Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Avengers 4: Endgame": Pick up!-Kinowerbung sorgt für Shitstorm
Von Christian Fußy — 30.04.2019 um 15:00
facebook Tweet

Weil in der neuen, speziell auf „Avengers 4: Endgame“ zugeschnittenen Kinowerbung von Pick up! gemutmaßt wird, welche Avengers im Film ihr Lebenslicht ausblasen – und der Protagonist dummerweise genau ins Schwarze trifft – gibt es einen Shitstorm.

The Walt Disney Company

„Nimm’s knackig!“ lautet der Werbeslogan für den Keksriegel Pick Up! des Backwarenherstellers Bahlsen, der gerade wegen angeblicher „Avengers 4: Endgame“-Spoiler ins Zielvisier der Marvel-Fangemeinde genommen wird. Die nimmt es entgegen der ausdrücklichen Empfehlung nämlich überhaupt nicht knackig, wenn ihnen direkt vor Filmstart erzählt wird, welche Figuren in „Endgame“ das Zeitliche segnen werden.

In der neuen, speziell auf „Avengers 4: Endgame“ zugeschnittenen Kinowerbung (auch ein eigens für „Captain Marvel“ entwickelter Spot ist Teil der Marketingkampagne) beißt der Protagonist in das Produkt und spekuliert dann, welche Helden gleich wohl hopsgehen werden. Natürlich hatten die Werbetreibenden weder vor Kinostart das Drehbuch vorliegen, noch überhaupt den Willen oder Anspruch, mit ihrer Einschätzung richtig zu liegen, blöderweise handelt es sich bei den Genannten aber ziemlich genau um die Avengers, für die es in „Endgame“ zu Ende geht.  

 Es folgen besagte Spoiler zu "Avengers 4: Endgame"

Der Werbeclip wurde noch nicht im Internet veröffentlicht, sondern bisher lediglich im Kino gezeigt. An dieser Stelle können wir ihn daher nicht teilen, haben jedoch von verschiedenen Seiten eine Beschreibung des Spots erhalten, die wir so gut es geht hier widergeben möchten. So erreichte uns nicht nur eine E-Mail eines erbosten Kinogängers, auch diverse FILMSTARTS-Redakteure und -Autoren konnten sich noch an den Inhalt des Clips erinnern und diesen beschreiben.

In der kurzen Werbung spricht der Protagonist, nachdem er in den beworbenen Riegel gebissen hat, davon, dass Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) den Film mit Sicherheit nicht überleben werden und vielleicht auch Black Widow (Scarlett Johansson) sterben werde. Wie diejenigen unter uns, die „Endgame“ bereits gesehen haben, wissen, trifft das zumindest teilweise zu: Iron Man lässt in der finalen Schlacht gegen Thanos sein Leben, während sich Black Widow kurz vor dem Showdown für den Seelenstein opfert. Captain America stirbt zwar nicht im Film, reist jedoch an dessen Ende rückwärts durch die Zeit, um sein restliches Leben mit der Liebe seines Lebens Peggy Carter (Hayley Atwell) zu verbringen. Am Schluss sehen wir ihn als alten Mann auf einer Bank sitzen und seinen verdienten „Avengers“-Ruhestand antreten.

Auf der Facebook-Seite von Pick Up! laufen bereits zahlreiche Beschwerden ein und es wird gefordert, die (direkt vor Filmstart geschaltete und sicherlich nicht günstige) Werbung aus den Kinos zu nehmen. Bei der Kinokette Cinestar wurde diese Maßnahme bereits ergriffen. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, der Spot sei dort zwar gelaufen, werde mittlerweile jedoch nicht mehr gezeigt.

„Avengers 4: Endgame“ läuft derzeit manchmal mit und manchmal ohne vermeintliche Pick Up!-Spoiler in den deutschen Kinos.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Supervized Trailer OV
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Nach "John Wick 3" kommt "Ballerina": Darum geht es im Frauen-Spin-Off
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 23. Mai 2019
Nach "John Wick 3" kommt "Ballerina": Darum geht es im Frauen-Spin-Off
"Monsieur Claude 3": Der französische Mega-Hit wird fortgesetzt!
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 23. Mai 2019
"Monsieur Claude 3": Der französische Mega-Hit wird fortgesetzt!
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 23.05.2019
Aladdin
Aladdin
Von Guy Ritchie
Mit Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott
Trailer
John Wick: Kapitel 3
John Wick: Kapitel 3
Von Chad Stahelski
Mit Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne
Trailer
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Von Mamoru Hosoda
Trailer
Edie - Für Träume ist es nie zu spät
Edie - Für Träume ist es nie zu spät
Von Simon Hunter
Mit Sheila Hancock, Kevin Guthrie, Amy Manson
Trailer
All My Loving
All My Loving
Von Edward Berger
Mit Lars Eidinger, Nele Mueller-Stöfen, Hans Löw
Trailer
Die rote Linie – Vom Widerstand im Hambacher Forst
Die rote Linie – Vom Widerstand im Hambacher Forst
Von Karin de Miguel Wessendorf
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top