Mein Konto
    "Game Of Thrones": Hat Schattenwolf Ghost die 3. Folge überlebt?

    So langsam fragen wir uns, welche Strategie die „Game Of Thrones“-Macher mit dem Einsatz von Fanliebling Ghost (bzw. Geist im Deutschen) verfolgen. In der 3. Folge der 8. Staffel war er auch wieder wenig zu sehen – hat er sie denn überhaupt überlebt?

    HBO

    Achtung, es folgen Spoiler zur dritten Folge der achten „GoT“-Staffel.

    Die Schlacht um Winterfell in der Episode „The Long Night“ (der deutsche Titel lautet „Die Lange Nacht“) hat viele Opfer gefordert. Die Drachen zählen nicht dazu – zumindest nicht die zwei, die noch gelebt haben. Viserion war ja schon vorher nur noch eine wiederbelebte Leiche. Gemeinsam mit seinem Meister, dem Nachtkönig, ist er am Ende der dritten Folge der finalen „Game Of Thrones“-Staffel dann auch endgültig erledigt worden. Ob die Drachen Drogon und Rhaegal noch leben, war am Ende der Episode aber unklar – dank des Trailers wissen wir nun aber, dass sie nicht tot sind. Doch wie steht es um Ghost?

    Der Schattenwolf von Jon Snow (Kit Harington) wurde zuletzt extrem selten gezeigt, was viele Fans schade finden, da das Tier sehr beliebt ist. In der siebten Staffel war Geist, so der Name in der deutschen Fassung, gar nicht zu sehen. In Folge zwei von Staffel acht war er dann mal ganz kurz im Hintergrund zu sehen – ihm wurde kein großer Wiedersehensmoment mit Jon gewidmet. In Folge drei rechneten wir dann damit, dass er in der Schlacht um Winterfell seinen großen Moment erlebt. Stattdessen rannte er aber nur an der Seite von Jorah Mormont (Iain Glen) in die Armee der Untoten hinein – und ward nie wieder gesehen.

    Ghost: Tot oder lebendig?

    Es blieb also völlig unklar, ob er seinen Kampfeinsatz überlebt hat. Da er gemeinsam mit den Dothraki, die beinahe komplett von den Untoten ausgelöscht wurden, den ersten Angriff ausführte, wäre sein Tod nicht unwahrscheinlich.

    Doch auch hier liefert der Trailer zur vierten Folge die erlösende Antwort: Ghost hat überlebt! Wenn man genau hinschaut, entdeckt man ihn in einer Einstellung vor den Toren von Winterfell, als die überlebenden Bewohner die Zeremonie für die Gefallenen abhalten.

    HBO

    Die zur vierten Episode veröffentlichten Bilder stifteten dann jedoch wieder ganz kurz Verwirrung: Auf einem sehr ähnlichen Bild war Ghost nämlich scheinbar nicht zu sehen, fast als sei er absichtlich herausretuschiert worden, um sein Schicksal doch noch zu verschleiern. Doch Entwarnung: Es handelt sich einfach nur um eine etwas spätere Aufnahme aus der Szene, in der sich Samwell Tarly (John Bradley) schon einen Schritt nach vorn bewegt hat und Ghost zum großen Teil verdeckt. Aber wenn man genau hinschaut, ist das Tier immer noch zu erkennen.

    HBO

    Ghost lebt also. Und wir warten immer noch darauf, dass er endlich seinen großen Moment bekommt. Dass er in der jüngsten Folge einfach nur in die Schlacht rannte, dann aber nicht im Einsatz gezeigt wurde, ist schade. Bleibt zu hoffen, dass seine versprochene „viele Bildschirmzeit“, in der er dann „ziemlich coole Sachen“ machen soll, auch tatsächlich noch kommt – vielleicht wenn er seine Zähne in Euron Greyjoy (Pilou Asbæk) schlägt? Denn dass er Cersei Lannister (Lena Headey) zur Strecke bringt, halten wir für eher unwahrscheinlich. Da gibt es mit zum Beispiel Arya (Maisie Williams) und Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) wahrscheinlichere Anwärter.

    Weiter geht es mit „Game Of Thrones“ in der Nacht vom 5. auf den 6. April 2019. Was uns in der vierten Folge der achten Staffel erwartet, darauf liefert der Trailer einen Vorgeschmack:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top