Mein Konto
    Straßenfeger "Game Of Thrones": Rekord-Quoten für die Schlacht um Winterfell

    „Game Of Thrones“ ist erfolgreich wie nie. Schon die ersten beiden Episoden der achten Staffel bescherten HBO hervorragende Quoten, doch Folge drei stellt alles in den Schatten. Nie schalteten in der Geschichte der Serie mehr Zuschauer ein.

    HBO

    Der Auftakt zur achten „Game Of Thrones“-Staffel vor rund zwei Wochen dürfte den Verantwortlichen bei HBO ein dickes Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben: Mit insgesamt 17,4 Millionen Zuschauern in den ersten Stunden wurde nämlich der Quotenrekord gebrochen, der zuvor vom Finale der siebten Staffel gehalten wurde. Doch nachdem die Zahl in der vergangenen Woche wieder etwas runterging, gibt es nun bereits den nächsten Rekord zu vermelden. Die dritte Folge „Schlacht um Winterfell“ schauten nämlich 17,8 Millionen Serien-Fans, also noch einmal 400.000 mehr als die Auftaktepisode. 12,02 Millionen davon sahen direkt live bei der Erstausstrahlung zu, die anderen fünf Millionen Aufrufe entfallen auf Streaming-Abrufe in den darauffolgenden Stunden.

    Wie HBO ebenfalls bekanntgab, wurde die erste Folge der aktuellen Finalstaffel mittlerweile übrigens schon 38 Millionen Mal auf den Plattformen des Senders angeschaut.

    Auch in Deutschland hervorragende Quoten

    Aber nicht nur für HBO war die mit 82 Minuten längste Episode der gesamten Serie ein riesiger Erfolg. Hierzulande durfte sich auch Sky über verdammt starke Quoten freuen. Bereits während der Premiere der Episode um 3 Uhr nachts schalteten 580.000 Deutsche Sky Atlantic ein, was einem Gesamtmarktanteil von 18,2 Prozent, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar 36,2 Prozent, entspricht. Die zwei Wiederholungen um 20:15 Uhr und um 22:45 Uhr wurden dann ebenfalls noch von insgesamt 720.000 Menschen gesehen – für einen Pay-TV-Sender sind das exorbitant starke Ergebnisse. Die Abrufe über die Sky-Streaming-Dienste sind hier ja nicht einmal mit eingerechnet.

    In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob der aktuelle Rekord in die „Game Of Thrones“-Geschichte eingehen oder nochmal übertroffen wird. Spätestens das Staffelfinale am 19. Mai 2019 dürfte dafür aber ein heißer Kandidat sein. Weiter geht es aber erst einmal mit der vierten Episode in der Nacht vom 5. Auf den 6. April, in der die Toten der Schlacht um Winterfell betrauert, aber auch schon Vorbereitungen auf die nächste blutige Auseinandersetzung getroffen werden. Einen Vorgeschmack darauf liefert schon mal der folgende Trailer:

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top