Mein Konto
    "The Walking Dead": Darum wird der Krieg gegen die Whisperers in Staffel 10 besonders gefährlich

    In der Finalepisode der neunten Staffel wagten sich unsere Helden in das Gebiet der Whisperers, die jedoch nicht auftauchten. In der nächsten Season werden die Schurken aber natürlich zurückkehren – und Angela Kang verriet dazu nun ein paar Details.

    AMC

    Wer dachte, dass die Kopf-Zertrümmerungs-Aktion von Negan (Jeffrey Dean Morgan) zu Beginn der siebten „Walking Dead“-Staffel an Grausamkeit nicht mehr zu übertreffen sei, wurde in Staffel 9 von Whisperers-Anführerin Alpha (Samantha Morton) eines Besseren belehrt. Als Warnung, dass die Helden-Truppe bloß nicht in ihr Gebiet eindringen soll, ließ sie nämlich gleich zehn Protagonisten enthaupten, ihre Köpfe auf Holzstöcke spießen und diese als Grenzmarkierung aufstellen.

    Aufgrund eines Schneesturms war eine Gruppe um Daryl (Norman Reedus), Carol (Melissa McBride) und Ezekiel (Khary Payton) dann im Staffelfinale aber trotzdem gezwungen, einen Umweg durch das Land der Whisperers zu machen. Von diesen war aber glücklicherweise keine Spur, wie ganz am Ende der Episode aufgeklärt wurde, hatten diese sich nämlich in wärmere Gefilde zurückgezogen. Doch das bedeutet keineswegs, dass die Auseinandersetzung mit den die Zombiehaut tragenden Bösewichten überstanden ist. Ganz im Gegenteil, wie Showrunnerin Angela Kang nun The Hollywood Reporter berichtete.

    Der Krieg gegen die Whisperers

    „Wir wissen ja, was passiert, wenn unsere Charaktere einen großen Verlust durch eine gegnerische Macht erleiden. Sie bewaffnen sich und ziehen in den Krieg“, ruft Angela Kang noch einmal in Erinnerung. Jedoch wird das in Staffel 10 ganz anders verlaufen als zum Beispiel bei der Auseinandersetzung mit den Saviors, als es ein klares Angriffsziel gab – das Sanctuary. „Die Whisperers haben keine Heimatadresse“, erklärt Kang nämlich, „Man kann nicht einfach mit einem Haufen Maschinengewehre an ihre Tür klopfen. Sie sind Nomaden.“

    Allein deshalb wird der Krieg gegen die Whisperers, der definitiv kommen wird, ganz anders als jede andere blutige Auseinandersetzung mit einer feindlichen Gruppe zuvor. Doch dass unsere Helden kein bestimmtes Angriffsziel haben und ihre Feinde erst einmal aufspüren müssen, ist nicht der einzige Grund, wieso der bevorstehende Krieg sich grundlegend von jedem vorherigen in „The Walking Dead“ unterscheiden und viel gefährlicher werden wird. Die Whisperers verfügen nämlich noch über eine extrem gefährliche Waffe, die in Zukunft auf jeden Fall zum Einsatz kommen wird: Eine gigantische Zombie-Herde, die sie quasi nach Belieben steuern können und in deren Mitte sie sich unbemerkt fortbewegen. Daryl bekam dies in der vorletzten Episode der neunten Staffel von Alpha anschaulich vor Augen geführt.

    „Sie wird eine Rolle im weiteren Verlauf der Geschichte spielen“, droht Angela Kang bereits an, „[…] ihre komplette Lebensphilosophie und die gesamte Art, wie sie sich durch die Welt bewegen, basiert auf Zombie-Herden – und das ändert jeden Konflikt mit einer anderen Gruppe und dessen Ausgang.“

    Kehrt Maggie zurück?

    Doch im bevorstehenden Krieg in Staffel 10 könnten unsere noch lebenden Helden dafür Unterstützung von einer Figur bekommen, die in der zweiten Hälfte der neunten Staffel vollständig fehlte: Maggie (Lauren Cohan). Dafür gab es in letzter Zeit mehrere Anzeichen. Zum einen zeigte sich Angela Kang bereits im November 2018 hoffnungsvoll, dass die aufgrund ihres Engagements in der Krimi-Serie „Whiskey Cavalier“ zuletzt abwesende Lauren Cohan, bereits in der kommenden Staffel zurückkehren könnte. Zum anderen betonte die Schauspielerin vor kurzem selbst noch, dass sie die Serie nie komplett verlassen hätte und sicher noch einmal zurückkehren wird, als auch ein Foto von ihr mit mehreren „Walking Dead“-Kollegen die Spekulationen über ihre baldige Rückkehr befeuerte.

    Und darüber hinaus war in der allerletzten Szene der neunten Staffel ja auch eine mysteriöse Stimme aus einem Funkgerät zu vernehmen. Wir vermuteten bereits, dass auf der anderen Seite der Leitung Maggie gewesen sein könnte, die ja innerhalb der Serien-Zeitrechnung schon seit mehreren Jahren mit der noch immer mysteriösen Georgie (Jayne Atkinson) unterwegs ist. Wo sie sich rumtreiben, wissen wir nicht. Eine Rückkehr von Maggie wäre auf jeden Fall eine schöne Überraschung und sicherlich eine große Hilfe für die Helden-Truppe im Kampf gegen den neuen Feind. Ob es aber wirklich dazu kommt, wissen wir frühestens im Oktober 2019, wenn die zehnte „Walking Dead“-Staffel an den Start geht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top