Mein Konto
    Der wahrscheinliche Grund, warum die Titanic untergegangen ist

    Die aktuell unter Experten populärste Untergangstheorie widerspricht der bisher offiziellen Version der Geschehnisse, die auch die Grundlage für James Camerons „Titanic“ liefert.

    20th Century Fox

    Der Untergang der R.M.S. Titanic ist der wohl größte Mythos der Schifffahrtsgeschichte, der über die Jahrzehnte Millionen von Menschen fasziniert hat. Zwei Stunden und 40 Minuten nach der Kollision des legendären Luxusliners am 14. April 1912 um 23.40 Uhr mit einem Eisberg auf seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York versank der Dampfer gemeinsam mit 1.514 Passagieren im eisigen Wasser des Atlantiks. James Cameron machte aus der Tragödie den damals erfolgreichsten (und mittlerweile zweiterfolgreichsten) Film der Geschichte, sein mit elf Oscars ausgezeichnetes Katastrophen-Liebesdrama „Titanic“ mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen begeisterte allein 18 Millionen Kinoschauer in Deutschland.

    Aber ist das, was Regisseur Cameron mit größter Akribie und Liebe zum Detail 1997 auf die große Leinwand bannte, historisch wirklich akkurat? Dem neuesten Stand der „Titanic“-Untergangsforschung nach nicht unbedingt.

    Wir haben diesen Artikel inzwischen in aktualisierter Form neu veröffentlicht:

    Hier könnt ihr weiterlesen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top