Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Ghost Rider" und "Helstrom": Nach "Avengers 4" sind weitere Marvel-Serien in Arbeit
    Von Annemarie Havran — 02.05.2019 um 09:35
    facebook Tweet

    Nicht nur für Disney+ werden Marvel-Serien gemacht, auch Hulu bekommt ein Stück vom Kuchen: Für den Streamingdienst, der zu großen Teilen Disney gehört, sind die Serien „Ghost Rider“ und „Helstrom“ in Arbeit.

    ABC

    Hulu hat bereits einige Marvel-Serien in Arbeit, dazu gehören „Marvel’s M.O.D.O.K“, „Marvel’s Hit-Monkey“, „Marvel’s Tigra & Dazzler Show“ und „Marvel’s Howard The Duck“. Am Ende sollen diese Figuren im großen Special „Marvel’s The Offenders“ aufeinandertreffen – ein kleiner Seitenhieb auf die Netflix-Marvel-Serie „The Defenders“. Nun sind aber laut Deadline noch mehr Marvel-Serien bei Hulu in Arbeit, auch „Ghost Rider“ und „Helstrom“ sollen dort ihre eigenen Formate bekommen.

    Dabei kennen wir den „Ghost Rider“ schon aus „Agents of S.H.I.E.L.D.“, wo er auch schon einen Auftritt hatte. Denn wie Variety exklusiv in Erfahrung bringen konnte, wird Gabriel Luna, der Ghost Rider in „S.H.I.E.L.D.“ spielte, diese Rolle auch in der Solo-Serie übernehmen. Dennoch soll dieser Ghost Rider laut der Quellen von Variety ein anderer sein als in „Agents of S.H.I.E.L.D.“ und nicht mit seiner dortigen Geschichte in Verbindung stehen.

    Wer ist "Ghost Rider"?

    Zur geplanten Serie hat Hulu auch schon einen Pressetext veröffentlicht: „Marvel’s Ghost Rider, auch bekannt als Robbie Reyes, ist der Inbegriff eines Antihelden, verzehrt von Höllenfeuer und auf übernatürliche Weise an einen Dämon gebunden. Reyes lebt an der Grenze von Texas zu Mexiko und wenn er den Rider entfesselt, bringt Robbie all den Unschuldigen, denen er begegnet, Vergeltung. Aber es ist nicht leicht für ihn, seine Macht zu kontrollieren.“

    Marvel’s Ghost Rider“ soll bei Hulu 2020 an den Start gehen.

    Und "Helstrom"?

    In „Helstrom“ wird es um gleich zwei Helden gehen, die Helstrom-Geschwister. Die Serie soll als eher lose Adaption der entsprechenden Comics angelegt sein und auch hier hat Hulu schon Informationen veröffentlicht:

    „Daimon und Ana Helstrom sind Sohn und Tochter eines mysteriösen und mächtigen Serienkillers. Die Beziehungsdynamik der Geschwister ist kompliziert und sie verfolgen die schlimmsten Auswüchse der Menschheit – jeder mit seiner eigenen Art und seinen eigenen Fähigkeiten.“

    Marvel’s Helstrom“ soll bei Hulu ebenfalls 2020 starten.

    Warum nicht bei Disney+?

    Nun stellt sich die berechtigte Frage, warum Disney diese Serie bei einem anderen Streamingdienst veröffentlichen wird, wenn der Mäusekonzern doch seinen ganz eigenen Dienst plant und dafür seine Inhalte von, zum Beispiel, Netflix abzieht.

    Disney will seinen eigenen Streamingdienst familienfreundlich und jugendfrei halten. Deswegen ergibt es Sinn, dass für Serien mit mehr Gewalt und abseitigerem Humor, die sich eher an ein erwachsenes Publikum richten, ein anderes Zuhause gesucht wird. Und da bietet sich Hulu mit Disney als Mehrheitseigner perfekt an.

    Zumindest in den USA, denn in Deutschland ist Hulu nicht verfügbar. Wir gehen davon aus, dass Disney hier einen anderen Partner wie zum Beispiel Amazon Prime finden wird, wo auch schon unter anderem die Marvel-Serie „Cloak & Dagger“ zu sehen ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • André McFly
      Sollen die Serien Live Action sein, oder, wie die Offender Serien, animiert?
    • greekfreak
      DD,Punisher und co. gehören bis 2020 noch Netflix,Marvel darf diese Figuren in keine Serien,Filme einbauen.Danach sieht´s aber ganz danach aus.Es gibt Gerüchte,ich betone nur Gerüchte,das man den Cast und Showrunner Team aus Netflix´s DD übernehmen will für eine Serie die auf Hulu laufen wird.Quasi um Netflix eine reinzuwürgen,denn Marvel TV rechnete fest damit,das Netflix den Vertrag verlängern würde.
    • Deliah C. Darhk
      Ich teile deine Befürchtungen. Gemessen an der Vorlage liest 'Helstrom' sich schon mal ähnlich mau wie Cloak & Dagger. Warum man gerade nachdem 'Endgame' die Agents-Serien durch die Übernahme einer Figur und Besetzung des Main-Casts ins Kino aufgewertet hat nun mit der Kontinuität brechen und einen zweiten Robbie Reyes einführen will erschließt sich mir auch nicht.Es gab doch weiß Gott genug Ghost Rider und nicht nur Johnny Blaze und RR.Danny Ketch wäre da interessant und auch düster genug.Immerhin wird dort mehrfach die Grenze zum Kindermord an Jugendlichen überschritten und mit Massenvernichtungswaffen hantiert.
    • Deliah C. Darhk
      Deswegen 'abkaufen'.
    • John Morgan
      Ein Cameo von Cage wäre wirklich genial.
    • Bruce Wayne
      Soweit ich weiß, ist Daredevil rechtlich an die Bedingung gebunden, in den nächsten 2 Jahren nach Absetzung nicht fortgeführt zu werden.
    • Bruce Wayne
      Gute Nachrichten, wenn man mich fragt. Hulu hat mit Runaways eine echt nette Serie erschaffen (von der nebenbei die dritte Staffel anstehen sollte) und den Ghost Rider aus Agents of Shield fand ich relativ gelungen. Ein Traum wäre es natürlich, wenn Nic Cage einen Cameo als Johnny Blaze erhalten würde. Von Helstrom habe ich noch nie etwas gehört, aber die Prämisse ist durchaus interessant.
    • Luthien's Ent
      Unser Geld brauchen die...
    • Hellboy
      Geil. Endlich gibt es eine Live-Action Version von Hellstorm. Da freue ich mich schon. Auf die Ghost Rider Serie bin ich auch schon gespannt.
    • Higgins Mainz
      Ghost Rider als Serieklingt sehr intressant!
    • Connor
      Die ganzen Bezahlsender brauchen halt erst mal viel Material bekannter Marken.
    • Cadeyrn
      Komm schon Hulu.. Besorgt euch noch die Punisher Rechte und führt die Serie fort.
    • Luthien's Ent
      Jaja, ich weiß, Unkenrufe... aber ich habe nunmal wirklich die Befürchtung, je mehr ich über Disney+ und die neuen Serien lese, dass Disney auch das MCU durch dieses Überangebot von vermutlich zu schnell umgesetzten Serien (mit mauen Drehbüchern?) für mich wohl ebenso in den Sand setzen wird wie es meine Begeisterung für Star Wars auf niedrigstes Niveau runtergeschraubt hat.... das finde ich so traurig. Und es ist eigentlich eine Frechheit. Die Geldgier bewirkt ein Überangebot, dieses hat meist wenig Qualität, das ist in so vielen Bereichen so. Und gerade hier macht es mich wirklich traurig...PS: aber kein Geld, um Daredevil von Netflix abzukaufen? Diese Serie war einfach Hammer - und ja, diese hätte eine Fortsetzung verdient.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Fast & Furious: Spy Racers
    3
    Fast & Furious: Spy Racers
    Mit Tyler Posey, Camille Ramsey, Luke Youngblood
    Action, Animation
    Erstaustrahlung
    26. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Ragnarök
    4
    Ragnarök
    Mit Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas, Theresa Frostad Eggesbø
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Für Netflix-Serie "The Witcher": Henry Cavill macht alle Stunts selbst
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 6. Dezember 2019
    Für Netflix-Serie "The Witcher": Henry Cavill macht alle Stunts selbst
    "In 80 Tagen um die Welt"-Serie kommt – und der Hauptdarsteller passt perfekt!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 4. Dezember 2019
    "In 80 Tagen um die Welt"-Serie kommt – und der Hauptdarsteller passt perfekt!
    "Soundtrack": Viel Musik im Trailer zur Netflix-Serie vom "Gossip Girl"-Macher
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 4. Dezember 2019
    "Soundtrack": Viel Musik im Trailer zur Netflix-Serie vom "Gossip Girl"-Macher
    Im Trailer zur Netflix-Serie "Messiah" taucht plötzlich ein neuer Jesus auf!
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 3. Dezember 2019
    Im Trailer zur Netflix-Serie "Messiah" taucht plötzlich ein neuer Jesus auf!
    Neuer Trailer zur 12. Staffel "Doctor Who": Alien-Spektakel und große Krise
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 3. Dezember 2019
    Neuer Trailer zur 12. Staffel "Doctor Who": Alien-Spektakel und große Krise
    "Charlie und die Schokoladenfabrik": Netflix macht Animationsserie aus Roald Dahls Kinderbuch
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 30. November 2019
    "Charlie und die Schokoladenfabrik": Netflix macht Animationsserie aus Roald Dahls Kinderbuch
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    V Wars
    1
    Von William Laurin, Glenn Davis
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    Vikings
    2
    Von Michael Hirst
    Mit Katheryn Winnick, Gustaf Skarsgård, Katheryn Winnick
    Abenteuer, Drama
    The Mandalorian
    3
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Virgin River
    4
    Von Sue Tenney
    Mit Alexandra Breckenridge, Martin Henderson, Colin Lawrence
    Drama, Romanze
    Top-Serien
    Back to Top