Mein Konto
    Dann gibt es die ersten Kritiken zu "Once Upon A Time In… Hollywood" von Quentin Tarantino

    Quentin Tarantino kehrt dieses Jahr nach Cannes zurück – dorthin, wo er 1994 mit „Pulp Fiction“ triumphal die Goldene Palme gewann und seine Weltkarriere begründete. Damit wissen wir auch, wann die ersten Kritiken zu „Once Upon A Time In“ erscheinen…

    Sony Pictures

    Das Festival von Cannes findet dieses Jahr vom 14. bis 25. Mai 2019 statt. Nachdem bei der Programmpressekonferenz Mitte April bereits große Regisseure wie Jim Jarmusch (mit „The Dead Don’t Die“), Pedro Almodovar (mit „Leid und Herrlichkeit“), Terrence Malick (mit „Ein verborgenes Leben“), Xavier Dolan (mit „Matthias And Maxime“) und Ken Loach (mit „Sorry We Missed You“) für den Wettbewerb angekündigt wurden und außerhalb das Elton-John-Biopic „Rocketman“ oder auch der neue Spielfilm von Werner Herzog („Family Romance, LLC.“) zu sehen sein werden, war die bange Frage:

    Schafft es Quentin Tarantino, „Once Upon A Time In… Hollywood“ rechtzeitig fertigzustellen, um seinen Hollywood-Thriller mit Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Margot Robbie an der Cote D’Azur zeigen zu können? Ja! Tarantino hat es tatsächlich auf den letzten Drücker hinbekommen – nachdem er „vier Monate den Schneideraum nicht verlassen hat“, wie Variety berichtet. In weiteren Rollen des starbesetzten Crime-Dramas sind Al Pacino, Kurt Russell, Michael Madsen, Tim Roth, Damian Lewis, Luke Perry, Emile Hirsch, Dakota Fanning und viele mehr zu bewundern.

    Das komplette Line-Up von Cannes findet ihr auf der offiziellen Seite

    "Once Upon A Time In… Hollywood": Erste Kritiken wohl am 21. Mai

    Wahrscheinlich am 21. Mai können wir mit den ersten Kritiken zu diesem heißerwarteten Film rechnen. Die Redaktion von FILMSTARTS freut sich ganz besonders darüber, dass „Once Upon A Time In… Hollywood“ in Cannes gezeigt wird, weil wir den Film auf unserer Liste der 75 meisterwarteten Werke 2019 auf Platz 1 hatten. Wie üblich ist FILMSTARTS während der Zeit des Festivals mit zwei Redakteuren vor Ort in Südfrankreich und berichtet mit Kritiken, Interviews und News.

    Sony Pictures

    „Once Upon A Time In… Hollywood“ startet bei den 72. Filmfestspielen von Cannes sogar im Wettbewerb und nicht als Sondervorführung, wie es bei prestigeträchtigen Hollywood-Produktionen oft der Fall ist. Seine Weltpremiere wird der Thriller, der vor dem Hintergrund des Manson-Mordes an der damaligen Roman-Polanski-Ehefrau und Schauspielerin Sharon Tate spielt, höchstwahrscheinlich am 21. Mai feiern – exakt 25 Jahre, nachdem Tarantino in Cannes sein Meisterwerk „Pulp Fiction“ uraufgeführt hat. Wenige Tage später gewann er schließlich die Goldene Palme. „Once Upon A Time“ ist Tarantinos vierte Teilnahme im Cannes-Wettbewerb, auch mit „Death Proof“ (2007) und „Inglourious Basterds“ (2009) war der Filmemacher noch vertreten.

    In der Pressemitteilung des Festivals wird auch die Laufzeit enthüllt. „Once Upon A Time In… Hollywood“ ist satte zwei Stunden und 45 Minuten lang. In Nordamerika startet der Film am 26. Juli, während die deutschen Kinogänger etwas länger warten müssen. Hierzulande läuft „Once Upon A Time In… Hollywood“ am 15. August 2019 an.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top