Mein Konto
    Nach "Avengers 4: Endgame": Wird Dwayne Johnson der nächste Marvel-Star?

    In einem Video gratuliert Dwayne Johnson ausführlich Disney, Marvel und allen Beteiligten zum Mega-Erfolg von „Avengers: Endgame“ und deutet selbst eine künftige Rolle im MCU an.

    Universal Pictures

    Ein Video aus dem Fitnessstudio (wo auch sonst) von Dwayne Johnson geht viral. Darin feiert der Superstar den Erfolg von „Avengers: Endgame“ und gratuliert ausführlich all den Beteiligten vor und hinter der Kamera. Nicht nur Schauspielkollegen wie Karen Gillan, mit der er gerade die Fortsetzung zu „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ dreht, sondern auch den Disney-Bossen, den Marketing-Verantwortlichen und natürlich vor allem MCU-Mastermind Kevin Feige.

    Interessant ist, was Johnson in Zusammenhang mit seinen Worten an Feige in der finalen Minute seines Videos sagt. Denn nach dem ausführlichen Lob für die Arbeit des Produzenten, verweist er darauf, dass ihre Assistenten seit Monaten versuchen, einen Termin für ein gemeinsames Dinner zu finden. Doch warum wollen sich Feige und Johnson eigentlich zum Essen treffen?

    Die Spekulationen bei Fans fangen da natürlich sofort an. Auch wenn es sich natürlich einfach um ein gemütliches Essen zweier Hollywood-Schwergewichte handeln könnte, hoffen viele Fans, dass damit ein Geschäftstermin verbunden ist. Bekanntlich ist Johnson ein großer Comic-Fan und will schon lange einen Super- oder Anti-Helden spielen. Bei DC steht er zwar als Black Adam unter Vertrag, so richtig voran geht es mit dem Projekt aber nicht und nachdem der eng mit Black Adam verbundene „Shazam!“ trotz guter Kritiken mit weltweiten Einnahmen von aktuell knapp 347 Millionen Dollar deutlich hinter allen bisherigen DCEU-Filmen zurückblieb, hat ein Black-Adam-Film womöglich nicht die allergrößte Priorität – auch wenn Johnson jüngst klarmachte, dass man 2020 mit dem Dreh beginnen will. Und außerdem: Warum sollte er nicht für Marvel und DC vor der Kamera stehen?

    Viele Möglichkeiten für Dwayne Johnson

    Einige Fans hoffen bereits, dass Marvel Johnson für eine Rolle in „The Eternals“ haben will. Doch das halten wir für eher unwahrscheinlich, denn da dieses Projekt konkret vorbereitet wird, dürften sich Feige und Johnson mit einem Essenstermin nicht Monate Zeit lassen. Wenn das Essen wirklich eine geschäftliche Seite hat, dürfte man sich eher allgemein darüber unterhalten, ob Johnson in Zukunft Teil des MCU wird und ob es eine bestimmte Figur gibt, für die noch keine zu konkreten Pläne existieren, die er übernehmen will.

    In der Vergangenheit äußerten viele Fans so den Wunsch, dass Johnson Namor, Marvels Version des Königs von Atlantis und damit quasi von Aquaman, spielen könnte. Gerüchte, dass dieser in Zukunft trotz von einigen Vertragsproblemen im Hintergrund, die einen Solofilm unmöglich machen, Teil des MCU wird (in einem Film eines anderen Helden), gibt es schon länger - und in „Avengers: Endgame“ womöglich ein paar kleine Hinweise. Das ist aber nur eine von zahlreichen Figuren, die wir uns für den Superstar vorstellen könnten. Von dem selbst ist übrigens eine alte Aussage bekannt, als er sich vor fast einem Jahrzehnt mal als Luke Cage ins Gespräch brachte. Diese Rolle ist im MCU aber durch die Netflix-Serie mit Mike Colter mittlerweile besetzt.

    Erst einmal dürften Fans aber ohnehin Daumen drücken, dass Dwayne Johnson und Kevin Feige in ihren vollen Terminplänen nun Zeit finden, um wirklich miteinander essen zu gehen. Und was sich daraus entwickelt, erfahren wir dann hoffentlich zeitnah...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top