Mein Konto
    "Game Of Thrones": Haben die Drachen Folge 3 überlebt?

    Viserion ist ja schon tot, wurde vom Nachtkönig aber als Zombie-Drache wiederbelebt. Drogon und sein Bruder Rhaegal lebten zu Beginn von Folge drei der achten „Game Of Thrones“-Staffel noch. Doch das Schicksal der beiden ist am Ende ein wenig unklar…

    HBO

    Achtung, es folgen Spoiler zur dritten Episode der achten „GoT“-Staffel!

    In den ersten drei Folgen der finalen „Game Of Thrones“-Staffel gab es ziemlich viel Drachen-Action. Die „Kinder“ von Daenerys sind nun voll ausgewachsen. Einer der drei Drachen musste in Staffel sieben allerdings schon sein Leben lassen und wurde zur untoten Marionette des Nachtkönigs. Der nun blaues Feuer speiende Viserion war in der ersten Folge von Staffel acht gar nicht zu sehen, dafür führten Drogon und Rhaegal ihre Flugkünste vor und Jon Snow a. k. a. Aegon Targaryen (Kit Harington) absolvierte seinen ersten Drachenritt.

    In der zweiten Folge waren dann alle drei geflügelten Schuppentiere absent, bevor es für sie in Folge drei dann voll zur Sache ging: Während der Schlacht um Winterfell kam es zum Kampf zwischen Viserion und seinen Brüdern. Und nicht zuletzt dank Dunkelheit und Nebel wurde es dann irgendwann ein wenig unübersichtlich: Hier stürzte ein Drache ab, dort wurde einer von untoten Soldaten des Nachtkönigs angegriffen. Und gegenseitig setzten sich die Tiere auch ganz schön zu. Sie schossen nicht nur Flammen auf-, sondern hauten auch ihre Krallen ineinander.

    Viserion: Tot oder lebendig?

    Wie steht es am Ende der Episode „Die Lange Nacht“ also um die Drachen? Ihr Schicksal wurde nicht in allen drei Fällen ganz deutlich. Ziemlich klar ist es bei Viserion, der technisch gesehen ja eigentlich schon vorher tot war. Am Ende von Folge drei wurde er aber auch als Zombie-Drache zerstört.

    Wie die anderen untoten Wesen, die vom Nachtkönig (Vladimir Furdik) beherrscht wurden, erschlaffte auch Viserion zu einer leblosen Hülle, als seinem Meister der Garaus gemacht wurde. Und das keine Sekunde zu spät: Der Drache war gerade kurz davor, Jon Snow zu rösten.

    Drogon und Rhaegal: Tot oder lebendig?

    Nicht so ganz eindeutig ist die Lage am Ende der Folge aber beim rot-schwarzen Drogon und seinem grün-bronzefarbenen Bruder Rhaegal. Drogon sehen wir am Ende der Folge zwar, aber sein Verhalten könnte auch falsch gedeutet werden: Als er sich neben Danenerys (Emilia Clarke) und den sterbenden Jorah Mormont (Iain Glen) legt und seine Flügel ausbreitet, könnte das Tier auch in der Nähe seiner Mutter verenden wollen. Zum Glück handelt es sich um etwas anderes: die Drachen-Variante einer liebevollen und schützenden Umarmung.

    Denn wir sehen Drogon im Trailer zur vierten Folge und damit ist klar: Er hat überlebt. Und diese Vorschau kann auch all diejenigen beruhigen, die sich am Ende von Folge drei ernsthafte Sorgen um Rhaegal gemacht haben. Denn es wurde nicht ganz klar, wo der Drache nun steckt – man hatte nur die Hoffnung, dass die Autoren eine so wichtige Figur nicht einfach offscreen abtreten lassen würden.

    Im Trailer zur nächsten Episode sind dann aber in einer Einstellung ZWEI quicklebendige (wenn auch ein wenig zerfledderte) Drachen zu sehen – Rhaegal hat die Schlacht also auch überlebt.

    HBO

    Die Drachen können Jon und Daenerys auch gut gebrauchen. Denn Cersei (Lena Headey) steht die 20.000 Mann starke Goldene Kompanie zur Verfügung, während die Armee aus dem Norden nach der verlustreichen Schlacht gefühlt nur noch aus zehn Soldaten bestehen dürfte.

    In Folge vier wird vermutlich aber noch nicht gekämpft, erst einmal dürften sich alle Beteiligten sortieren und neue Pläne schmieden. Weiter geht es mit „Game Of Thrones“ in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai 2019.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top