dabei dürften auch die verzweigten Geschichten der vier zentralen Familien Kahnwald, Nielsen, Doppler und Tiedemann weiter vertieft werden. Für all das haben Regisseur Boran bo Odar und Autorin Jantje Friese (die nach dem Erfolg von „Dark“ inzwischen einen Netflix-Exklusivdeal abgeschlossen haben und mit „1899“ schon an ihrer nächsten ambitionierten Serie für den Streaming-Riesen werkeln) diesmal allerdings nur acht statt zehn Episoden Zeit.

    Wie es ansonsten in der zweiten „Dark“-Staffel weitergehen könnte, haben wir bereits zuvor ausführlich spekuliert: 

    Ausblick: So könnte es in der 2. Staffel von "Dark" weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top