Mein FILMSTARTS
    Nach "Spider-Man: A New Universe": Sony bekommt Verstärkung für sein Comic-Universum
    Von Felix Weyers — 30.04.2019 um 09:35
    facebook Tweet

    Nachdem bekannt wurde, dass Sony mit der „Spider-Man“-Lizenz sein eigenes Comic-Universum aufbauen will, wurden jetzt die Produzenten des Oscargewinners „Spider-Man: A New Universe“ ins Boot geholt.

    2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Nach dem Erfolg des Animationsabenteuers „Spider-Man: A New Universe“ (Oscar als bester Animationsfilm) plant Sony, sein Comic-Universum um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft weiter auszubauen. Nach der Übernahme von Fox durch Disney, gilt Sony neben Universal als das einzige konkurrierende Studio mit Rechten an Marvel-Figuren. Sony ließ zuletzt verlauten, dass es bereits Pläne für die nächsten sieben bis acht Jahre für die Marke „Spider-Man“ gebe. Wie nun aus einem Bericht von Variety hervorgeht, wurden für die Expansion die Produzenten von „A New Universe“ Phil Lord und Chris Miller für eine neunstellige Summe und für zunächst fünf Jahre verpflichtet.

    Mehrere Projekte für die heimischen Bildschirme

    Das Duo verlässt damit sein bisheriges Studio 20th Century Fox und soll unter Sony diverse Live-Action-Serien sowie Animationsserien rund um verschiedene Marvel-Figuren für die heimischen Bildschirme produzieren. Sony hält sich weiterhin alle Türen offen, mit welchem Sender oder Streaming-Anbieter sie in Zukunft kooperieren möchten, um besagte Produktionen zu veröffentlichen. Laut Variety werden Lord und Miller nicht nur ihre eigenen Projekte realisieren, sondern auch die Projekte anderer Autoren überwachen.

    Zu ihrer neue Zusammenarbeit erklärten Lord und Miller: „Wir sind allen bei Sony Pictures Televison sehr dankbar für die Partnerschaft und den Ausbau unserer dauerhaften Beziehung zum Studio. Unser Ziel ist es, gemeinsam eine bahnbrechende Arbeit von höchster Qualität und Integrität abzuliefern und diese den Zuschauern zur Verfügung zu stellen, wo immer sie auch sind.“

    Im Kinobereich inszenierten Lord und Miller für Sony bereits Filme wie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ und „21 Jump Street“ und produzierten den oscarprämierten Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe. Ein weiteres Projekt ist mit „The Last Human“ bereits in Arbeit. Jeff Frost, Präsident von Sony Pictures TV, zeigt sich über die Zusammenarbeit mit dem Duo begeistert:

    Phil und Chris haben jedes Medium und Genre, das sie angefasst haben, neu erfunden. Egal ob Fernsehen, Spielfilm oder Animation, sie haben ihren eigenen Stil geschaffen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesen brillanten Schöpfern und Showrunnern in jedem Bereich des Fernsehens – Comedy, Drama, Animation und darüber hinaus.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • André McFly
      Wir haben EINEN Hit, lass uns schnell ein Unversum mit 20 SpinOffs draus bastelnDas wird ja so schief gehen...
    • Sentenza93
      Solange Pascal und Arad ihre Finger nicht ZU sehr da reinstecken, sehr gern.
    • Luthien's Ent
      Money, money, money Must be funny In the rich man's world
    • Luphi
      Wäre cool, noch ein paar Filme in dem Style sehen zu können. Das hat mir im Kino außerordentlich gut gefallen. Nur das Ende war dann doch etwas drüber. Ansonsten wirklich eine der besten Comic-Verfilmungen der vergangenen Jahre.
    • Admiratio
      Muss es denn immer ein Universum sein? Können die nicht einfach Filme machen?
    • Michael H
      Ich hoffe sehr das hier noch mehr kommen wird. Aber scheint ja ganz gut auszusehen. Hab mir den Film vor kurzem angeschaut (ging im Kino leider vollkommen an mir vorbei) und war total begeistert. Animationsstil, Soundtrack, Soundeffekte, Story machen den Film (für mich) zum besten Spiderman und zu einem sehr guten Film generell. Ich bereu es echt nicht im Kino gewesen zu sein, allein für die genialen Soundeffekte vom Prowler hätte es sich gelohnt. Ok die deutsche Syncro war echt nicht so gut...gab bei iTunes nur die deutsche Tonspur, warum auch immer.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    "Breaking Bad"-Sequel "El Camino" bei Netflix: Diese Figuren kehren zurück
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Breaking Bad"-Sequel "El Camino" bei Netflix: Diese Figuren kehren zurück
    Wir lagen falsch und Bio-Gemüse ist schuld: "Rambo 5" ist der absolute Hammer!
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Wir lagen falsch und Bio-Gemüse ist schuld: "Rambo 5" ist der absolute Hammer!
    "Deadpool 2": So kam es zum tödlichen Set-Unfall
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 9. Oktober 2019
    "Deadpool 2": So kam es zum tödlichen Set-Unfall
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Joon-ho Bong

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • The Irishman
    • Die Känguru-Chroniken
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Halloween Haunt
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top