Mein Konto
    "Cloverfield" trifft "My Big Fat Greek Wedding": "Tucker & Dale"-Regisseur macht neue Horror-Komödie

    Mit „Tucker & Dale vs. Evil“ gelang Eli Craig ein starkes Debüt. Nun dürfen sich Fan des Filmemachers endlich auf seine neue Horror-Kino-Komödie freuen.

    Wild Bunch Distribution

    Nach „Tucker & Dale vs. Evil“ rechneten wir eigentlich damit, sehr schnell sehr viel mehr von Eli Craig zu hören. Schließlich begeisterte nicht nur uns 2010 die Hinterwäldler-Horror-Komödie, sondern sie fand über die Jahre sehr viele Fans – zu wenig allerdings bei der regulären Kinoauswertung, die weltweit nicht einmal fünf Millionen Dollar einbrachte. Craig versuchte danach unter anderem eine „Zombieland“-TV-Serie auf die Beine zu stellen, von der aber nur eine Pilotfolge entstand, und meldete sich dann erst 2017 mit der auf Netflix veröffentlichten Horror-Komödie „Little Evil“ mit „Ant-Man And The Wasp“-Star Evangeline Lilly zurück. Nun macht er endlich auch wieder eine Horror-Komödie fürs Kino.

    "Bride And Doom"

    Bride And Doom“ klingt dabei durchaus vielversprechend. In der bei der Ankündigung vom Branchenblatt Deadline als Cloverfield‘ trifft ‚My Big Fat Greek Weeding“ beschriebenen Geschichte geht es um ein junges Paar, das seine Hochzeit ausgerechnet am schlimmsten vorstellbaren Tag feiert.

    Craig bezeichnet sich selbst als Fan von Hochzeitsfilmen, doch man sei ein wenig übersättigt davon, dass am Ende dann doch immer alles irgendwie klappe. In Wirklichkeit sei das nicht so und manche Hochzeiten werden zum schlimmsten Tag im Leben mancher Leute. Sein Ansatz sei daher: „Lasst uns zur Abwechslung mal einen ehrlichen Hochzeitsfilm machen. Lasst es uns zu einem Horrorfilm machen!

    Noch ist nicht bekannt, wann „Bride And Doom“ in die Kinos kommen soll und wen Eli Craig, übrigens der Sohn von Schauspielerin und Oscarpreisträgerin Sally Field sowie der Bruder von Drehbuchautor Peter Craig („The Town“), vor die Kamera locken will.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top