Mein Konto
    Verrückte "Game Of Thrones"-Theorie: War Jon Snow in Folge 8.3 doch nicht komplett nutzlos?

    Jon Snow stand bei „Game Of Thrones“ zuletzt meist im Mittelpunkt, doch bei der Schlacht um Winterfell kriegt er einfach keinen Fuß auf den Boden. Eine Theorie besagt jetzt aber, dass er doch eine entscheidende Rolle gespielt haben könnte.

    HBO

    Achtung, es folgen Spoiler zur dritten Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“!

    Jon Snow (Kit Harington) ist so etwas wie die letzte echte Heldenfigur in „Game Of Thrones“: Er ist der rechtmäßige König von Westeros, er hat bereits zwei Weiße Wanderer getötet und das Massaker von Hartheim und die Schlacht der Bastarde erlebten die Zuschauer aus seiner Perspektive. Doch er ist eben nicht derjenige, der den Nachtkönig (Vladimir Furdik) töten durfte, sondern seine Ziehschwester und Cousine Arya (Maisie Williams).

    Warum sie sich gegen den offensichtlichen Weg entschieden und Jon es einfach nicht zum Nachtkönig schafft, erklärten die „Game Of Thrones“-Macher bereits an anderer Stelle. Doch es bleibt eben ungewohnt, dass Jon nicht im Mittelpunkt der Handlung steht. Und wahrscheinlich erklärt das, warum sich ein Fan bei Reddit eine ziemlich skurrile Theorie zum großen Finale der dritten Folge ausgedacht hat, dank der Jon doch noch eine entscheidende Rolle gespielt haben könnte.

    Jon, der Drachenbändiger

    Wir erinnern uns: Jon versucht eine Konfrontation mit dem Nachtkönig zu erzwingen, doch wird zuerst von einer Wand aus Zombies aufgehalten, die der oberste Weiße Wanderer kurzerhand wiederbelebt. Nachdem dieses Problem beseitigt ist, rennt Jon dem Nachtkönig hinterher, doch er kommt nicht in den Götterhain von Winterfell, wo der Night King Bran (Isaac Hempstead Wright) töten will, weil der untote Drache Viserion den Burghof besetzt hält und Jon nicht vorbeilässt. Die ganze Szene könnt ihr euch hier nochmal anschauen:

    Die Theorie von u/Applesoapp besagt nun, dass Jon zwar wirklich nicht an Viserion vorbeikommt, aber den Drachen immerhin soweit ablenkt, dass Arya sich hinter dessen Rücken unbemerkt vorbeischleichen kann. Denn Jon soll der Theorie zufolge nicht einfach nur irgendetwas brüllen, als er schlussendlich hinter seinem Felsen hervorkommt, sondern schreit „Goooooooooo, Go, Go“ – also ein an Arya gerichtetes „Los.

    Wie glaubwürdig ist diese Theorie?

    Wirklich beweisen lässt sich das natürlich nicht, was vor allem daran liegt, dass sich nur schwer verstehen lässt, was genau Jon da eigentlich ruft. Es könnte gut „Go!“ sein, genauso gut aber auch ein anderes Wort mit dem Vokal „o“. Allerdings spricht dagegen, dass dieser Moment in der deutschen Fassung nicht synchronisiert wurde – hier ruft Jon also nicht „Los“. Wahrscheinlicher ist also, dass Jon einfach nur irgendetwas brüllt, um sich selbst vor Angst nicht in die Rüstung zu machen.

    Außerdem fehlt in der gesamten Szene davor ein Moment, in dem Jon Arya tatsächlich gesehen haben könnte. Zwar lugt er immer wieder hinter dem Felsen hervor, dass er dabei aber viel mehr als den riesigen Drachen erspäht haben könnte, ist nicht nur unwahrscheinlich, es gibt auch keinerlei Reaktion von Jon, die darauf hinweist. Mal ganz abgesehen davon, dass Arya als ausgebildete Killerin wohl problemlos einen Drachen austricksen kann, wenn sie es kurz darauf schafft, sich an einer ganzen Horde von Weißen Wanderern und Zombies vorbeizuschleichen und den Nachtkönig anzuspringen.

    Aber wer weiß: Vielleicht gibt es in der vierten Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“ auch eine Szene, in der sich Arya bei Jon für seinen todesmutigen Einsatz bedankt. Erfahren werden wir es in der Nacht auf den 6. Mai 2019, dann nämlich wird die vierte Episode ausgestrahlt.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top