Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Letzte "The Big Bang Theory"-Folge abgedreht: So emotional war es für die Stars
Von Tobias Tißen — 01.05.2019 um 11:31
facebook Tweet

Das Ende von „The Big Bang Theory“ steht kurz bevor. Die allerletzte Folge ist mittlerweile auch im Kasten – und es war ein emotionaler Abschied für die Darsteller um Jim Parsons und Kaley Cuoco.

Warner Bros.

Am 16. Mai 2019 ist es (zumindest in den USA) soweit: Nach zwölf Staffeln und 279 Episoden geht „The Big Bang Theory“ mit einer Doppelfolge zu Ende. Es steht wohl außer Frage, dass die Millionen Fans der Nerds um Sheldon (Jim Parsons) und Leonard (Johnny Galecki) dann ein Happy End erwartet – wie genau dieses aussieht, werden sie aber erst in frühestens zwei Wochen sehen. Doch Lynette Rice von Entertainment Weekly war bei der finalen „Big Bang“-Aufzeichnung dabei und plauderte im Anschluss ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Am Dienstag, den 30. April, wurden die letzten beiden Episoden der Sitcom wie immer in den Warner Bros. Studios in Burbank, Kalifornien vor einem Live-Publikum aufgezeichnet. Zwischen den einzelnen Takes sei Penny-Darstellerin Kaley Cuoco auf der Bühne geblieben und hätte sich mit den Zuschauern beschäftigt, während Johnny Galecki mit einem dicken Grinsen im Gesicht Luftgitarre spielte. Doch ganz so ausgelassen und fröhlich, wie sich das nun anhört, sei die allerletzte Aufzeichnung nicht verlaufen. In einer Szene mit seiner Serien-Ehefrau Penny habe Galecki nämlich so ausgesehen, als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen und vor dem wirklich letzten Take habe er dann noch einige bewegende Worte an das Publikum gerichtet.

So habe er mit einem dicken Kloß im Hals gesagt: „Das ist ein wahrgewordener Traum für uns. In den vergangenen zwölf Jahren wart ihr die besten Fans der Welt. Ihr seid ein Teil der Familie und wir lieben euch sehr.“ Die letzte Klappe der letzten Szene wurde dann vom anwesenden Serien-Schöpfer Chuck Lorre höchstpersönlich geschlagen, worauf tosender Applaus ausgebrochen sei. Direkt danach seien sich alle in die Arme gefallen, während Green Days „Time Of Your Life“ aus den Studio-Lautsprechern schallte.

Ganz müssen wir uns zum Glück nicht auf die Erzählungen von Entertainment-Weekly-Reporterin Lynette Rice verlassen, denn sowohl Kaley Cuoco als auch ein Warner-Mitarbeiter teilten via Social Media ein paar Eindrücke:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

💫 Final bows tonight 💫 @bigbangtheory_cbs

Ein Beitrag geteilt von Kaley Cuoco (@kaleycuoco) am

Das erwartet uns im Finale

Was genau uns in den letzten beiden „The Big Bang Theory“-Episoden erwartet, verriet Lynette Rice selbstverständlich noch nicht. Aber auch dazu teilte sie ein paar Details. Und zwar würde sich ein Teil des Finales wie jede andere Woche bei „Big Bang“ anfühlen – Sheldon trägt ein Superhelden-Shirt, einige Freunde schauen vorbei und Leonard stichelt gegen seinen langjährigen Mitbewohner. Allerdings gebe es zwischen Jokes über Sex, die Wohnungseinrichtung, Kinderbetreuung und Essen auch ein paar große Überraschungen. Und vor allem zwei Offenbarungen werde wirklich niemand kommen sehen, verkündet Rice.

Wir dürfen sehr gespannt sein, worauf sie damit anspielt. Während das große Finale von „The Big Bang Theory“ in den USA bereits in knapp zwei Wochen über die Fernsehbildschirme flimmert, müssen wir uns hierzulande noch deutlich länger gedulden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, jedoch wird die zweite Hälfte der letzten Staffel erst ab Herbst von ProSieben ausgestrahlt. Das Finale der 11. Season lief 2018 Anfang November.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Good Omens
1
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
The Boys
2
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Das Wichtigste im Leben
4
Das Wichtigste im Leben
Mit Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Sidney Holtfreter
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
5. Juni 2019 auf VOX
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Game Of Thrones": Diese Figur sollte die Serie eigentlich überleben
NEWS - Serien im TV
Freitag, 24. Mai 2019
"Game Of Thrones": Diese Figur sollte die Serie eigentlich überleben
Der erste Trailer zu "Star Trek: Picard" ist da!
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 23. Mai 2019
Der erste Trailer zu "Star Trek: Picard" ist da!
Im Juni bei Amazon Prime Video: Die erste Serie eines Meisterregisseurs und Stoff für "The Walking Dead"-Fans
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 23. Mai 2019
Im Juni bei Amazon Prime Video: Die erste Serie eines Meisterregisseurs und Stoff für "The Walking Dead"-Fans
Neue Bilder zu "Game Of Thrones", Staffel 8: So habt ihr Jon, Bran & Co. noch nie gesehen!
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 23. Mai 2019
Neue Bilder zu "Game Of Thrones", Staffel 8: So habt ihr Jon, Bran & Co. noch nie gesehen!
Fan-Theorie bestätigt: So verneigt sich "Game Of Thrones" im Finale vor George R.R. Martin
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 23. Mai 2019
Fan-Theorie bestätigt: So verneigt sich "Game Of Thrones" im Finale vor George R.R. Martin
Emotionaler Abschied von "Orange Is The New Black": Erstes Video zu Staffel 7 der Netflix-Serie
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 23. Mai 2019
Emotionaler Abschied von "Orange Is The New Black": Erstes Video zu Staffel 7 der Netflix-Serie
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Chernobyl
1
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Game Of Thrones
2
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Stranger Things
3
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Hanna
4
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Top-Serien
Back to Top